Was ist da für eine Sprache/Code?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von RedDragon, 25.11.2008.

  1. #1 RedDragon, 25.11.2008
    RedDragon

    RedDragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Abend zusammen ;)

    Ich hock hier schon 'nen ganzen Tag vor einem Problem...
    Und zwar versuche ich Keys die in irgendeinem Code geschrieben sind auszulesen. Problem ist ich weiß nicht welche Sprache oder sonst wie.. schon viel gegoogled, aber nicht schlau geworden.
    Also der Key ist:

    FEF86C089742C4FBF31686587F3787E1B326740D7D10A3D1B53C579AA994107F

    heißen soll das in "normal" aeroracer

    Leider hab ich da noch einen anderen Key, bei dem ich die Übersetzung nicht weiß und den aber benötigen würde...

    ABAF15CA0C8B4244E29F6A99223D6711511C6C892FB032D48442F85661EED580

    Hab nur etwas gefunden, dass dies in "HEX" umwandelt, falls das was bringt:

    HEX: 41 42 41 46 31 35 43 41 30 43 38 42 34 32 34 34 45 32 39 46 36 41 39 39 32 32

    Naja vielleicht kennt sich ja der ein oder andere damit aus oder erkennt hier was. Wäre ich echt dankbar ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 25.11.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Also ich hab jetzt auch mal bisschen gesucht und überlegt...

    Kein WEP Key
    Kein Base64


    Aber bist Du sicher, dass Dein HEX Code stimmt?

    Folgende Seite:
    http://www.paulschou.com/tools/xlate/

    Kipp hier mal bei Text deinen Text
    ABAF15CA0C8B4244E29F6A99223D6711511C6C892FB032D48442F85661EED580

    ein und schau was bei HEX steht.

    Oder kipp mal Deinen HEX Code ein und vergleich den Text der raus kommt mit dem Anfang von Deinem Wort!

    Wäre vllt mal interessant zu wissen wo Du das her hast :D

    Grüße
    Christoph


    Edit fragt nach XOR
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Wie wärs damit ?

    http://www.cryptool.de/

    Einfach auf Download und runterladen. Vielleicht ist was dabei ;)

    LG Flo
     
  5. #4 RedDragon, 26.11.2008
    RedDragon

    RedDragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Also danke euch beiden mal ;)

    Hat leider nichts gebracht. Es handelt sich um eine WEP-Verschlüsselung. Leider spuckt er mir deshalb den falschen Key aus... Hab jetzt jemand gefunden der sich damit auskennt :D
     
  6. #5 Christoph, 26.11.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Magst Du uns auch die Lösung verraten? Bzw wie man dazu kommt?
     
  7. #6 Legoteil, 26.11.2008
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    WEP-Verschlüsselung wird bei Routern verwendet, geht es hier um Wardriving bzw. einklinken in fremde Netzwerke?
     
  8. #7 Christoph, 26.11.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Scheint so :P
    Vllt hat er auch sein Key vergessen :D

    Aber was komisch ist, wenn ich das Wort bei meinem Router eintippe, kommt n anderer Schlüssel raus...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 RedDragon, 26.11.2008
    RedDragon

    RedDragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Ja es geht sozusagen um das einlinken in ein "fremdes" Netzwerk.

    Allerdings ist es das Netzwerk von einem Bekannten der gerade umgezogen ist und wir das gestern einrichten wollten...

    Zur Auflösung:
    Also ich hab ein Programm verwendet, dass gespeicherte Keys angeblich lesen soll. D.h. ich muss in diesem Netzwerk schon mal gewesen sein. War ich ja auch schon zuvor.
    Bei mir daheim funktioniert das problemlos, nur bei ihm spuckt er mir eben diesen Müll aus.

    Liegt anscheinend an der Verschlüsselung. Allerdings habe ich die daheim ja auch?! Keine Ahnung was da nicht passt...

    Werden denk morgen den Router reseten, hät man auch früher draufkommen können :roll:
     
  11. #9 Christoph, 26.11.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    In der Tat. WEP ist ohnehin nicht zu empfehlen, da kannst Du es auch direkt ganz lassen.
    Grüße
     
Thema:

Was ist da für eine Sprache/Code?

Die Seite wird geladen...

Was ist da für eine Sprache/Code? - Ähnliche Themen

  1. Suche obd coder

    Suche obd coder: Hallo E87 118iA Ich würde gerne die Gänge selber Schalten können. Würde sowas über obd2 bluetooth und software auf einem Tab gehen ? Geht auch...
  2. [E82] Fehler Code bleibt

    Fehler Code bleibt: Hallo, Ich habe vor längerer Zeit bei mir die Chargepipe gegen die Alu-Version getauscht. Beim Einbau bin ich an einem Draht vom Öldrucksensor...
  3. [E87] 118i - Fehler-Code: 2A67 = wirklich defektes Motorsteuergerät ?

    118i - Fehler-Code: 2A67 = wirklich defektes Motorsteuergerät ?: Hallo Leute, ich brauche mal eure Meinung. Ich habe eine ziemlich Odysee hinter mir. Mein 1er: 118i E87 (129 PS) Baujahr 2005 ca. 105.000...
  4. Suche Coder in München für einen kurzen Versuch

    Suche Coder in München für einen kurzen Versuch: Hi, ich suche jemand in München der einen funktionierenden D-Can Adapter für den E87 hat. Bei mir scheint das nach langem rum probieren nicht zu...
  5. Foo Fighters - Sonic Highways Download Code

    Foo Fighters - Sonic Highways Download Code: Hallo, bei meiner 2. Vinyl Ausgabe war wieder ein Downlaod Code für das neue Album der Foo Fighters dabei. Ich brauch ihn nicht mehr....