[E87] Was ist das ? (Foto)

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von ThePain, 23.07.2013.

  1. #1 ThePain, 23.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2013
    ThePain

    ThePain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Pic-Upload.de - 20130723_001.jpg

    Mir ist letztens beim Service aufgefallen das unten in der Motorhaube etwas komisches rumliegt was ich nicht identifizieren, weiss vll jemand was da sein kann ? Für mich sieht so aus als wäre es hingefallen ?

    Wenn man direkt vor der motorhaube steht, liegt es auf der linken seite mittig. Auf der rechte seite wiederum ist sowas nicht vorhanden.

    Ich finde der Motor hört sich auch komisch an, ist meinem Vater auch aufgefallen. Es kommt so eine Art Geräusch aber eher dezent und bei geschlossenem Fenster nicht zuhören. ich werde bei gelegenheit mal ein video machen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Schaut nach Keilriemen aus... Geht die Klimaanlage noch?? Könnte ein ausgeschlagener schwingungstilger sein
     
  4. #3 ThePain, 23.07.2013
    ThePain

    ThePain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    die klimaanlage funktioniert
     
  5. #4 ThePain, 23.07.2013
    ThePain

    ThePain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    was genau bewirkt der schwingungstilger, weniger geräusche? weil das fahrzeug macht so ein komisches geräusch eher dezent im hintergrund und erst bei drehzahl hörbar.
     
  6. cielo

    cielo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kann das vielleicht eines der vorderen Dichtgummis über den Nieren sein? Gruß
     
  7. #6 Goodwill, 24.07.2013
    Goodwill

    Goodwill 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Kann man es rausziehen, hast du es rausgezogen? Sieht es gerissen aus, hat es Rillen..oder ein Runder Gummi?:) HAben ja ein tollen Service gemacht die Jungs wenn sie das nicht gesehen haben;) WEgen sowas macht man ein Service und nicht nur wegen dem Ölwechsel:)
     
  8. #7 ThePain, 24.07.2013
    ThePain

    ThePain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    nein es lang einfach da, ich schaus mir nacher nochmal an, ich habe mich nicht getraut das anzufassen^^

    hätt ich den service bei bmw gemacht, wär das bestimmt aufgefallen...


    wenn man auf der seite reinzoomt sieht man glaub die stuktur vom gummi
     
  9. #8 Goodwill, 24.07.2013
    Goodwill

    Goodwill 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Ja aber pass auf wenn du er rausholst....nicht das es beißt :)

    Beim Zoomen könnte man denken es sei ein Poly-Riemen wegen der Rillen. Aber das sieht glaube ich nur so aus...guck mal ob alles Dichtungen der Motorhaube noch da sind wo sie sein sollen:) Aber am besten mal rausholen wenn er nur drinnenliegt...
     
  10. #9 ThePain, 24.07.2013
    ThePain

    ThePain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    ich fahr jetzt gleich zum bekannten der den service gemacht hat, der darf sich die finger schmutzig machen ;)
     
  11. #10 ThePain, 24.07.2013
    ThePain

    ThePain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Also wie es aussah war das ein dichtgummi was überall am auto vorhanden ist kein riemen oder sowas, umsonst panik gemacht ;)
     
  12. #11 Goodwill, 24.07.2013
    Goodwill

    Goodwill 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Aha, also doch:) und welcher wenn man Fragen darf? War er überhaupt von deinem Auto?:)
     
  13. #12 ThePain, 24.07.2013
    ThePain

    ThePain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    also der meister und 3 mechaniker standen davor haben geraten woher das stammen kann, im motorraum war eig alles vorhanden, der verdacht war ob ich vll irgendwo drauf gefahren bin aber dann haben die gesehen das ich unten eine abdeckung hab.

    wo das herkommt wissen die net, aber scheint nicht wichtig zu sein.(hoff ich ;) )
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 WhiteWolf, 24.07.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Vllt wars ein Marder, der dir den Fetzen mit ins Auto gezogen hat
     
  16. #14 ThePain, 24.07.2013
    ThePain

    ThePain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    das kann sehr gut sein, an meinem heimatort und am studienort treiben sich sehr viele von denen rum.
     
Thema:

Was ist das ? (Foto)

Die Seite wird geladen...

Was ist das ? (Foto) - Ähnliche Themen

  1. Foto-Thread M2

    Foto-Thread M2: Auf gehts \:D/
  2. [E82] Bmw 120D = Traktor? mit VIDEO + FOTO = GELÖST!

    Bmw 120D = Traktor? mit VIDEO + FOTO = GELÖST!: Hallo Freunde, Ich habe mir einen BMW 120D E82 zugelegt. Leider habe ich folgendendes Problem: Ich bin bin gestern nacht ca. 120 km...
  3. 1er Foto-Collection - 2. Generation ---LCI---

    1er Foto-Collection - 2. Generation ---LCI---: Servus an alle! Heute durfte ich mein neues Auto in der BMW Welt abholen. Ich dachte mir, es wäre der Übersichtlichkeit halber sinnvoll, eine...
  4. ist dieser spalt im kofferraum/rückleuchten normal (foto)?

    ist dieser spalt im kofferraum/rückleuchten normal (foto)?: hallo leute, mir ist an meinem kürzlich erworbenen f20 etwas komisches aufgefallen (siehe bilder). die rückleuchte (bzw. die dichtung) auf der...
  5. Winterräder Foto-Thread

    Winterräder Foto-Thread: Guten Morgen zusammen, nachdem es langsam mal wieder Zeit wird sich mit dem Thema Winterräder auseinander zu setzen möchte ich mit diesen Thread...