Was haltet ihr von der Stoff-Leder-Kombi ?

Diskutiere Was haltet ihr von der Stoff-Leder-Kombi ? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, ich werd noch verrückt. Warum gibt es keine Modelle die meinem Ausstattungswunsch entsprechen? Drin sein soll: - Automatikgetriebe -...

  1. borsti

    borsti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Hi,

    ich werd noch verrückt. Warum gibt es keine Modelle die meinem Ausstattungswunsch entsprechen? Drin sein soll:
    - Automatikgetriebe
    - Vollleder-Sitze
    - Navi
    - 3 Türer Version

    Die meisten Enttäuschungen erlebe ich bei den Lederangaben. Dort ist in fast allen Fällen "Teilleder" angegeben. Auf den Bildern sieht man auch, dass die Sitze nur am Rand einen Lederbezug haben. In der Sitzfläche und am Rücken ist Stoff.
    Es scheint recht ungewöhnlich zu sein, Vollleder zu konfigurieren. Oder heißt das ganze dann "Sportsitze"? :-s

    Jedenfalls finde ich es unmöglich einen Gebrauchten mit diesen Werten zu finden :-(
    Da findet sich ja ein 3er BMW 100mal leichter.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 08.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Vollleder kostet halt fast 1900€... Und die Teiledersitze finde ich super:wink:
     
  4. #3 Stuntdriver, 08.08.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Bin von meinen Teilledersitzen ebenfalls hellauf begeistert, für mich kämen - außer in einem Cabrio - keine Vollledersitze in Frage.
     
  5. #4 BMWlover, 08.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    So schauts aus. im Winter ist leder nur saukalt und im sommer sauwarm...
     
  6. #5 Mister Cool, 08.08.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    >So schauts aus. im Winter ist leder nur saukalt und im sommer sauwarm...

    Es kommt auf das Leder und die Sitzheizung an
     
  7. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hoi borsti :winkewinke:

    mach doch mal 'nen satz zur preisklasse, motor, alter, km-stand. dann unterstützen wir dich bei deiner suche :wink:
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    33
    Dito. Und nach wenigen Monaten faltig und ausgeleiert.

    Ich find die Teilledersitze auch topp!
     
  9. #8 Hendrik116, 08.08.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Die Teilleder sind cool... hätte ich auch gerne :D
     
  10. borsti

    borsti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    OK, doch so positiv :shock:

    Ja faltig siehts aus, aber auch edler.

    Ich saß einmal auf Leder..und wollte danach nie wieder was anderes unter mir. Genau so war's mit der Automatik. Man wird anspruchsvoll ;-)

    Muss zugeben dass ich noch nie in nem 1er drin saß.. vielleicht sollte ich mir mal einen ausleihen für 1 Tag und testen. Und vielleicht erwisch ich einen mit Teilleder..
     
  11. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hi,

    also ich bin 10 Jahre Leder gefahren. Am Anfang ein wenig kühl im Sommer ein wenig heiß.

    Aber ich hatte weder Falten noch Risse noch sonst was. Die Sitze sahen aus wie neu nach 240000km. Natürlich musste sie ordentlich pflegen.

    Zur Wärme/kälte empfindlichkeit hat sich auch jede Menge getan. Es gibt da recht unempfindliche Varianten.

    Teilleder find ich auch super. Vorallem, weil gerade die Empfindlichen Stellen an den Becken, die mir bei meinen Stoffsitzen momentan voll auf den Sack gehen, weil sie als weiße Stellen bekommen und das nach wenigen Minuten und kurzen Berührungen... so ein Dreck.

    Also ich würde ganz klar zu Teilleder greifen langt voll und ganz. Ansonsten Leder, aber da musste eben pflegen.
    Ich finde Leder gibs im Moment auch wie Sand am Meer. Statussymbol ist das schon lange nicht mehr und auch kein unbedingtes Musthave
     
  12. A3T

    A3T 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    @Borsti: du hast nichts zur Motorisierung geschrieben..

