Was ist besser DSC,DTC oder alles aus

Diskutiere Was ist besser DSC,DTC oder alles aus im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich würde gerne ma wissen in welchen Modus man die optimalen Fahrleistungen erreicht (0-100;0-200) DSC an DTC an DSC/DTC aus hat jemand...

  1. #1 Clubfreak, 06.03.2010
    Clubfreak

    Clubfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Leipzig
    Vorname:
    Marcel
    Hallo,
    ich würde gerne ma wissen in welchen Modus man die optimalen Fahrleistungen erreicht (0-100;0-200)

    DSC an
    DTC an
    DSC/DTC aus

    hat jemand irgendwelche erfahrungen gemacht oder sogar Messwerte?:aufgeregt:

    Danke schon mal
     
  2. #2 der_haNnes, 06.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    dsc/dtc aus, lsd rein :grins:
     
  3. #3 Bender82, 06.03.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    DSC aus natürlich... das DTC ist ja nicht aus der Formel 1 übernommen. ;)
     
  4. #4 Clubfreak, 06.03.2010
    Clubfreak

    Clubfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Leipzig
    Vorname:
    Marcel
    wenn DTC aus. Verpufft doch die Antriebsleistung in rauch und sonst nix.

    Darum wären Messwerte toll:gespannt::gespannt::gespannt:
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    :lach_flash: Wahrscheinlich aber die Optimallösung!
     
  6. #6 Dodo2312, 06.03.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Es braucht mehr Zeit bis die Serien-DTC Systeme die Kraft runterregeln als wenn du einen sauberen gekonnten Start hinlegst. Ich würde sagen, dass ungeübte Fahrer schneller mit DSC/DTC sind als ohne. Wie Bender schon sagt, es ist ja keine Launch Control
     
  7. #7 BMWlover, 06.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    So schauts aus.:daumen:
     
  8. #8 redflash, 06.03.2010
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Bei dem E46 320i ist mir aufgefallen, dass wenn alles an ist, die Motorleistung sehr stark runtergeregelt wird, wenn die Räder durchdrehen, das ist bei meinem 135i nicht so!?!?!:-s
     
  9. #9 BMWlover, 06.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der 35i hat auch ein el. Sperrdiff, das hilft sicher auch ein wenig, das Anfahren zu verbessern:wink:
     
  10. #10 manhattan, 07.03.2010
    manhattan

    manhattan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    der 35i regelt auch defentiv runter. Wenn ich Spaß haben möchte wird alles aus gemacht, dann sollte man aber auch den 135i beherrschen können, der ist dann nämlich auch eine kleine Zicke.

    Gruß

    Manhattan
     
  11. #11 Catahecassa, 07.03.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    wen interessiert 0-100? Und ab 30km/h im 2. Gang ist es egal, ob das Zeug an ist oder nicht, solange man geradeaus auf trockener Fahrbahn mit gripfreudigen Pneus durchladet ;)
     
  12. #12 Geronimo, 07.03.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    0-100 is für n Stammtisch ... und trotzdem gibts nochwas zu sagen:
    klar - das is ja der Hauptgrund warum überhaupt DSC und so n quatsch eingebaut wird - das die 0-100-Prollzeiten auch wie im Prospekt angegeben werden von jedem Fahrer erreicht werden und keine Beschwerden kommen.

    Wenn du verstanden hast das ich das ironisch gemeint hab dann geh raus und üb´ bei dem schönen wetter n paar std. das zusammenspiel gas und kupplung (ganz rechtes und ganz linkes pedal - dazwischen is die bremse, aber wer braucht die schon)

    viel spass
     
  13. #13 nici356, 07.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Bei deinem Minderleistungs 6ender verpufft gar nix:narr:

    :baehhh:

    Spass Beiseite. Ist Unfug weiss auch jeder. Wenn alles an ist können die Räder imho nicht durchdrehen, also bei normalen Strassenverhältnissen. Bei meinem 6er ist mir das Heck mal ausgebrochen trotz allem an auf nasser Autobahn. Danach war der Tag auch gelaufen. Das war nicht so schön
     
  14. #14 joern1977, 07.03.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
  15. #15 Dodo2312, 07.03.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Total geil, statt die Strecke neu zu betonieren wird lieber ne Kamera aufgestellt? :D
     
  16. #16 der_haNnes, 07.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    göttlich :D
     
  17. #17 OneDirty, 08.03.2010
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    Alles aus :weisheit:
     
  18. #18 alpenpass, 08.03.2010
    alpenpass

    alpenpass Guest

    Yeah - gibt's alles im Tuningversandhandel !!! :lach_flash:
     
  19. #19 der_haNnes, 08.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    ?
     
  20. #20 OneDirty, 08.03.2010
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    Längst im Planung :daumen:
     
Thema:

Was ist besser DSC,DTC oder alles aus

Die Seite wird geladen...

Was ist besser DSC,DTC oder alles aus - Ähnliche Themen

  1. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  2. [E8x] 6 Zylinder DSC Modul Steuergerät und Hydraulikblock

    6 Zylinder DSC Modul Steuergerät und Hydraulikblock: Hallo zusammen, hier biete ich ein 6 Zylinder DSC Modul an. Dieses wurde 2010 und 2011 verbaut, gehört also zu den neusten erhältlichen Modulen....
  3. [E87] DTC Fällt aus

    DTC Fällt aus: Hallo liebe Community :winkewinke: ich weiß nicht mehr weiter...hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann der vielleicht das selbe Problem...
  4. [F21] Besser als Zurück in die Zukunfts DeLoreon

    Besser als Zurück in die Zukunfts DeLoreon: Zurück in die Zukunft also sozusagen aus der Eifel zurück nach Köln Habe den Wagen jetzt 2 Tage. Bisher ist der Performance ESD und die schwarzen...
  5. Rückeln beim Beschleunigen + DSC, ABS, Reifendruck Warnleuchten

    Rückeln beim Beschleunigen + DSC, ABS, Reifendruck Warnleuchten: Moin ihr lieben, mein Auto: E87 118i mit 143 PS (Motorcode N43 B20 A) BJ 2007 mit Automatikgetriebe Was sind die Symptome? Der Wagen ruckelt...