Was ist an Runflat Reifen schlecht?

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von c-mate, 17.05.2011.

  1. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

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    Hi,
    auf dem KFz das ich gekauft habe (118d) sind Runflat Reifen drauf, war kein Kaufkriterium, die sind halt drauf.
    Jetzt habe ich hier im Forum schon des öfteren in Bezug auf Runflat gelesen, dass man die runter machen und gescheite "normale" Reifen verwenden sollte.
    Wieso das, was ist denn, mal vom Preis abgesehen, an Runflat nachteilig, denn rein von der Funktionalität sind die doch eher vorteilhaft.

    THX

    PS
    Oh mann jetzt bin ich im Forum verrutscht, wollte eigentlich in "Sommerreifen" den Thread erstellen, sorry...
     
  2. AdMan

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  3. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

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    Sie sind unkomfortabler, schwerer, deswegen ist der Verbrauch höher und weniger agil, und teurer. Von Vorteil sind die verstärkten Seitenwände, die von manchen gefüllt ein weniger schwammiges Fahrverhalten vermitteln.
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

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    Kein Problem, schon verschoben :wink:
     
  5. #4 Strichlemohler, 17.05.2011
    Strichlemohler

    Strichlemohler 1er-Fahrer(in)

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    So absolut schlecht (wie hier im Forum oft dargestellt) sind die RFTs gar nicht.
    Mag sein, dass normale Reifen noch einen Tick besser sind, aber auch mit den RFTs kann man Spaß haben.
     
  6. #5 HavannaClub3.0, 17.05.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

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    jo, RFT sind nicht schlecht.
    deren Eigenschaften liegen recht genau in der Mitte zwischen einem Holzrad und einem mittelmässigen normalen Reifen... :lol:
     
  7. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

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    :lach_flash::lach_flash::lach_flash:

    lg
    indo5
     
  8. #7 Stuntdriver, 17.05.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    *Haftung schlechter
    *Grenzbereich schmaler
    *Teurer
    *Schlechterer Federungskomfort
     
  9. diggit

    diggit 1er-Fahrer(in)

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    ist das nicht auch Markenabhängig?
     
  10. #9 joern1977, 17.05.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

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    um es nicht zu vergessen: bei regelmäßig engagierter kurvenfahrt fahren sich die äußeren Kanten der vorderreifen ratzfatz ab.


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  11. #10 HavannaClub3.0, 17.05.2011
    HavannaClub3.0

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    die Ecken der Karosserie auch... :narr:
     
  12. #11 Stuntdriver, 17.05.2011
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    Stuntdriver Guest

    :kaffee: Immer im Vergleich zum jeweiligen Non-RFT selbstverständlich. Besser einen RE50 RFT als einen JangJang oder wie dieses chinesische Niedrigpreisprodukt heißt.
     
  13. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

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    Ok in meinem Fall ist das dann wohl alles ziemlich wurscht, ich fahre meist gemütlich zw. 120 und 130 auf der Autobahn :)
    Wesentlich entspannender und der Verbrauch freut sich auch.
    Und wenn die RFTs dann mal irgendwann runter sind kommen normale Reifen drauf.
     
  14. diggit

    diggit 1er-Fahrer(in)

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    den selben Plan hab ich jetzt auch! :wink:
     
  15. AdMan

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  16. #14 joern1977, 17.05.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

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    na also.
    Mission erfüllt.
    war ja einfach.


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  17. #15 MilitarySales, 17.05.2011
    MilitarySales

    MilitarySales 1er-Fan

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    Ich als eingeschworener Run(on)Flat fan bewerte die Sicherheitseigenschaften höher als Federungskomfort.
    18" 215/45 Sommer und WInter Runflat.
    Grund für meine Liebe: 150 km/h rechtkurve Auffahrt Autobahn platze mir der RFT hinten links. Ich will nicht wissen was ohne RFT passiert wär. Und nein, langsamer fahren ist keine Lösung :)
     
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