Was haltet ihr von dieser Austattung?

Diskutiere Was haltet ihr von dieser Austattung? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich hab mein BMW 118i (Facelift) am 3.4.07 bestellt. Und der Verkäufer hat mir zugesichert, dass mein Auto in der 20. Kalenderwoche da...

1. #1 BMW-FAN 07, 20.04.2007
    BMW-FAN 07

BMW-FAN 07 1er-Interessent(in)

Hallo, ich hab mein BMW 118i (Facelift) am 3.4.07 bestellt.
    Und der Verkäufer hat mir zugesichert, dass mein Auto in der 20. Kalenderwoche da ist.
    Gestern hat BMW die Bestätigung geschickt, wo drin stand, dass ich in den nächsten Tagen mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen sollte, wenn ich etwas verändern will. Ist das Auto so okay oder soll ich noch irgendetwas hinzufügen, was man haben sollte oder sehr empfehlenswert ist? :?:

Fahrzeug:

BMW 118i 5-Türer
    Le-Mans-Blau metallic
    Stoff-/ Sensatec-Kombination Flashpoint

Pakete:

M- Sportpaket: Sportsitze, Shadowline, M-Lederlenkrad.....
    Advantage in Verbindung mit M: Ablagenpaket, Klimaautomatik, Armauflage vorn

Sonderausstattung:

PDC (hinten)
    Fondkopfstützen klappbar
    Modellschriftzug Entfall
    Fußmatten in Velours
    Sitzheizung
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Xenon
    Radio BMW Professional
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Multifunktion für Lenkrad

Gruß BMW-FAN 07

2. #2 Pfälzer, 20.04.2007
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Investier noch ca. 90 € und bestell das Gepäckraumrennnetz (S0413) mit.
    Ich denke die Haltepunkte dafür sind nicht so einfach nachrüstbar.

Du hast ein sehr sicheres Auto bestellt. Dann sollte es auch nicht an 90 € hängen um die Sicherheit, in vielleicht nur seltenen Fällen, herabzusetzten, wenn Du die Rücksitzbank umlegen willst.

Ich habe aus diesem Grund das Ablagenpaket beim Vor-FL mitbestellt.
    Da war das Trennnetz nur als Bestandteil des Ablagenpaketes erhältlich.
    Ich benutze es nicht oft. Es ist aber beruhigend es eingebaut zu haben, wenn man mal die Rücksitzbank umlegen muß :wink:

3. #3 schnaki, 20.04.2007
    schnaki

schnaki Guest

Tach...

echt tolle Kombination hast dir da zusammen gestellt, meiner Meinung nach alles wichtige und schöne dabei!!!

Alles weitere wäre Luxus!!! Aber wenn du noch Geld versenken möchtest
    :arrow: Lichtpaket????
    :arrow: 18 Zöller!!!!!
    :arrow: Schiebedach!!!!

Aber ist alles kein must have, nur wenn du noch zusätzlich Geld versenken möchtest :lol:

4. wasabi

wasabi 1er-Interessent(in)

Bad Neuenahr-Ahrweiler (privat) / Kelsterbach (ber
    Naja... ich würd PDC auch für vorne nehmen... dann isses wenigstens ordentlich... - und sooo viel nach vorn sehen tut man auch nicht *g*

In diesem Sinne
    Wasabi :D

5. Drax

Drax 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marlon
    Spritmonitor:
    Hi,
    viele hier im Forum sind unzufrieden mit den Serienlautsprechern, so auch ich in meinem 116i. Daher wäre noch das HiFi Lautsprechersystem zu empfehlen.

Gruß Drax

6. #6 Berthold, 04.05.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Und das Ablagenpaket, das ist nicht nachrüstbar!

Immer gut verzurrt

Berthold

7. #7 schnaki, 04.05.2007
    schnaki

schnaki Guest

Eeeeh, dat Ablagenpaket is doch Bestandteil vom Advantage-Paket, sollte also in seiner Konfig. schon drin sein 8)

Verzurrte Grüße :P

8. #8 Berthold, 04.05.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    ???????????????????????????

Advantage Paket (7RP)
    inkl. Radio Business CD, Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, Beifahrersitz höhenverstellbar und Fußmatten in Velours

So steht es in der aktuellen Preisliste!!!

Immer auf der Suche nach Ablagemöglichkeiten

Berthold

9. #9 schnaki, 04.05.2007
    schnaki

schnaki Guest

@ Berthold

Die Preisliste aus dem Internet ist was das angeht totaler Mömpf (sorry)...da steht es nicht richtig drin...
    Das Advantage Paket beim FL beinhaltet Ablagenpaket, Armauflage vorn, ne Klimaanlage und Nebelscheinwerfer.... höhenverstellbarer Beifahrersitz und Fußmatten sind jetzt serienmäßig (glaub ich zumindest :?: )Ich hab bei meinem das Advantage Paket, und Ablagenpaket war definitiv dabei!!

