Was ist an Runflat Reifen schlecht?

Diskutiere Was ist an Runflat Reifen schlecht? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, auf dem KFz das ich gekauft habe (118d) sind Runflat Reifen drauf, war kein Kaufkriterium, die sind halt drauf. Jetzt habe ich hier im Forum...

  1. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,
    auf dem KFz das ich gekauft habe (118d) sind Runflat Reifen drauf, war kein Kaufkriterium, die sind halt drauf.
    Jetzt habe ich hier im Forum schon des öfteren in Bezug auf Runflat gelesen, dass man die runter machen und gescheite "normale" Reifen verwenden sollte.
    Wieso das, was ist denn, mal vom Preis abgesehen, an Runflat nachteilig, denn rein von der Funktionalität sind die doch eher vorteilhaft.

    THX

    PS
    Oh mann jetzt bin ich im Forum verrutscht, wollte eigentlich in "Sommerreifen" den Thread erstellen, sorry...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Sie sind unkomfortabler, schwerer, deswegen ist der Verbrauch höher und weniger agil, und teurer. Von Vorteil sind die verstärkten Seitenwände, die von manchen gefüllt ein weniger schwammiges Fahrverhalten vermitteln.
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Kein Problem, schon verschoben :wink:
     
  5. #4 Strichlemohler, 17.05.2011
    Strichlemohler

    Strichlemohler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    So absolut schlecht (wie hier im Forum oft dargestellt) sind die RFTs gar nicht.
    Mag sein, dass normale Reifen noch einen Tick besser sind, aber auch mit den RFTs kann man Spaß haben.
     
  6. #5 HavannaClub3.0, 17.05.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.905
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    jo, RFT sind nicht schlecht.
    deren Eigenschaften liegen recht genau in der Mitte zwischen einem Holzrad und einem mittelmässigen normalen Reifen... :lol:
     
  7. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash:

    lg
    indo5
     
  8. #7 Stuntdriver, 17.05.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    *Haftung schlechter
    *Grenzbereich schmaler
    *Teurer
    *Schlechterer Federungskomfort
     
  9. diggit

    diggit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria, Vienna
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    ist das nicht auch Markenabhängig?
     
  10. #9 joern1977, 17.05.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    um es nicht zu vergessen: bei regelmäßig engagierter kurvenfahrt fahren sich die äußeren Kanten der vorderreifen ratzfatz ab.


    Sent from my eifon using tapasquark
     
  11. #10 HavannaClub3.0, 17.05.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.905
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    die Ecken der Karosserie auch... :narr:
     
  12. #11 Stuntdriver, 17.05.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    :kaffee: Immer im Vergleich zum jeweiligen Non-RFT selbstverständlich. Besser einen RE50 RFT als einen JangJang oder wie dieses chinesische Niedrigpreisprodukt heißt.
     
  13. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ok in meinem Fall ist das dann wohl alles ziemlich wurscht, ich fahre meist gemütlich zw. 120 und 130 auf der Autobahn :)
    Wesentlich entspannender und der Verbrauch freut sich auch.
    Und wenn die RFTs dann mal irgendwann runter sind kommen normale Reifen drauf.
     
  14. diggit

    diggit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria, Vienna
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    den selben Plan hab ich jetzt auch! :wink:
     
  15. #14 joern1977, 17.05.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    na also.
    Mission erfüllt.
    war ja einfach.


    Sent from my eifon using tapasquark
     
  16. #15 MilitarySales, 17.05.2011
    MilitarySales

    MilitarySales 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baumholder
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    Ich als eingeschworener Run(on)Flat fan bewerte die Sicherheitseigenschaften höher als Federungskomfort.
    18" 215/45 Sommer und WInter Runflat.
    Grund für meine Liebe: 150 km/h rechtkurve Auffahrt Autobahn platze mir der RFT hinten links. Ich will nicht wissen was ohne RFT passiert wär. Und nein, langsamer fahren ist keine Lösung :)
     
  17. #16 Stuntdriver, 17.05.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Platzen ist Platzen, da nutzt m.E. auch der RFT nicht viel. Der Vorteil ist doch daß du bei Luftverlust noch weiterfahren kannst. Korrigier mich gerne, falls ich falsch liege.

    Den Federungskomfort sehe ich auch mit dem Preis auf einem weniger wichtigen Level, aber der schmalere Grenzbereich ist eben schon ein Faktor, denn wenn der Wagen plötzlich ausbricht ist das Abfangen schwieriger.
     
  18. #17 lessthanmore, 17.05.2011
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Oha. Beim normalen Reifen geht dir das Gummi von der Felge. Beim RFT eben nicht.
    YouTube - BMW Run Flat Tires
    Allerdings kommt es natürlich auch drauf an wie schnell man unterwegs ist.

    Aber wenn dir mal bei 200 der Reifen geplatzt ist, dann würdest du auch auf RFT setzen :wink:
     
  19. #18 Strichlemohler, 17.05.2011
    Strichlemohler

    Strichlemohler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Bist Du wahnsinnig ?
    Dich hier im Forum als RFT-Fan outen ? :mrgreen:
    Die machen dich fertisch . . . .
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 HavannaClub3.0, 17.05.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.905
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    nö. auch wenns nur 160 km/h waren.
     
  22. #20 Strichlemohler, 17.05.2011
    Strichlemohler

    Strichlemohler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Huch, noch einer :mrgreen:
    Es wird doch nicht Leute geben, die gerne RFT fahren ?
    Sachen gibts .....
     
Thema: Was ist an Runflat Reifen schlecht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. runflat Wann schlecht

    ,
  2. runflatreifen verbrauch

    ,
  3. runflat oder normale reifen

    ,
  4. runflat gut oder schlecht,
  5. sind runflatreifen bei nässe schlechter,
  6. runflat reifen gut oder schlecht,
  7. Mir ist Schlecht im Winter ist das Normal,
  8. runflat reifen höherer spritverbrauch
Die Seite wird geladen...

Was ist an Runflat Reifen schlecht? - Ähnliche Themen

  1. (Winter-) Reifen- und Felgenfreigaben M140i xDrive

    (Winter-) Reifen- und Felgenfreigaben M140i xDrive: Liebes Forum, da ich nicht direkt in der Suche fündig geworden bin, nun folgende vielleicht unerfahrene Frage: Das beigefügte Bild ist aus...
  2. Felgen/Reifen Kombinationen

    Felgen/Reifen Kombinationen: Hallo zusammen, ich war eben beim Tüv, und wollte mich mal informieren über die Eintragung von meinen 17x7,5J ET 43 auf einem e87. Momentan...
  3. 116d springt schlecht an

    116d springt schlecht an: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, das ihr mir helfen könnt. Ich habe schon diverse themen hier durchgelesen aber nichts passendes gefunden....
  4. Fremdradio schlechter Radio Empfang

    Fremdradio schlechter Radio Empfang: Hey 1er Fahrer :) , Habe mir vor zwei Tagen einen e87 120d Facelift gekauft, in dem war ein Einbau Radio/Navi schon verbaut (wahrscheinlich...
  5. Darf ich mit diesen Reifen noch fahren?

    Darf ich mit diesen Reifen noch fahren?: Hi zusammen.. Hab heute meine Runflats montieren lassen auf meinem 116i BJ.2011 2.0 L Hab festgestellt das beide Vorderen Reifen aussen ziemlich...