[E87] Was haltet ihr von Motoröl-Zusätzen?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Michel_xi, 23.10.2013.

  1. #1 Michel_xi, 23.10.2013
    Michel_xi

    Michel_xi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Michel
    Hallo in die Runde,

    Was haltet ihr denn von Motoröl-Zusätzen?
    Damals gab es sowas wie Slick50, oder so ähnlich...

    Hab jetzt mit meinem 1,6er LCI die 130.000 km überschritten und wollt noch
    nen paar 1000 km nachlegen.

    Hat da schon jemand mal was in der Richtung unternommen, oder Erfahrung mit anderen Produkten und kann berichten?

    Gruss aus Stuttgart,
    Michel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Meiner Meinung nach, absolut unnötig bei unseren modernen Motoren.
     
  4. #3 Sickel-Pete, 24.10.2013
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Wenn man über den Einsatz solcher Zusätze nachdenkt sollte man den Weg nach meiner Meinung eher bis zum Ende gehen und eine komplette Motorinnenreinigung machen lassen - dann bringt das auch etwas (nach meiner Meinung). Aber einfach nur etwas zum Öl dazu schütten und und dann nen Ölwechsel machen kann man sich schenken (ebenfalls meine Meinung).

    Bei 130kkm würde ich aber eher über eine Warmspülung des Getriebes nachdenken und das Diff nicht vergessen - die haben im Gegensatz zum Motor schon ziemlich gestresste Flüssigkeiten.

    Ob das alles insgesamt notwendig ist und tatsächlich eine positive Wirkung hat? Keine Ahnung, ich bilde mir das immer ein.
     
  5. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Habe mal bei BMW gefragt und der Ersatzteilmann sagte mir, dass in die BMW Motoren keine Zusätze reinkommen. Garantieverfall sagte er!?! Aber ob es was bringt ist die Frage, das würde mich mal interessieren. Klar BMW ist bestimmt nicht gewollt, dass der Motor sehr gut gepflegt wird, damit neue Autos gekauft werden und daher nicht dazu rät.
     
  6. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Auf jedenfall..
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 macerna, 24.10.2013
    macerna

    macerna 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Ich halte ebenfalls nichts davon! Ich würde an dieser Stelle eher gutes Motorenöl wie Addinol 5W50 oder Mobil1 New Life 0W40 einfüllen und den Wechselintervall auf 15tkm verkürzen!!

    Bei hoher KM Laufleistung würde ich allenfalls eine BEDI Motorenreinigung empfehlen. Die kenne ich allerdings nur beim Audi 4.2 FSI Motor. Zu anderen Motoren kann ich nichts sagen, da keine Erfahrung vorhanden ist.


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  9. MikeTR

    MikeTR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Trier
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Mike
    Nichts!
     
Thema:

Was haltet ihr von Motoröl-Zusätzen?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von Motoröl-Zusätzen? - Ähnliche Themen

  1. Sonderausstattung Winterräder zusätzlich?

    Sonderausstattung Winterräder zusätzlich?: Weiß hier jemand was die Sonderausstattung Winterräder zusätzlich bedeutet? :shock: Ich habe meine Fahrgestellnummer bei bimmer.work in den...
  2. Was haltet ihr von Premiumdiesel?

    Was haltet ihr von Premiumdiesel?: Hey 1er Freunde, ich weiß, es ist ein Thema worüber es viele unterschiedliche Meinungen gibt, aber ich möchte euch mal fragen, was ihr von den...
  3. Was haltet ihr von diesem Ding?

    Was haltet ihr von diesem Ding?: Hab mir das Ding mal besorgt, ich finde so übel sieht es garnicht aus. Was haltet ihr davon?
  4. Was haltet ihr von dieser Motorhaube

    Was haltet ihr von dieser Motorhaube: [IMG] [IMG] [IMG]
  5. [E87] Fahrzeugausweis, zusätzliche Infos

    Fahrzeugausweis, zusätzliche Infos: n'Abend Ich habe mir heute im Internet neue Felgen gekauft und muss dem Anbieter jetzt mehrere Informationen angeben, von denen ich nicht weiss...