Was heisst das Fertig.-Dat im Geheimmenü?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von marros, 23.05.2013.

  1. marros

    marros 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Martin
    Hej zusammen,

    mal eine kurze Frage ob das jemand kennt:

    Wenn ich ins Servicemenü gehe zeigt mit das Ident als Fertig.-Dat. folgenden Wert an:

    http://abload.de/img/img_8265pkuwz.jpg

    Lt. Papieren hat er aber Produktionsdatum 15.05.2011. Weiss jemand wofür das steht? Macht ja schon einen Unterschied - nämlich ob ich auf RTTI updaten kann oder nicht \:D/

    Danke und Grüsse aus Züri
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Fertigungsdatum ist im Geheimmenü.
    In den Papieren steht doch das Zulassungsdatum, nicht?
     
  4. marros

    marros 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Martin
    Ja, das steht auch drin, war der 1.02.2012 ;)

    Gibt es einen Unterschied zwischen fertigungs- und produktionsdatum? Stimmt das bei euch überein?
     
  5. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Sorry bin jetzt zufaul in die Garage zu gehen...morgen?
     
  6. marros

    marros 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Martin
    Ja cool, das wär ja top wennd mal schauen kannst morgen, danke!!

    Hab übrigens nen Sixt-Jahreswagen mit Navi Prof. Da ging das ganze Connected drive Zeug nicht. Jetzt hab ich gelesen, dass man das beim Neukauf 3 Jahre Gratis dabei hat - kurz bei BMW angerufen und sie schaltens die Tage frei ;) Juhuuu! Tip für alle Ex-Mietwagenkäufer!
     
  7. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Denkst du das funkt in Italien auch? Bin auch ein solcher Kanidat.
     
  8. #7 Disposable_Hero, 23.05.2013
    Disposable_Hero

    Disposable_Hero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodenseekreis
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Nein, weicht bei mir auch ab.
    Allerdings ist bei mir im Geheimmenü klar gekennzeichnet, dass es das Produktionsdatum vom Kombiinstrument ist (was natürlich abweichen kann).
    Vielleicht haben sie beim F20 im Geheimmenü einfach nur die Überschrift unglücklich formuliert???
    Überprüf mal hier deine Fahrgestellnummer, die spuckt das "echte" Produktionsdatum im Werk aus (Zulassung kann ja später erfolgt sein): BMW Baureihenarchiv - BMW Vehicle Identification Number Decoder | bmwarchiv.de
    und vergleich nochmal...
     
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Zumindest funzt das Connected Drive bei einem deutschen Wagen auch im europäischen Ausland ohne zusätzliche Kosten.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    das ist das Feritgungsdatum des Instrumentenkombis...
     
  12. marros

    marros 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Martin
    Hmmm, inzwischen habe ich 3 Produktionsdaten:

    Mai 2011 lt. Fahrzeuschein
    22.11.2011 lt. Servicemenü
    29.11.2011 lt. Baureihenarchiv :eusa_clap:

    dann wird es wohl wirklich das vom Instrument sein. Bleibt nur noch offen warum der Fahrzeugschein was anderes sagt. Wahrscheinlich is das das Produktionsdatum vom Schein... :narr:

    Danke fuer den Archiv link!!

    Hab gestern Connected Drive Zulassung bekommen - funktioniert top in der Schweiz. Besonders cool weil das bei Original schweizer Autos nicht geht, nichtmal bestellen kann mans. Geht sogar trotz dt. sim Karte das Fernöffnen \:D/
     
Thema: Was heisst das Fertig.-Dat im Geheimmenü?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geheimmenue bmw unterschied zu fahrzeugpapiere

    ,
  2. bmw x5 3.0sd geheimmenü

Die Seite wird geladen...

Was heisst das Fertig.-Dat im Geheimmenü? - Ähnliche Themen

  1. Wie heißt diese Felge?

    Wie heißt diese Felge?: Hallo! Ich suche aktuell eine Felge, nur finde ich sie um es verrecken nicht. Es gibt eine ähnliche Kreuzspeichen auf der offiziellen BMW...
  2. Wie heißt der Einklemmschutzsensor in der Scheibe?

    Wie heißt der Einklemmschutzsensor in der Scheibe?: Hi. Aktuell fährt meine Scheibe nicht mehr automatisch hoch, sondern stockt nach wenigen cm. Wenn ich die Scheibe mit der Hand "mitziehe", klappt...
  3. Es heißt Abschied nehmen...

    Es heißt Abschied nehmen...: Hallo, nach fast 2 Jahren mit meinem 1er Cabrio habe ich mich nun gegen ein weiteres Alltagsauto mit sportlichen Ambitionen entschieden und...
  4. Suche Schaltplan Ölsensor unplausible Daten

    Suche Schaltplan Ölsensor unplausible Daten: Hallo zusammen UNnplausible informationen sendet der Ölsensor auch nach Austausch gegen Bilstein Sensor. Nun bin ich auf der Suche nach der...
  5. Daten zum DPF

    Daten zum DPF: konnte nun endlich mal Daten zum DPF dem Fahrzeug abgewinnen. also rein rechnerisch so alle 550km ne Regeneration, Beladung und errechnete...