[E8x] Was haltet ihr von diesem Angebot 123d?

Diskutiere Was haltet ihr von diesem Angebot 123d? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hey zusammen, bin am überlegen meinen 118i gegen einen 123d einzutauschen und wollte da mal von euch hören was ihr von diesem Angebot haltet?...

  1. #1 BMW-Motorsport, 01.12.2012
    BMW-Motorsport

    BMW-Motorsport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Max
    Hey zusammen,

    bin am überlegen meinen 118i gegen einen 123d einzutauschen und wollte da mal von euch hören was ihr von diesem Angebot haltet?
    Der Wagen ist von 04/08 und man liest hier immer wieder von modellen bis einen bestimmten Baujahr von denen man besser die finger lassen sollte??!?

    BMW 123d DPF *M Paket*SHZ*TEMP.* als Limousine in Fulda

    Danke schonmal für eure Antworten :)

    Gruß Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 01.12.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    also mal von meinen Standpunkt aus

    kein Xenon = KO
    kein Navi = KO
    EZ = KO
    KM = auch net toll
    Farbe = Gut
    M-Paket = Gut
    Preis = ??
     
  4. #3 BMW-Motorsport, 01.12.2012
    BMW-Motorsport

    BMW-Motorsport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Max
    hey danke für deine antwort, sowas in der art hatte ich mir schon gedacht ;)

    xenon und navi sind natürlich tolle sachen aber auch immer leicht anfällig und mir fehlen sie in meinem jetzigen auch absolut nicht... ich dachte das dies gute argumente wären um den preis zu drücken weil es ja genug in der preisklasse gibt die besser ausgestattet sind nur leider kein m-paket haben :( was die kilometer angeht hab ich bis jetzt alle meine auto ab 100tkm aufwärts gekauft und finde eig auch das sie da erst eingefahren sind oder attestiert ihr nem 123d keine lange lebensdauer? Schön finde ich zum Beispiel auch das es ein Dreitürer ist, Schiebedach hat und die Sportsitze mit an Bord sind welche für mich ein Auschlusskriterium wären. ;)

    Einzig die EZ macht mir ein wenig sorgen wenn ich das hier im Forum so lese und sind es zum Teil wirklich nur einzelfälle?

    Dazu sei gesagt das ich Autos meist eh nicht länger als 1-2 Jahre fahre ( Halte eig immer Ausschau nach was neuerem )

    Gruß Max
     
  5. 36/7M

    36/7M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    39
    Hallo,
    m. E. geht der Preis in Ordnung. Auf Navi könnte ich locker verzichten - und das Xenon Licht ist - zumindest beim 1er - nicht so toll, wie man vermuten sollte. Der Einkaufswagen meiner Frau (ein Peugeot 107) ist mit seinen H4-Lampen kaum schlechter als mein 123d mit Xenon!
    Gruß
    Bernd
     
  6. #5 Hanzolo, 02.12.2012
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Leg lieber 5000,- EUR drauf und kauf meinen mit weniger Kilometern und sehr guter Ausstattung. Fehler hat der auch keine.

    Preis geht aber wirklich in Ordnung für so einen mager ausgestatteten.
     
  7. #6 M207, 02.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2012
    M207

    M207 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58095 Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    Xenon und Navi sind anfällig? Naja...vielleich Zubehör-Dinger. Habe bisher von keinen Orginalen irgendwelche Schlechtigkeiten gehört.

    Ich find gut...das er das M-Paket hat...ist schonmal das Wichtigste.
    Und nun solltest Du Dich fragen, was dein Wunschauto unbedingt haben sollte, denn
    ne Nachrüstung lohnt sich meist nicht...da sollte man lieber länger suchen.

    Für mich wäre das Navi Profess. / Xenon / Harmann Kardon ein Muß.

    Übrigens...der 123D war für mich damals auch ne Option. Habe leider nur 120D mit guter Ausstattung gefunden. Die meisten 123D waren nicht sehr gut ausgestattet. Dank dem orginalen BMW-Performance-Kit kommst allerdings auf die selbe Leistung, wie ein 123D---nur zur Info.
     
  8. #7 Cengo81, 02.12.2012
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    ist mir aufgefallen, normal xenon sieht schon geil von optik aus, aber irgendwie fühlen sich die brenner nicht so weit an. oder bilde ich mir das ein, bei fernlicht bemerkt man das richtig, das ist xenon ist.
     
  9. #8 Sephiroth, 02.12.2012
    Sephiroth

    Sephiroth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Ich würde die Finger davon lassen da der Wagen einige Anzeichen hat, dass er nicht gut behandelt wurde:

    - rechter Kotflügel beschädigt (Kante)
    - Felgen sind beschädigt
    - die Sitze haben seltsame Flecken

    Ausserdem würde mir Xenon fehlen.
     
  10. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.435
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    ich finde das angebot ganz gut.

