[E82] Was ist alles zu beachten beim Fahrwerkswechsel?

Diskutiere Was ist alles zu beachten beim Fahrwerkswechsel? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Guten abend, ich habe folgendes anliegen: ich würde an meinem 123d coupe gerne das fahrwerk wechseln, weil der vorbesitzer nur das...

1. Pboy

Pboy 1er-Interessent(in)

Guten abend,
    ich habe folgendes anliegen:
    ich würde an meinem 123d coupe gerne das fahrwerk wechseln, weil der vorbesitzer nur das serienfahrwerk angekreuzt hat trotz kompletten m-pakets.
    1. was muss alles getauscht werden? bis jetzt würde ich sagen dämpfer und federn sonst noch irgendetwas?
    2. ich habe schon etwas rum gesucht, ich habe raus gefunden, dass die fahrwerke aus den 6 zylinder benzinern in die diesel passen also müsste ja ein 135i fahrwerk passen ich wollte nur noch mal eine bestätiging.
    3. was muss hinterher alles beachtet werden? ist eine achsvermessung nötig und was noch alles? irgendwelche sensoren oder ähnliches?
    4. hat jemand zufällig eine kleine anleitung für die hinteren dämpfer? das letzte fahrwerk das ich getauscht habe war bei einem passat b3 kombi da war an den hinteren domen etwas mehr platz :-)
    5. und zu guter letzt? die felgen haben ja nichts mit der achsvermessung zu tun richtig?

MFG Pboy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist alles zu beachten beim Fahrwerkswechsel?

Die Seite wird geladen...

Was ist alles zu beachten beim Fahrwerkswechsel? - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. Lockdown beim M135i

Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  3. Knacken beim gangwechsel

Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  4. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  5. Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem

Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass mir noch weitergeholfen werden kann. Ich bin inzwischen über den Status der...