Was ist das da in meinen Beifahrersitz?

Diskutiere Was ist das da in meinen Beifahrersitz? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe heute meinen Beifahrersitz gereinigt und festgestellt, dass da irgend etwas unter dem Polster ist, was da nicht hingehören kann. Das Ding...

  1. #1 S3pp, 29.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2010
    S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    Habe heute meinen Beifahrersitz gereinigt und festgestellt, dass da irgend etwas unter dem Polster ist, was da nicht hingehören kann.
    Das Ding ist etwa so breit wie der Autoschlüssel, jedoch doppelt so lang.
    Außerdem konnte ich daran eine Schlaufe in Fahrtrichtung rechts erfühlen.
    Was ist das und wo gehört es hin? Hat es irgendetwas mit der Sitzbelegungsmatte zu tun. Damit habe ich nämlich zur Zeit en bissel Probleme.

    http://img25.imageshack.us/img25/8537/cimg0399s.jpg
    http://img706.imageshack.us/img706/2223/cimg0401j.jpg
    http://img39.imageshack.us/img39/3630/cimg0402z.jpg



    im dritten Bild zeig ich auf die Stelle, wo der feste "Klotz" liegt.

    edit: Sorry für die Bildgröße :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 betty73, 29.07.2010
    betty73

    betty73 Guest

    :shock::shock::shock: das Sir, sind große Bilder...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. #3 einssechzehn, 29.07.2010
    einssechzehn

    einssechzehn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73095 Albershausen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    ...es sieht alles so...............ORGANISCH aus :lach_flash:

    hey, keine idee. nicht hilfreich, aber ganz grosser zoom! geil:icon_smile:
     
  5. #4 derBarni, 29.07.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    :shock:

    Also ich hab Bildschirm-Auflösung 1280 x 1024 und Dein Fingernagel füllt die ganze Fläche aus... :lachlach:

    Danke Marco fürs verkleinern! :daumen: Was das aber sein könnte... :-s :kratz: Kann man es unter dem Bezug denn bewegen oder ist es fest?
     
  6. #5 HavannaClub3.0, 29.07.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.909
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    abgewandert!
    das ist der Finger eines Mitarbeiters der Sitzmontage.
     
  7. #6 derBarni, 29.07.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    :lol:
     
  8. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

    :lachlach:
     
  9. #8 S3pp, 29.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
    S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    ty comar fürs kleiner machen :)
    bewegen kann mans, aber nicht besonders weit.
    Mhhh, der Finger würde natürlich auch erklären, warum es in meinem Auto so nach Verwesung riecht. Ich dachte, ich hätte irgendwo nen Marder im Kofferraum ^^
    edit: Wenn ich dran rumspiele, kommt imho die Airbagwarnleuchte. 100%ig kann ich das jedoch nicht sagen, da die zur Zeit angeht, wie se Lust hat.
     
  10. #9 de maddi, 29.07.2010
    de maddi

    de maddi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterberg o. Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Schmugglerware vom Vorbesitzer!

    Vll auch ein NOS-System...

    Schleudersitz-Automatik...

    :narr: Lade dir doch so einen Nacktscanner fürs Handy und guck durch den Stoff :narr:

    Ganz im ernst: Da wird was verrutscht sein, ein Sensor oder eine sonstige Mechanik die eigentlich tiefer, oder weiter hinten Sitzen müsste bestimmt...
     
  11. S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    ich bräuchte mal so ne Abbildung mit den Teilenummern der Sitze.
    Dann könnte ich das Dinge genau erkennen.
    Wo krieg ich sowas her?
     
  12. #11 betty73, 30.07.2010
    betty73

    betty73 Guest

  13. #12 schleichfahrt, 30.07.2010
    schleichfahrt

    schleichfahrt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Korschenbroich
  14. S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
  15. #14 Muehlenmann111, 30.07.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    :lachlach:
     
  16. Sasa

    Sasa Guest

    ja mit nem messer, oder nich?! :lach_flash:

    spaß beiseite, ehe ich da selbst auf ursachenforschung gehen würde, käm für mich glaub ich eher die fahrt zur werkstatt in frage.

    letztens ist einer kollegin die jacke durchgeschmort, weil die sitzheizung im vw touran herumgesponnen hat. zum glück keine verbrennung, weil rechtzeitig gemerkt, aber für das stöffchen der jacke war's schon zu heiß.
     
  17. #16 Die_Allianz, 30.07.2010
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    es ist sehr wahrscheinlich die elektronik der Sitzbelegungserkennung. Das ist eine Matte in deinem Sitz, die erkennt ob jemand draufsitzt. An einer Seite dieser Matte sitzt eine kleine Auswerteelektronik in der Größe zwischen Feuerzeug und Zigarettenschachtel.

    Kann kein Bild davon im Internet finden, aber die Teile werden von meiner Nachbarabteilung entwickelt, schon 100-fach gesehen
     
  18. S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    ne Jacke kann mir nicht durchschmoren, da ich keine Popoheizung habe :P
    Es muss doch möglich sein, den Stoff abzuziehen, dann könnte ich mal ein Bild vom innenleben machen.
     
  19. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    192
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Chris
    Also den Sitzbezug abmachen geht. An diese Stelle kommt man noch relativ einfach ran (ohne Garnierdrähte lösen zu müssen), nachdem man das Seitenteil abgemacht hat. Paul hat dazu bestimmt noch irgendwo die entsprechenden Anleitungen aus dem TIS parat, falls du sie brauchst. ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    wo liegt das Teil denn normalerweise?
     
  22. #20 pousa13, 02.08.2010
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.098
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    also wenn es wirklich relativ kurz vor der rückenlehne ist, dann ist es in der tat die sitzbelegungserkennung. find ich persönlich sehr billig gemacht, da die matte den beifahrer nicht erkennt, sobald der mit seinem hintern nicht komplett hinten an der rückenlehne sitzt. lümmelt man sich also rein, wird die beifahrer nicht erkannt
     
Thema:

Was ist das da in meinen Beifahrersitz?

Die Seite wird geladen...

Was ist das da in meinen Beifahrersitz? - Ähnliche Themen

  1. M135i Beifahrersitz verkantet

    M135i Beifahrersitz verkantet: Hallo, weiß nicht wie es passiert ist, aber der Beifahrersitz von meinem M135i (poste es hier weil diese Sitze ja sicherlich auch in anderen...
  2. Performance Beifahrersitz

    Performance Beifahrersitz: ich suche einen BMW performance sitz für Beifahrer Er sollte für den e82 also klappbar sein
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Unteschiedliche Höhen Fahrer-/Beifahrersitz

    Unteschiedliche Höhen Fahrer-/Beifahrersitz: Hallo zusammen, nun ist er endlich da. Unser 120i Sport Line F20. 09/2016 Allerdings scheinen Fahrersitz und Beifahrersitz nicht identisch in der...
  5. [F21] Fahrer- und Beifahrersitz Geräusch

    Fahrer- und Beifahrersitz Geräusch: [MEDIA] Normal oder noch ein Fall für Galileo Mystery??