[E82] Was haltet ihr von: N55 Stage 2 JB4

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von AnooooOH, 12.10.2012.

  1. #1 AnooooOH, 12.10.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

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  3. Vapo

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    noch nie gesehen^^aber hier muss des doch jmd kennen im forum^^
     
  4. #3 AnooooOH, 12.10.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

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    Aber klingt doch ziemlich fett!
    Schau dir mal die ganzen gimmicks in den videos an!:)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  5. #4 Mysterikum, 12.10.2012
    Mysterikum

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    Was du kennst kein JB4 ? :D

    Ist halt ne "Box" die du einbaust und dein Auto dann selber abstimmen kannst (Maps auswählen). Kollega kann da sicher mehr zu sagen.
     
  6. #5 Kollegga, 12.10.2012
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    Ja das Gerät macht schon Spass.
    Ich habs bei meinem N54 drin.
    Daher gilt das mit den genannten LD-Zahlen bei den Maps nur für den N54. Aber beim N55 sollte es von der Logik gleich aufgebaut sein.

    Du kannst halt zwischen unterschiedlich starken Maps wählen.
    So kannst du das JB4 bspw. auch komplett abschalten (Map0) oder die ganzen Gimmicks drinlassen wenn du keine Leistungsänderung haben möchtest (Map4).
    Mit Map3 kannst du mit einer Methanoleinspritzung fahren. Bei Map 6 kannst du dir selbst den LD einstellen (nur für Profis). Map 2 ist relativ konservativ und Map 3 etwas stärker als Map2.

    Eine weitere nette Sache ist die Map5.
    Die passt sich quasi den Gegebenheiten deines Autos, Wetter, Sprit automatisch an.
    Ich fahre z.B. zur Zeit mit einem E85/Aral Ultimate Mix und das JB4 adaptiert auf die höhere Oktanzahl. Denke es sind 40-50% E85 ohne Probleme möglich.

    Die neue Map7 ist einfach nur noch krank. Bis zu 19PSI. Da schiebt der schon unwahrscheinlich nach vorne. Das sind dann 440-460PS...

    Die ganzen zusätzlichen Sachen wie frei einstellbare Schaltpunktanzeige, Ladedruckanzeige usw. möchte ich nicht mehr missen ^^

    Bzgl. Leistungsausbeute beim N55 kann ich leider nichts sagen...
     
  7. N55ola

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    Ich fahr die JB4 jetzt schon seit ner gewissen Zeit und kann Sie eigentlich nur empfehlen.
    Gefühlte Leistungsausbeute ist klasse, Fahrzeug fühlt sich gut an.
    Die Zusatzfeatures sind recht nett, teilweise hilfreich, teilweise Spielerei.
    Hier kannst dich etwas einlesen falls noch nicht bekannt:
    http://www.n54tech.com/forums/showthread.php?t=13189

    Technischer Support von Terry ist auch gut und vor allem schnell.
    Fahre im Moment MAP5. Werde nächste Woche irgendwann auf die Rolle gehen, falls gewünscht Poste ich das Ergebnis.

    Mein Setup:
    N55 mit DGK und AR Design catted DP
     
  8. #7 nici356, 13.10.2012
    nici356

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    1,31 bar da sollte was gehen. ist sicher nicht endlos haltbar Serie. B3S hat 1,2 bar und 400 PS. Da erscheinen mir dann doch 440-460PS etwas ambitioniert es sei denn du hast mehr Mods regelmässig LLK oder DP usw.
     
  9. #8 Querdenker, 13.10.2012
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    auf diese ergebnise bin ich gespannt!
     
  10. N55ola

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    seh schon, bist relativ skeptisch dem ganzen gegenüber :lol:
     
  11. #10 AnooooOH, 14.10.2012
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    klingt schon mal sehr sehr geil1
    wieviel km hast du das ding schon drin?

    seit wievielen km fährst du das?
    bist du noch in der garantie?
    hast du schon erfahrungen mit dem gerät beim service gemacht?
     
