[E82] Was ist alles zu beachten beim Fahrwerkswechsel?

Diskutiere Was ist alles zu beachten beim Fahrwerkswechsel? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Guten abend, ich habe folgendes anliegen: ich würde an meinem 123d coupe gerne das fahrwerk wechseln, weil der vorbesitzer nur das...

  1. Pboy

    Pboy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Guten abend,
    ich habe folgendes anliegen:
    ich würde an meinem 123d coupe gerne das fahrwerk wechseln, weil der vorbesitzer nur das serienfahrwerk angekreuzt hat trotz kompletten m-pakets.
    1. was muss alles getauscht werden? bis jetzt würde ich sagen dämpfer und federn sonst noch irgendetwas?
    2. ich habe schon etwas rum gesucht, ich habe raus gefunden, dass die fahrwerke aus den 6 zylinder benzinern in die diesel passen also müsste ja ein 135i fahrwerk passen ich wollte nur noch mal eine bestätiging.
    3. was muss hinterher alles beachtet werden? ist eine achsvermessung nötig und was noch alles? irgendwelche sensoren oder ähnliches?
    4. hat jemand zufällig eine kleine anleitung für die hinteren dämpfer? das letzte fahrwerk das ich getauscht habe war bei einem passat b3 kombi da war an den hinteren domen etwas mehr platz :-)
    5. und zu guter letzt? die felgen haben ja nichts mit der achsvermessung zu tun richtig?

    MFG Pboy
     
Thema:

Was ist alles zu beachten beim Fahrwerkswechsel?