Was haltet ihr von diesem Angebot?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von smortner, 09.01.2010.

1. #1 smortner, 09.01.2010
    smortner

smortner 1er-Fahrer(in)

Hey Leute,
    Ich habe mal was im Internet rumgeschaut und folgendes Angebot gefunden:

Klick

Was haltet ihr davon?
    MfG
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 09.01.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Sieht auf den ersten Blick gut aus.

Wobei bei dem Alter und der Kilometerleistung, man stark davon ausgehen kann, dass das Auto nur auf Kurzstrecke gefahren wurde.

4. #3 smortner, 09.01.2010
    smortner

smortner 1er-Fahrer(in)

Ja das stimmt schon, ist wohl nur kurz Strecke..
    Jetzt habe ich noch 2 Fragen..
    Inwiefern schadet "nur Kurzstrecke" fahren dem Auto?
    Und man würde irgendeine Garantieversicherung bekommen. So wie ich das jetzt verstanden habe, ist das keine direkte Europlus garantie von BMW (weil kauf von privatmann), sondern eben eine Garantieversicherung. Im Garantiefalle, könne ich zu x-beliebiger Werkstatt gehen und die würden dann für die Kosten die Versicherung kontaktieren?
    Gibts sowas? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Habe davon noch nie gehört..
    Danke im voraus.
    MfG
    Stefan

5. #4 misteran, 09.01.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Bei Kurzstrecke kann es sein, dass der Motor / Turbo nicht Warm-/Kaltgefahren wurde.
    Kann sein, muss aber nicht. Evtl. geht dir der Turbo hopps. Neuer Turbo kostet ca. 900 Euro.

Zur Garantie kann ich dir nichts sagen. Kannst ja mal beim Händler nachfragen, ob du direkt bei BMW eine Garantieerweiterung abschliesen kannst. Was auch möglich ist, dass der Verkäufer bereits einer Erweiterung abgeschlossen hat.
    Einfach mal nachfragen.

Sonst halt ein Auto beim Händler kaufen.

Hier mal eine Suchliste

Wobei der mir gut gefällt

6. #5 smortner, 09.01.2010
    smortner

smortner 1er-Fahrer(in)

O man..
    Ich stehe momentan vor einem persönlichem Dilemma, bin ständig hin und her gerissen..
    Ich erklär euch mal die Situation:
    Ich hatte vor 5 Monaten einen Unfall (golf4). Es ist nicht meine Schuld gewesen und durch gutes "handeln" habe ich ein bisschen Geld von der gegnerischen Versicherung abstauben können.
    Im Anschluss habe ich mir dann einen 116i vfl zugelegt nur hat mich dann der Verbrauch schockiert und ich habe festgestellt, dass ich doch lieber ein wenig mehr Leistung hätte..
    Jetzt bin kurz davor meinen 116i zu verkaufen, vllt sogar mit bisschen Gewinn und würde mir dann gerne einen neuen (nicht NEU wie "neu" sondern ein für mich neues gebrauchtes Auto) 1er zulegen weil ich an sich echt total zufrieden mit dem 1er gewesen bin, wenn man das nach 3 Wochen fahren überhaupt sagen kann, weil bisher insgesamt nur 3 Monate nach dem Unfall verstrichen sind.
    Bin jetzt am überlegen Diesel oder Benziner.. Bin momentan noch 2 Monate Zivi-Leistender und fahre täglich 9km hin und 9 km zurück. Ca. 3-4x die Woche, fahre ich mit dem Auto zusätzlich 30km nach Bonn und zurück ( zur Freundin :-P ).
    Ab Oktober werde ich wohl in Bonn studieren und dann mit meiner Vespa rumcruisen und nur im Winter und am Wochenende mal öfters Auto fahren. Und klar gelegentlich wohl auch während der Woche, k.A. das kann ich im voraus ja noch nicht wissen/sagen :(
    Für mein nächstes Auto möchte ich max. 15500 ausgeben (suche immer nach Autos bis max 16.500, weil ich mir einen "Handlungspuffer" lasse).

Ich weiß, dass dieser Beitrag extrem in die Länge geht, jedoch erhoffe ich mir damit "lösungsbringende" Antworten von euch.. ;p
    Ich weiß einfach nicht, was für einen 1er ich mir zulegen soll. Ich habe im KFZ-Bereich einfach zu wenig Wissen, als dass ich sagen könnte, wie viel km welcher Motor max haben darf, etc. pp.

Hätte gerne Xenon, Multifunktion fürs Lenkrad, einen sehr guten Zustand, Garantie, 5-Türer, evtl. Klimaautomatik.

Und eben eine anständige Farbe (geschmackssache).. Für mich ist das beim 1er: weiß, schwarz, sparkling graphite metallic.

Nur zuerst weiß ich einfach nicht welchen Motor, hätte gerne ab 143 PS aufwärts..
    Also sprich ab 07 118i/118d oder schon ab 04 120i/120d..

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen??
    MfG
    Stefan

7. #6 smortner, 09.01.2010
    smortner

smortner 1er-Fahrer(in)

PS:

Spezifisch jetzt auf mein erstes Angebot bezogen..
    Offensichtlich ist der Wagen ja nur für Kurzstrecken verwendet worden.
    Kann man feststellen, ob der Turbolader schon arg "kaputt" ist?
    Und kann ich ihn nicht "heilen" wenn ich ab jetzt öfters mal mit Fullspeed über die Bahn bretter?