Gruß aus HH :wink:

10. Drax

Drax 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marlon
    Spritmonitor:
    Bei meinem Neuen ist es auch im Advantage-Paket enthalten - inkl. 2 Getränkehalter in der Mittelkonsole.

Gruß Drax

11. VdF

VdF 1er-Fahrer(in)

Si, kann ich bestätigen, habe das Ablagenpaket auch im Advantepaket drin.

Gruß
    Volker

12. #12 Berthold, 04.05.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    :oops:
    Man lernt eben nie aus! Vielleicht sollten die mal die Preisliste aktualisieren :wink:

Immer lernbereit

Berthold

13. Harry

Harry 1er-Fahrer(in)

und Fußmatten in Velours :wink:

Sitzhöhenverstellung ist jetzt serienmäßig

14. #14 schnaki, 04.05.2007
    schnaki

schnaki Guest

Hab nochmal im Internet geschaut:

hier ein Auszug aus der aktuellen 1er Preisliste von der BMW Homepage:

Freude am Fahren
    Die neuen BMW 1er
    Preisliste
    Stand:
    März 2007
    Ablagenpaket
    inkl. Lehnennetze an den Vordersitzen, Getränkehalter, 2 Spannbänder auf Gepäckraumboden,
    12 V Steckdose im Gepäckraum, Ablagefach in der Instrumententafel (nicht mit
    Navigationssystem) und zwei Verzurrösen
    Im Umfang Advantagepaket enthalten
    493 109,24 130,– c c c c c c
    Advantagepaket 7RP 268,91 320,– c
    inkl. Armauflage vorn, Ablagenpaket, Klimaanlage, Nebelscheinwerfer und Fußmatten in
    Velours
    1.008,40 1.200,– c c c c c

Hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben :D

Gruß

15. wasabi

wasabi 1er-Interessent(in)

Bad Neuenahr-Ahrweiler (privat) / Kelsterbach (ber
    Was mir noch einfällt... - was ist mit automatisch abblendenden Seiten- bzw. Rückspiegel? Ganz praktisch... finde ich jedenfalls... :)

16. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Hallöchen,

ich hab mich grade mal angemeldet weil ich auch meinen Senf abgeben möchte obwohl ich mit der Bestellung noch ca. 9 Monate warten muss (erst mal Geld sammeln :) ).

Mein Wunsch 1er 3-türer wäre wie folgt:

ROT! - eventuell wird später noch ein Logo auf die Motorhaube lakiert.
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe (ein Muss)
    Felgen 222 für Winter, 142 Mischbereifung Sommer *
    Schiebedach (statt Klimaanlage)
    Graukeil Frontscheibe (hat mein Corsa auch...)

Dynamik Paket mit M-Lederlenkrad
    (stimmt es eigentlich dass man bei dem Lenkrad einen anderen Schaltknüppel und kürzere Schaltwege bekommt?)

Xenon (will ich eigentlich nicht, muss ich aber nehmen wenn ich das Kurvenlicht und die Lichtringe will)
    Adaptives Kurvenlicht (sehr angenehm)
    Innen und Außenspiegen automatisch abblendend (auch sehr angenehm)

Interieurleisten Aluminium mit Akzentschliff (sieht klasse aus)
    Stoff Network cranberryrot (etwas helleres wäre mir lieber aber Leder ist mir dann doch zu teuer)

Standard CD Radio bleibt (ich brauch nicht mehr, ich hab im jetzigen auto eine Kassette, die wird etwa einmal im Jahr gewechselt)
    HiFi-Lautsprecher (guter Klang muss sein)
    Standard Heizung bleibt (Schiebedach...)
    Kopfstützen im Fond klappbar (für die Sicht nach hinten)
    Lordosenstütze (der Rücken...)
    Kermit :D

Unschlüssig bin ich mir bei:

Raucherpaket
    (ich schau mir einfach an was mir besser gefällt)

Rückbank mit 2 Sitzen oder normale Rückbank
    (muss ich mir auch mal anschauen)

Lichtpaket
    (ich habs noch nie live gesehen und weiß auch nicht was das bringen soll)

Noch was kurzes zu mir:
    ich fahre seit meinem Führerschein also seit 5 Jahren einen schnuckeligen Corsa B (60 PS), geniales Teil als Erstwagen, vor allem die Lautsprecher... Aber der wird nicht ewig halten. (BJ 95) Bekommen hab ich das Auto mit 60.000, jetzt zeigt der Tacho bereits über 150.000.

* zu den Felgen / Reifen:
    Eigentlich ist es eine Verschwendung im Winter mit Alus zu fahren. Nur beim Dynamik Paket gibts eben nur Alufelgen und das Paket ist massiv billiger als die einzelnen Teile, sogar ohne M-Fahrwerk. Ausserdem möchte ich im Sommer keine Runflat Reifen fahren, ich glaube mit dem Fahrwerk wird das zu hart. Im Winter kann ich damit leben, im Sommer möcht ich schöne Contis drauf haben (EcoContact 3) und die 142er Felgen als Zubehör bestellen. Den Wagen würde ich dann mit Winterreifen bestellen (sofern man sich das überhaupt aussuchen kann).

