Was haltet ihr von dieser schwarzen 17 Zoll Felge

Diskutiere Was haltet ihr von dieser schwarzen 17 Zoll Felge im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, ich war jetzt seit längerem auf der Suche nach einer neuen Sommerfelge in 17 Zoll. Wichtig war mit eine Größere ET wie 35, damit es nicht eng...

  1. #1 micha525, 09.11.2011
    micha525

    micha525 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    ich war jetzt seit längerem auf der Suche nach einer neuen Sommerfelge in 17 Zoll. Wichtig war mit eine Größere ET wie 35, damit es nicht eng wird.
    Was haltet ihr von dieser schwarzen ICW Felge für meinen weissen 1er?

    ICW I-BH 8x17 ET 41 225er rundum

    http://www.icw-alufelgen.de/felgenbilder/176/ibhsm.jpg

    http://www.icw-alufelgen.de/pkwbilder/206/BMW_1er187_BH_40.jpg


    Mit der Felgen-/ Reifenkombination wird es nicht allzu knapp bzw. passt 100%ig oder? Es wird also keine Eintragungsprobleme geben und der Reifen streift sicher nicht. Ich will halt absolut auf Nr. Sicher gehen.
    Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen:daumen:
     
  2. #2 SuperflyHOF, 09.11.2011
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Mir gefallen die Felgen nicht, dass ist aber ein anderes Thema. 17 Zoll wirken bei diesem Design und der Farbe Schwarz auch nicht so gut.....

    Passen werden sie von der Größe her sicherlich......

    Warum unbedingt schwarz? Nimmer doch etwas in anthrazit, oder eben silber.....
     
  3. #3 micha525, 09.11.2011
    micha525

    micha525 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Also passen tun sie sicher, das ist gut.

    Naja ich denke dass schwarze Flegen auf nem weissen 1er schon passend sind :-)
    Welche hast du konkret im Sinn in grau?
     
  4. #4 SuperflyHOF, 09.11.2011
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    z. B. Borbet LV5 in anthrazit? Sehen ähnlich aus wie diese ICW nur eben nicht knallschwarz....

    oder Alutec Toxic (gibt hier auch irgendwo ein Bild?)

    oder warum auch nciht günstig ein paar gebrauchte schießen und lackieren?

    Hier z. B. BMW Styling 103

    http://saved.im/mtyyodexzwk4/grau.jpg



    Was willst du eigentlich ausgeben bzw. was soll der Satz ICW kosten?
     
  5. #5 micha525, 09.11.2011
    micha525

    micha525 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    naja so um die (bis) 150-200,-
    Das problem war dass alle felgen die ursprünglich ausgesucht habe z.b. asa gt1 eine et 35 haben. und das ist mir zu heiss. ich möchte sicher wissen dass die felgen passen. und nach langem suchen bin ich dann auf icw gestoßen. laut anderer foreinträgen passt hier auch das preis leistungsverhältnis! sie kosten so um die 150,-
     
  6. #6 SuperflyHOF, 09.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2011
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Naja, für 150 - 200 Euro pro Felge sollte man schon was finden können.....

    So etwas wie die ASA Gt1 würde dir wohl gefallen? 18 Zoll wäre Dir aber zu groß oder?

    Hätte da evtl. nen Satz OZ Nova II Alufelgen (mehrteilig mit Verschraubung) allerdings 18 Zoll.....würde sicher gut aussehen.....

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    näheres per PN
     
  7. #7 micha525, 10.11.2011
    micha525

    micha525 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    ja die felgen sehen nich schlecht aus. Allerdings bin ich ja auf der suche nach schwarzen :-)
    Ich habe aber auch die einstellung dass ich alles was mit sicherheit zu tun hat nur neu kaufe. in erstee linie felgen und reifen. aber trotzdem danke :-)

    hat sonst noch jemand ne meinung?
     
  8. #8 Tim_Taylor, 10.11.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Mir gefallen die Felgen auch nicht, auch weil 17" auf dem Einser optisch nicht so gut rüberkommt wie 18" (ich finde 18" die optimale Größe, 17" zu klein und 19" zu groß)

    Deine Einstellung zur Sicherheit ist prinzipiell gut und bei Reifen stimme ich zu 100% zu.
    Bei Felgen sehe ich den Gebrauchtmarkt als gute Alternative an um vom gesparten Geld dann die passende Pulverbschichtung bezahlen
     
  9. #9 micha525, 10.11.2011
    micha525

    micha525 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    ok, also würdet ihr mir auf jeden fall zu ner 18er felge raten? wie sieht es mit dem performanceverlust aus? könnt ihr dazu was sagen? oder sind die aussagen diesbezüglich nur übertieben und eigentlich nicht bemerkbar?
     
  10. #10 Tim_Taylor, 10.11.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    :nod::nod::nod:

    Für mich persönlich passt eine 18" Felge wie Deckel auf Topf beim Einser

    Den Performanceverlust zwischen 17" oder 18" erachte ich persönlich als wenig relevant. Die Meinungen darüber gehen jedoch weit auseinander und es kommt primär auf die Motorleistung an.
    Beim 130i wird man weniger bemerken wie beim 116i vFL.
    Kommt auch auf die Reifengröße an, da hat man ja mehrere Möglichkeiten.
    245er Schlappen sehen z.B. auf dem 116i zwar gut aus, aber sind doch etwas oversized.
     
  11. #11 micha525, 10.11.2011
    micha525

    micha525 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    ich habe einen 118i. bj 2010
     
  12. #12 micha525, 10.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2011
    micha525

    micha525 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
  13. #13 Kurvensau, 10.11.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    SOLLTEN beide passen.
    Ich würde aber die ICW nehmen und nicht die Rondell. Die Rondell ist einfach irre blöd zu putzen und gefällt mir auch nicht so.
     
  14. #14 Tim_Taylor, 10.11.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    +1 :daumen:
     
Thema:

Was haltet ihr von dieser schwarzen 17 Zoll Felge

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von dieser schwarzen 17 Zoll Felge - Ähnliche Themen

  1. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  2. 18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?

    18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?: Welche Erfahrungen gibt es bei den Sommerreifen ? Gerade bei den Hinterreifen ist die Auswahl an neutralen Reifen nicht so groß. Viele haben...
  3. [E87] Interieurleisten E87 Hochglanz Schwarz

    Interieurleisten E87 Hochglanz Schwarz: Hochglanz Schwarz lackierte Leisten für den E87. Neu und ungebraucht, professionell vom Lackierer gemacht aber leider nie verbaut. Preis inkl. DHL...
  4. Aez Sydney 19 Zoll Mattschwarz

    Aez Sydney 19 Zoll Mattschwarz: Hallo, Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine schönen 19 Zoll Aez Sydney Felgen in Mattschwarz mit Sommerreifen der Marke Dunlop Sport Maxx Gt Xl...
  5. 18 Zoll in Optik M163 Kreuzspeiche / CSL (??)

    18 Zoll in Optik M163 Kreuzspeiche / CSL (??): moin, hab mal die suche bemüht und vor allem fragen zur montierbarkeit von M163 Kreuzspeiche oder CSL-Felgen in 19 zoll gefunden. ich bin nun...