Was hat diese Serviceanzeige zu bedeuten?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Bonko, 01.08.2010.

  1. Bonko

    Bonko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Hallo,
    ich habe ja einen gebrauchten 118d (3 jahre alt, 35Tkm)
    gekauft. Bei einer BMW-Niederlassung......so´n
    Premium Selection- Gebrauchter.
    Nun hat bei der Probefahrt, wenn ich den Wagen gestartet habe,
    kurz in den Amaturen, ein "Warndreieck" und dadrunter stand
    "Service 06/2010" geleuchtet.

    Was hat das denn nun genau zu bedeuten???
    Ist dann ein Kompletter Service / Wartung fällig?

    Gruß Bonko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hi,


    musste im Servieheft nachlesen was da anfällt.
     
  4. Bonko

    Bonko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Tja....
    das Serviceheft liegt im Auto....:cry:
    und das steht noch beim Händler.:crybaby:
    Gruß Bonko
     
  5. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ist bei Premium Selection nicht Anforderung das alle Services noch mindestens 10000km hin sind, bzw alle offenen Services gemacht worden sind.

    Das sollte bei Auslieferung behoben sein, ansonsten auf Behebung bestehen.

    Gruß
     
  6. #5 Frank_DC, 02.08.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Der Punkt mit mind. 10.000 km Restlaufleistung bzw. 12 Monaten Restzeit zum nächsten Service ist vor einiger Zeit aus den Produktstandards der Premium Selection entfernt worden, was offenbar nicht besonders gut bei der Kundschaft ankam.

    Nach den aktuellen Produktstandards, welche man hier finden kann (Link rechts unten), ist dieser Punkt glücklicherweise wieder enthalten:

    "1 Öl Service und Inspektion durchgeführt

    -> Restlaufzeit mind. 10.000 km bzw. mind. 12 Monate bei altersabhängigen Betriebsstoffen lt. Serviceintervallanzeige."


    @Bonko:
    Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen, kontrolliere aber bei Fahrzeugübergabe, ob laut Bordcomputer/iDrive alle Services den o.g. Kriterien entsprechen und ob sämtliche frühere Servicearbeiten im Serviceheft eingetragen sind. Es empfiehlt sich außerdem, die komplette Liste mit den Premium-Selection-Produktstandards durchzugehen und - soweit möglich - direkt am Fahrzeug zu überprüfen.

    Bei den letzten drei Autokäufen (BMW Premium Selection für mich und gute Bekannte) waren bei jedem der drei Fahrzeuge einige Punkte nicht erfüllt und mußten nach Hinweis nachgebessert werden...
     
  7. Bonko

    Bonko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Hallo,
    danke für die Hinweise und den Link.......
    habe mir erstmal die Liste ausgedruckt, nach der man die Punkte
    "abhaken" kann.
    Hoffe nur, dass wenigstens ein Ölwechsel fällig war,
    weil die nächsten 10000km, hört sich zwar gut an,
    sind bei mir aber höchstens 3 Monate.
    Und ich will ja nicht immer in die Werkstatt......da sollte schon
    1 - 2 mal im Jahr reichen.
    Gruß Bonko
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was hat diese Serviceanzeige zu bedeuten?

Die Seite wird geladen...

Was hat diese Serviceanzeige zu bedeuten? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?

    Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?: Hallo zusammen! ich wollte mal wissen, was die Zahlen neben dem USB- oder Bluetoothsymbol bedeuten..? Auf dem Bild steht z.B. -6 neben dem USB...
  2. [E87] Bedeutung Fehlercodes

    Bedeutung Fehlercodes: Hallo zusammen, kurz zur Vorgeschichte. Im April wurde bei meinem E87 von 2008 die Steuerkette getauscht. Anschließend hatte mindestens 5...
  3. [E87] BC Serviceanzeige

    BC Serviceanzeige: [ATTACH] Hallo läute im BC ist eine anzeige was ich nicht verstehe hab sufu benutzt aber nichts gefunden. Meine vermutungen waren...
  4. Was kennt Ihr so für "BMW" als Abkürzung/Bedeutung ?

    Was kennt Ihr so für "BMW" als Abkürzung/Bedeutung ?: Hi miteinander, was kennt Ihr so für Sprüche oder Bedeutungen für BMW? Wofür steht für euch BMW ? Was sagt man so über BMW? Mich würde mal...
  5. [E87] Serviceanzeige im Bordcomputer

    Serviceanzeige im Bordcomputer: Hallo, habe im BC eine Anzeige Service ( rotes Auto abgebildet ). Kann mir jemand sagen wie ich das zurückstellen kann? Im voraus schönen Dank...