    Xenon wäre mir persöhnlich egal, die Halogen Scheinwerfern im 1er sind relativ gut. Und naja Optik hin oder her, das ist mir wurschd. M-Paket ist Pflicht (alleine wegen den Sportsitzen und Interieur). Ich würde niemals den zweiten Turbolader gegen so ne Funzel tauschen :D

    Ich würde mir aber nie den 3 Türer holen, weil ich den Sinn hinter dem 3 Türer nicht entdecke. Wenn 3 Türer dann Coupe und nicht so eingesparte Türen da. Weil anders aussehen tuts ja nicht wirklich. Es gibt ja auch leute die Sich nen Golf mit 3 Türen kaufen, was für mich ein Rätsel ist. Und das 3 Türen besser aussehen halt ich auch für ein Gerücht. Dann kommt hinzu, dass das ein 4 Sitzer ist. Was soll der quatsch? 30cm Polster ausgespart....

    Und gut, die EZ ist natürlich etwas blöde, aber meiner ist auch von 2007 und bis jetzt noch keine probleme.

    Der Preis geht eben in Ordnung.
     
  11. #10 BMW-Motorsport, 02.12.2012
    BMW-Motorsport

    BMW-Motorsport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Max
    :) danke jungs, was meint ihr was da noch am Preis geht?

    Alternativ hab ich den hier ins Auge gefasst bezüglich des Post´s von M207:

    BMW 120d DPF M SPORTPAKET VOLL EURO 5 als Limousine in Neuss-Norf

    Was sagt ihr?

    3- oder 5-Türer ist geschmackssache ;) ich find den 3Türer einfach schicker schon allein wegen der rahmenlosen Türen....
     
  12. #11 Cengo81, 02.12.2012
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    eigentlich kannst du wegen den preis nicht meckern, der hat eigentlich alles, xenon, mpacket
    km leistung super, sportsitze und navi, bj auch super, ich denke mal 14000 - 14500 kannst du reißen, versuch dein glück schick eine email ;-)
     
  13. #12 FetterHobbit, 02.12.2012
    FetterHobbit

    FetterHobbit 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Bin ich blind oder hat der keine Sitzheizung?
     
  14. #13 BMW-Motorsport, 02.12.2012
    BMW-Motorsport

    BMW-Motorsport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Max
    der 120d leider nicht aber der 123d schon ;) dafür hat der 120d andere annehmlichkeiten :)

    jetzt heißt es abwägen und mal hoffen was ich für meinen bekomme -.-
    Leistungsmäßig kommt wahrscheinlich dasselbe bei rum weil gechippt wird sicher ??!?
     
  15. #14 Cengo81, 02.12.2012
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    ach sitzheizung brauchst du nicht unbedingt. sei froh das die sportsitze da sind ;-)

    genauso schiebedach brauchst du eigentlich auch nicht, man kann nicht alles haben hehe
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Kenny92, 07.12.2012
    Kenny92

    Kenny92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Das 2te Angebot geht in Ordnung und ist wegen den oben aufgezählten Gründen auch besser als das Angebot des 123ers, aber ich frage mich warum man so viel Wert auf das M-Paket legen muss. :-)
     
  18. klemmi

    klemmi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    ich wäre auch für den 120d allein wegen Xenon und Navi.
    Sitzheizung habe ich bei meinem Teilledersportsitzen auch nicht, aber durch der Diesel wird so schnell warm im Innenraum, dass es mich nicht weiter schmerzt. Bei Vollledersitzen würde ich nicht drauf verzichten müssen.
     
Thema:

Was haltet ihr von diesem Angebot 123d?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von diesem Angebot 123d? - Ähnliche Themen

  1. [E87] 123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.

    123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.: Verkaufe meinen weißen, gepflegten BMW 123d mit Vollausstattung, EZ 06/2011 mit ca. 166000km -Navigationssystem Professional (Stand 01/2016) mit...
  2. Angebot Gewindefahrwerk und Stoßdämpfer

    Angebot Gewindefahrwerk und Stoßdämpfer: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hab keine Ahnung, ob die was taugen, aber hab durch Zufall gerade dieses Angebot gefunden. Falls jemand...
  3. Kaufberatung 123d Coupe

    Kaufberatung 123d Coupe: Hey Leute Ich habe vor mir einen bmw 123d zu kaufen als Coupe. Fahre jährlich ca. 20-25tkm davon überwiegend auf der Autobahn und Landstrasse....
  4. 123d mit 125tkm

    123d mit 125tkm: Servus, ich suche nun schon eine Weile einen 123d und bin mal wieder über ein schönes Exemplar gestolpert. E87 M-Paket 125600 km 2/2009 13799 €...
  5. 123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?

    123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?: Hallo, auch wenn es schon zig Themen zur Bremsenthematik gab habe ich nach lesen lesen lesen trotzdem keine passende Antwort auf meine Frage...