was is vfl, was fl

Diskutiere was is vfl, was fl im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo zusammen, woran erkenne ich bei einem 130 i ob er fl oder nicht ist? was ich schon herauslesen konnte war: - die ersten neuen motoren...

  1. nilo

    nilo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen, woran erkenne ich bei einem 130 i ob er fl oder nicht ist?

    was ich schon herauslesen konnte war:

    - die ersten neuen motoren wurden 04.2007 verbaut, stimmt das?(hier ist es aber auch schwierig zu erkennen, da EZ 04.2007 nicht gleich "gebaut" 04.2007 heisst)

    - der sprit verbrauch sinkt um ca 1l ( wird aber nicht immer angegeben bei angeboten)

    - alle 3 türer sind fl-modelle ? korrigiert mich wenn ich falsch liege


    gibt es noch andere erkennungsmerkmale?
    z.b. äußere merkmale, wo man es aufm foto erkennt?

    der 130i und 135i sind, soweit mir bekannt, ja die einzigen 1er die keine PS veränderung erhalten haben beim fl
     
  2. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    1. Suchfunktion

    2. FL = Tagfahrlicht, LED Rückleuchten, Chromringe bei der Klimaautomatik, KEIN neuer Motor, hochertigeres Interieur (mit dem Sitzbezug verkleidete Türpanele). Neue Front â la 5er.

    3. Da es den 3 Türer erst seit dem Facelifts gab ... :roll:

    4. 135i und Facelift? Der 135i kam erst nach dem Facelift neu auf den Markt :roll:
     
  3. ndee

    ndee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    Auch FL Merkmal: Geändertes Kombiinstrument mit Tacho bis 280 und Öltemperaturanzeige.

    Nur beim 5-Türer wird vFL und FL unterschieden, 3-Türer und Coupe kamen später.

    Der 130i hat keinen neuen Motor bekommen, den ganzen EfficientDynamics Kram mit Start-Stop-Automatik usw gibts nur für die 4Zyl. Modelle.

    Offensichtliche äußere Merkmale sind die Rückleuchten und Scheinwerfer.
     
  4. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Bzgl. Start/Stop hast Du Recht, die anderen Maßnahmen sollte aber auch der 130i haben - habe ich gestern gelernt :wink:

    Also Lima-entkopplung, Bremsenergierückgewinnung, Klappensteuerung im Kühlbereich...
     
  5. #5 -The-Game-, 13.05.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    aber nur in verbindung mit xenon, ansonsten bleibt es bei den grundsätzlich 2-geteilten-vfl-heckleuchten, die nur etwas in der leuchtengrafik modifiziert wurden.
     
  6. #6 DeZZtruKtA, 14.05.2008
    DeZZtruKtA

    DeZZtruKtA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    die auch nicht :wink:
     
  7. #7 johnny wishbone, 15.05.2008
    johnny wishbone

    johnny wishbone 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordbaden

    ...haben nur Fahrzeuge ohne M Sportpaket :(
     
  8. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Auch nicht beim 130i FL ohne M-Paket?
     
  9. #9 DeZZtruKtA, 15.05.2008
    DeZZtruKtA

    DeZZtruKtA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    kann nur meinen beurteilen, der hats definitiv nicht.
     
Thema:

was is vfl, was fl

Die Seite wird geladen...

was is vfl, was fl - Ähnliche Themen

  1. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  2. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  3. Preiseinschätzung - 135i fl mit dkg ??

    Preiseinschätzung - 135i fl mit dkg ??: Moin ... gerade habe ich meinen e46 330ci verkauft (schon ein wenig schade - war ein sehr gut Wagen!) Nun möchte ich mir ein 135i Cabrio mit DKG...
  4. Suche E87 VFL Bi-Xenon AHL Scheinwerfer rechts - schwarzes Inlay

    Suche E87 VFL Bi-Xenon AHL Scheinwerfer rechts - schwarzes Inlay: Suche einen rechten Bi-Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht vom 130i (schwarzes Inlay) Wenn jemand einen hat, bitte anbieten. Meiner ist leider...
  5. BMW F20 VFL Heckstoßstange Estoril (Suche)

    BMW F20 VFL Heckstoßstange Estoril (Suche): Hallo Zusammen! Ich suche eine BMW F20 VFL Stoßstange (Hinten) in Estoril in einem guten Zustand, die man nicht unbedingt neu lackieren muss....