Was hat die Fensterheber-Sperre?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von bisi17091, 23.07.2012.

  1. #1 bisi17091, 23.07.2012
    bisi17091

    bisi17091 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Hallo,
    ich fahre einen Fünftürer e87, EZ 9/2010. Der einzige Punkt, der mich verwundert, ist die Kindersicherung der hinteren beiden Fensterheber. Da habe ich zwar vorne in der Tür den entsprechenden Knopf, dessen LED auch grün leuchtet, aber er lässt sich nicht drücken, liegt auf einer Höhe mit der Umrandung. Deshalb blicke ich nicht so ganz durch, wie ich die Sperre aktivieren bzw. deaktivieren soll...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knüppel74, 23.07.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Draufdrücken, und schon leuchtet die LED nicht mehr --> nicht mehr gesperrt!
     
  4. #3 bisi17091, 23.07.2012
    bisi17091

    bisi17091 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Ja, so SOLLTE es sein!
    Mein Knopf ist aber permanent in der Runtergedrückt-Stellung, d.h. er kommt gar nicht hoch. Drücke ich nun noch weiter drauf, knarzt er nur und ich würde ihn im Türrahmen versenken.
     
  5. #4 tobi118i, 23.07.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Evtl eingeklemmt?

    Dann Bau ihn mal aus und schau nach...
     
  6. #5 bisi17091, 23.07.2012
    bisi17091

    bisi17091 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Wie baut man den denn aus?
    Ich bin Laie, der die Knöpfe sonst eher bedient statt sie auszubauen... ;)
     
  7. #6 andreasle, 23.07.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Da musst du die ganze Einheit raushebeln und dann auseinanderbasteln. Vielleicht mal einer Cola oder ähnliches drüber gekippt und der klebt jetzt fest


    Sent from irgendso einem schweineteuren Handy using Tapatalk
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    EZ 9/10 hat doch noch Werksgarantie.
     
  9. #8 bisi17091, 24.07.2012
    bisi17091

    bisi17091 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Naja, wegen so einer Kleinigkeit würd' ich ungern extra zum Freundlichen fahren.
    Beinhaltet die EuroPlus so einen Schalter auch noch? Dann würd' ich's einfach bei der nächsten Inspektion mit ansprechen.
     
  10. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    So ein Schalter, der ja offenbar mechanisch kaputt ist, müsste da schon drin sein. Wird dir nix anderes übrig bleiben.
     
  11. #10 gintonic26, 25.07.2012
    gintonic26

    gintonic26 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    M
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ocin46

    ocin46 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Nico
    Der 1er meiner Mutter hat das auch... wenn man ein bisschen rechts und links drauf rumdrückt springt der Knopf wieder raus.
     
  14. #12 andreasle, 25.07.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Ich Denk mal das muss mal gesäubert werden


    Sent from irgendso einem schweineteuren Handy using Tapatalk
     
Thema: Was hat die Fensterheber-Sperre?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d kindersicherung vorne

Die Seite wird geladen...

Was hat die Fensterheber-Sperre? - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber funktioniert nur partiell

    Fensterheber funktioniert nur partiell: Hallo, die Fakten: - bei Regen vergessen das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht zu schließen -> Tür innen und Sitz am nächsten Morgen feucht...
  2. Fensterheber streikt!

    Fensterheber streikt!: Mahlzeit zusammen, seit vorgestern fährt mein Fahrerfenster weder beim Einsteigen, noch beim Aussteigen runter/hoch. Beim betätigen des Tasters,...
  3. Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo zusammen, ich habe in meinem E81 ein Problem mit den Fensterhebern. Seit Anfang der Woche fährt der rechte Heber nach dem Türöffnen (egal ob...
  4. [E82] Fensterheber Gestänge im Eimer - ich bitte um eine ein/Ausbau Anleitung

    Fensterheber Gestänge im Eimer - ich bitte um eine ein/Ausbau Anleitung: Hi, ihr seht mein Problem bereits in der Überschrift. Gestern Fenster offen gehabt, hoch gefahren. Dann hat es einmal laut geknackt und die...
  5. Fensterheber

    Fensterheber: Hallo, mein Fensterheber geht wenn ich die Scheibe hoch machen möchte erst nach oben ganz normal und ungefähr ab der Mitte geht sie wieder runter...