8. #7 misteran, 09.01.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn du keinen 116i verkaufen kannst, kannst du das machen. Ich kenn ja deine Finanzen nicht ^^

Bei deinen "Ansprüchen" lohnt sich ein Diesel nicht. Da tut es auch einen Benziner, wenn du min. 143PS haben willst, brauchst du einen FL 118i. Alternativ einen 120i vFL.

Nur die Frage, wie stark er dir im Gegensatz zum 116i vorkommt.

Die 2 Autos habe ich gefunden, 118i FL

1. Klick mich

2. Klick mich

3 Autos, 120i vFL

1. Klick mich

2. Klick mich

3. Klick mich, hier sogar mit Gasanlage

Alternativ ein vFL Diesel. 118d sollte trotz 122PS sich stärker anfühlen, als dein 116i. Aber bei deinen Fahrleistungen, lohnt sich der Diesel mal gar nicht. Vor allem weil die Modelle alle über 300 Euro an Steuern kosten.

Das mit dem Turbo, kann ich dir nicht sagen. Kannst ja eine Probefahrt machen. Such hier mal nach Turboschaden, findest du eine Threads, wie sich der Turbo anhört, wenn der kurz vorm sterben ist.

Ob mit Vollgas über die Bahn zu knallen, gut für den Turbo ist bezweifle ich:shock:

Was auch ein Grund wäre zum Beziner zu greifen.

9. #8 smortner, 09.01.2010
    smortner

smortner 1er-Fahrer(in)

also definitv nicht zu dem 120d greifen auch wenn ich ihn für sagen wir mal 15.600 bekäme?
    Wie gesagt mein max ist so 15.500 (schon max. runtergehandelt)
    PS: Danke für all die Autos doch die sind mir leider alle zu weit weg, wobei der mit Gasanlage noch so grade ginge..
    Komme aus 53881, in der Nähe von Bonn..

10. #9 smortner, 09.01.2010
    smortner

smortner 1er-Fahrer(in)

hier nun alle weiteren Details zu dem Auto:

EZ: 07/06
    KM: 39000

> - Farbe sparkling graphit metallic
    > - Stoff Moire anthrazit/schwarz
    > - Partikelfilter
    > - Sportfahrwerk
    > - Multifunktion für Sport-Lederlenkrad
    > - Winterreifen auf LM-Räder (montiert, siehe Bilder)
    > - el. Schiebe-Hebe-Glasdach
    > - el. FH vorne + hinten
    > - Fussmatten Velours
    > - Innenspiegel autom. abblendend
    > - Raucherpaket (ist aber ein reines Nichtraucherfahrzeug!)
    > - Getränkehalter vorne
    > - Armauflage vorne
    > - Sportsitze Fahrer/Beifahrer
    > - Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    > - Interieurleisten Titan matt
    > - Scheinwerfer-Waschanlage
    > - Park-Distance-Control vorne/hinten
    > - Nebelscheinwerfer
    > - Regensensor
    > - Xenonlicht
    > - Klimaautomatik
    > - Tempomat
    > - Lichtpaket
    > - Radio BMW Business CD
    > - Advantage Paket
    > - Paketkombi Dynamic und Comfort
    > - Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    > - Bordcomputer
    > - Airbags Fahrer, Beifahrer und Seitenairbags vorne
    > - ZV
    > - Colorglas
    > - Wegfahrsperre

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 misteran, 10.01.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ist das der 120d?

Kannst dir auch einen Diesel holen, finde aber lohnt sich nicht bei deiner Km-Leistung.

Wenn du aber bereit bist, die höhere Steuer und evtl. Versicherung zu tragen, spricht nichts dagegen.

Meiner Meinung nach, hat das Auto das wichtigste. Sportsitze, Xenon und Klimaautomatik.

Falls du aber gerne Musik hörst, wirst du mit Buisness Radio und den Standart-Lautsprecher nicht zufrieden.
    Keine Ahnung was du jetzt im 116i hast.

Wenn dir das Auto gefällt und du es dir leisten kannst, schlag zu.

Dann kannste mal bei ein paar Treffen teilnehmen ;)

13. Joo

Joo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Johannes
    Eigentlich ist wirklich Abzuraten von dem Diesel. Die Kurstrecken sind nicht grade gut für den Turbo-Diesel... ABER, er geht halt so gut ab und macht so viel Laune! Deswegen hab ich mir ja auch einen gekauft! Wenn du dir die Zusätzlichen Kosten an Steuern leisten kannst, schlag zu! Der Preis ist für die Ausstattung auf jeden Fall top.

Thema:

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von diesem Angebot? - Ähnliche Themen

1. Zweifelhafes Angebot

Zweifelhafes Angebot: Auf der Internetseite eines lokalen Reifenhändlers habe ich durch Zufall diese BBS Felgen zu DIESEM Preis entdeckt. Würde sich im Prinzip so auch...
  2. Welches Angebot ist das bessere?

Welches Angebot ist das bessere?: Hallo, Ich möchte mir eigentlich den 118i leasen und habe folgendes Angebot für mich entdeckt und wollte das eigentlich ordern:...
  3. Was haltet ihr von Premiumdiesel?

Was haltet ihr von Premiumdiesel?: Hey 1er Freunde, ich weiß, es ist ein Thema worüber es viele unterschiedliche Meinungen gibt, aber ich möchte euch mal fragen, was ihr von den...
  4. Was haltet ihr von diesem Ding?

Was haltet ihr von diesem Ding?: Hab mir das Ding mal besorgt, ich finde so übel sieht es garnicht aus. Was haltet ihr davon?
  5. Gutes Angebot? 120d

Gutes Angebot? 120d: Hallo Leute, mich würde interessieren was ihr von diesem Angebot hier haltet:...