Das Auto ist mir so ans Herz gewachsen irgendwie... Ich bin zwar den ersten 116i mal Probe gefahren (also vor FL) aber da hatte ich grade mal 2 oder 3 Jahre den Führerschein. Hab damit sogar sonen kleinen Slalomkurs mit anschließender enger kurve und "Elch-Test" gefahren. Im vergleich dazu konnte man den Kurs auch mit nem Golf IV und ner A-Klasse (automatik) fahren. Grausam im direkten Vergleich. Ein A3 mit entsprechender Ausstattung wäre deutlich teurer und bräuchte mehr Sprit. Ausserdem kann dieser Optik kein Wagen der gleichen Klasse das Wasser reichen auch wenn ich den neuen A3 echt schick finde.

Ich freue mich auf das Auto dabei muss ich noch sooooooo lange warten... ich sterbe jedes mal wenn ich einen 1er sehe und den nicht fahren darf... und ich hab schon wieder viel zu viel Text geschrieben. :nod:

17. #17 graucho_01, 17.05.2007
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi @fosaq!

Also das mit der Klima würde ich mir überlegen, auch wenn du das Schiebedach orderst. Wenn es geht beides, wenn nur eines, dann würde ich lieber die Klima nehmen.

Kermit ist Pflicht ;-)

Kopfstützen klappbar ist Ansichtssache, ich persönlich komm auch ohne die Funktion zurecht. Da würde ich eher an das PDC hinten denken.

18. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Guten Abend graucho_01

Beides auf keinen Fall, da kann ich gleich die Klimaautomatik nehmen, das wäre billiger. Eigentlich bin ich noch am überlegen, im Prinzip brauche ich nicht mal das Schiebedach. Einerseits lasse ich mir gern den Wind um die Nase wehen wenns mir zu warm wird, andererseits kann ich bei den Windgeräuschen dann nicht mehr entspannt Musik hören... ein Teufelskreis :)
    Aber: Ich persönlich lag mit meinen ersten spontanen Bauchentscheidungen meistens besser. Nachträgliche Entscheidungen haben sich oft als Fehler rausgestellt.
    Zudem bin ich nie ein Auto dauerhaft mit Klima gefahren. Und die dann insgesammt fast 6 Jahre in meinem Corsa hab ich auch überlebt und hatte sogar mit dem Auto schon ziemlich viel Spaß.

Die Kopfstützen nehm ich, die 30 € machen dann auch nix mehr, warscheinlich baue ich die sowiso aus und brauche es vielleicht nie aber bei dem Preis lasse ich mir diese Möglichkeit doch gerne offen.

PDC is mir zu teuer, ich muss nich oft einparken. Ausserdem verlasse ich mich lieber auf meine Augen als auf das gepiepse, auch wenn man in neueren Autos nicht mehr so viel sieht, man kann ja auch irgendwo abgelegen ein wenig üben bevor man sich in irgendwelche Parkabenteuer begibt, dafür gibts hier ganz gute Möglichkeiten.

Egal was draus wird: noch ist nicht aller Tage abend und bestellen werde ich dieses Jahr wohl leider nicht mehr. Abwarten und Tee Trinken.
    Vielleicht bestelle ich aber schon mal den Kermit :D

Thema:

Was haltet ihr von dieser Austattung?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von dieser Austattung? - Ähnliche Themen

1. HRE Flow Form echt so schlechte Qualität? Was haltet ihr davon?

HRE Flow Form echt so schlechte Qualität? Was haltet ihr davon?: Das ist schon echt übel (für den Preis): [MEDIA]
  2. Was haltet ihr von diesem Sound? Workshop No.05

Was haltet ihr von diesem Sound? Workshop No.05: Moin, Bin in Youtube auf dieses Video aufmerksam geworden ([MEDIA]). Was haltet ihr von dem Sound? Habe für meinen 120i Coupe angefragt, 2700€...
  3. Was haltet ihr von Radsicherung

Was haltet ihr von Radsicherung: Moinsen, Ich hatte beim letzten BMW die einfachen Vielzahn Sicherungen gekauft, da nicht mehr Serienmäßig. Jetzt habe ich den m140i, der hat...
  4. Was haltet ihr von dem Angebot

Was haltet ihr von dem Angebot: Hallo, habe gerade auf ebay ein sehr günstiges Angebot für ATE Bremsscheiben und Beläge vorn inkl. den Fühlern entdeckt. Soll insgesamt nur 122€...
  5. Was haltet ihr von diesem M135?

Was haltet ihr von diesem M135?: Einschätzungen? Oder hat sich den vielleicht schon jemand angesehen?...