  12. #11 Kollegga, 14.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2012
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    @AnooooOH
    Habs erst seit ca. 3000km drin.
    Möchte es aber nicht mehr missen.

    Ich kenne genug (über Foren) die es zich tausend KM gefahren haben.
    Aus meiner Sicht kann man sich das Teil mal kaufen, einbauen (ist auch nicht so schwer, habe keinerlei Vorerfahrung es trotzdem in 2 Stunden hinbekommen) und testen. Wenns einem nicht gefällt kann mans wieder verkaufen.
    Ist ja was materielles und "nicht nur" ein OBD-Tuning welches man nicht weiter veräußern kann :unibrow:
    Was aber ganz wichtig ist (wie von N55ola scho angesprochen), ist der schnelle Support von Terry. Du machst Logs mit nem Laptop der ans USB-Kabel vom JB4 angeschlossen ist, schickst diese an Terry und er sagt dir ob's i.O. ist oder ob du was ändern solltest.



    @nici356
    Also bei MAP 7 brauch man schon einen größeren LLK, Downpipes ohne Kats und was ganz wichtig ist: Sprit mit (viel) mehr Oktan.
    Die 440PS sind seinerzeit mit ca. 50% E85 und 16.5 PSI erreicht worden. Der Rest war Aral Ultimate 102. Mit der neuen Map7 sind die Serienlader (denke ich) schon an der Belastungsgrenze.

    Ich fahre durchgehend mit E85-Aral Ultimate 102 Mischungen. Bisher alles ohne größere Probleme.
    30% - 40% E85 können mit der JB4 idR ohne Probleme gefahren werden.
    Bei E85 muss aber mehr Sprit/E85 eingespritzt werden, da der Volumenenergiegehalt bei E85 nicht ganz so hoch wie bei normalen Super Plus ist.
    Bei 50% E85 und nur JB4 hatte ich teilweise Fehlermeldungen unter Volllast. Das ist aber nicht weiter schlimm.

    Bei höheren E85 Mischungen ist es daher sinnvoll die Einspritzmenge direkt über ein OBD-Tuning zu erhöhen. Das bietet Terry auch an (läuft dann über einen OBD-Flash mittels COBB).
     
  13. #12 AnooooOH, 14.10.2012
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    auch benutzer aus deutschland?

    weil ich denke mir immer, was bei den amis funktioniert, muss hier noch lange nicht... weil die bedingungen sind ja ganz andere. die haben ja gar nicht die möglichkeit sooft und solange am stück geschwindigkeiten zu fahren wie wir es tun.

    und nur kurz einbauen würde ja theoretisch auch schon die garantie zerschiessen!:D wenn, will ich auch was davon haben!:D
    aber das mit dem wiederverkauf ist ein guter punkt!
    so ist das geld ausgeben dafür nicht ganz so schmerzhaft!
     
  14. #13 Kollegga, 14.10.2012
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    Ja auch aus Deutschland und aus der Schweiz.
    Wenn dein Wagen in der Garantie ist sollte man sich das überlegen.
    Ich kann dir nicht sagen, obs bei BMW entdeckt wird.
    Wenn ich zu BMW fahre, dann stelle ich Map0 ein (also JB4 ausschalten). Da dürfte BMW nicht sehen, dass was zwischengeschaltet ist.
    Das ist aber nur oberflächlich. Ich weiss nicht inwieweit BMW softwareseitig ins Detail gehen kann, um so ein Tuning erkennen zu können.
    Wenn sie die ECU-Box aufschrauben sehen sie's aber definitiv.
    ^^
     
  15. AdMan

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  16. #14 nici356, 14.10.2012
    nici356

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    Denke auch die erhöhten Ladedrücke werden im Speicher abgelegt oder sehe ich das falsch (Fehlerspeicher?)
     
  17. #15 AnooooOH, 14.10.2012
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    wenn die es drauf anlegen, kriegen die es schon!:D

    jaa, sonst bleibt mir eigentlich nur das schnitzer wegen der garantie.
    meiner ist von 01/2012, das ist noch eine ganze weile!^^
     
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