    Erfahrungsgemäß ist es nicht sonderlich schwer bei gut motorisierten Kompakten mal ab und an einen mit Leder zu finden. Beim 118d wirst du ne Weile suchen müssen- wer kauft schon neu quasi einen Basismotor und macht ne VOllausstattung rein. Beim 130i wird bald jeder 3. oder 4. Leder haben.

    Und Automatik in der Kombi ist generell schwer- es gibt halt viele, die auch ein DKG genommen hätten ab Werk aber auf ne Wandlerautomatik im 1er dankend verzichten.
     
  13. #12 BMWlover, 08.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Im 1er gibts nur ein Leder...
     
  14. #13 Diego444, 08.08.2010
    Diego444

    Diego444 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Allgäu
    Vorname:
    Uwe
    Gibts beim Cabby nicht dieses spezielle Cabrio-Leder, das sich bis zu 10° weniger aufheizt??? :kratz:
     
  15. #14 BMWlover, 08.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das Leder ist identisch. Haben sie wohl noch mit irgendwelchen Chemikalien bearbeitet :unibrow: Aber heiß werden sie trotzdem...
     
  16. #15 Diego444, 08.08.2010
    Diego444

    Diego444 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Allgäu
    Vorname:
    Uwe
    Mhh, Chemikalien, lecker... :lach_flash:

    Aber ich find Teilleder (nicht im Cabby) auch ausreichend!
    Die Sitzfläche ist schnell warm bzw. nicht so kalt aber die Seitenwangen werden vom ständigen ein- und aussteigen nicht so schnell abgenutzt!
    Und sie sehen sehr sportlich aus! :mrgreen:
     
  17. kwadde

    kwadde 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    ich hab vorher in meinem e36 auch leder gehabt, das sah nach 185tkm (135tkm davon von mir) auch noch io aus.
    und hab jetzt stoff, der nächste hat auf jedenfall wieder leder.
     
  18. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    33
    Naja, was noch "in Ordnung" aussieht und was nicht, ist halt auch ansichtsache.

    Ich habe jedenfalls noch kein Auto gesehen (Markenübergreifend), bei dem auch nach nur 1 Jahr die Sitzfläche noch immer straff war. Wenn da grade keiner sitzt, ist das Leder einfach etwas gedehnt und wirft daher Falten.

    Und das stört mich. Zudem schwitzt man im Sommer - auch mit Klima und im Winter auf Kurzstrecken nützt mir die Sitzheizung auch nix.
    Also ich würde freiwillig für Leder keine Aufpreis zahlen.
     
  19. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch keine sitzheizung gesehen die schon vor dem einsteigen aktiv ist!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BMWlover, 08.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich auch nicht. Da könnte nur ne Standheizung hilfreich sein, aber die gibts ja im 1er nicht...
     
  22. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    33
    Und die wird auch nicht die Sitzflächen anwärmen.
     
Thema:

Was haltet ihr von der Stoff-Leder-Kombi ?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von der Stoff-Leder-Kombi ? - Ähnliche Themen

  1. BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket

    BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket: Suche komplette Innenausstattung, bitte einfach alles anbieten :) Liebe Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. [E8x] 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*

    2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*: 50 € VHB 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Instrumenten Kombi mit Erweitertem Umfang

    Instrumenten Kombi mit Erweitertem Umfang: Biete ab Mitte Ende Februar eine Instrumenten Kombi mit Erweitertem Umgang aus einem.M135ix F20 Bj07/13 an .Kombi war ca 65000 km verbaut.Voll...
  4. LED Scheinwerfer

    LED Scheinwerfer: Moin, seid Ihr mit den LED Scheinwerfern zufrieden? Am Anfang war ich ein wenig enttäuscht.... netweder habe ich mich an das Licht gewöhnt oder...
  5. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....