Was haltet Ihr von der Kombination???

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von paul paulchen, 05.03.2010.

  1. #1 paul paulchen, 05.03.2010
    paul paulchen

    paul paulchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    7,3l
    Hi,
    hat jemand von euch diese Kombination oder kann dazu was sagen?
    Warum müssen die beim 1er eingetragen werden?

    Radsatz BMW Performance Styling 269
    8+8,5x18 et47/50
    215/40+245/35ZR18

    Hankook V12-Evo non Runflat
    (Bereifung nur so möglich)
    inkl. Montage, Auswuchten, TüV Eintag, Lieferung 1.600

    Paulchen:winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eric0815, 05.03.2010
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    müssen eingetragen weil die felgen für e46 sind...
     
  4. #3 paul paulchen, 06.03.2010
    paul paulchen

    paul paulchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    7,3l
    Und was ist von den Reifen in der Kombination mit den Felgen zu halten?
    Passt das oder gibts da Nachteile? Auch im Bezug auf den Preis?

    Paulchen
     
  5. #4 BMWlover, 06.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Was hast du denn für einen Motor? Ich würde nämlich bis einschließlich 25i eher 225er Reifen rundum montieren:wink:
     
  6. #5 paul paulchen, 06.03.2010
    paul paulchen

    paul paulchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    7,3l
    ist ein 118i mit derzeit 205ern auf 17 zoll.
    habe mich allerdings in die 269er oder 313er verguckt.

    paulchen
     
  7. Roter

    Roter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Oliver
    Spritmonitor:
    Kommt mir so bekannt vor!:wink: Der Preis ist natürlich attraktiv, aber bei der Motorisierung würde ich von der Mischbereifung (245er hinten) eher Abstand nehmen. 225er rundum sind sicherlich sinnvoller!
     
  8. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Werde selber den Hankook in 215/245 montieren... 225 rundum zieht sich komisch :-k
     
  9. Roter

    Roter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Oliver
    Spritmonitor:
    Auf welche Felgendimension beziehst du dich? 7,5Jx18?
     
  10. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Nee, die 8.5er, auf den 7.5ern hab ich kein Problem nen 225er draufzumachen.
     
  11. #10 BMWlover, 06.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    4x die E46 VA Felge nehmen. Auf 8x18 ist ein 225er ideal:wink:
     
  12. Roter

    Roter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Oliver
    Spritmonitor:
    Puh! Dachte schon......
     
  13. #12 paul paulchen, 07.03.2010
    paul paulchen

    paul paulchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    7,3l
    Hi Roter,

    wieso meinst Du? Wegen der PS Zahl?
    OK 143 PS sind nicht grade der Hammer und der Wagen wird auch niemals eine Rakete sein. Aber dafür habe ich mir ja auch kein Cabrio gekauft. :wink::lol:

    Vor ein paar Jahren hatte ich mal einen 320i Touring. Der hatte 150 PS aber die 193M Felgen von BMW drauf. Vorne 225er , hinten 255er.
    War auch kein Rennwagen, lief aber für meine Zwecke sehr gut.
    Hatte aber auch nie andere Reifen drauf. Von daher kann ich nicht sagen wieviel die Räder ggf. an Leistung geschluckt haben.

    Auf der anderen Seite sind jetzt auf dem Cabrio Styling 256 / 17´´ mit 205er Runflat drauf (ganz schön schwer die Dinger). Die 1cm vorne/4cm hinten dürften doch eigentlich nicht so viel ausmachen???

    Paulchen
     
  14. Roter

    Roter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Oliver
    Spritmonitor:
    Durch die weitaus breiteren Reifen hinten ist es schwieriger, die bestehende Kraft auf die Straße zu bringen, auch steigt insgesamt der Rollwiderstand.
    Zwar lege ich weder Kavalierstarts hin noch bin ich auf Rennstrecken beheimatet, doch gibt es Situationen, in denen ein schneller Durchzug notwendig ist. Hier hätten unserer Motorisierungen, vor allem bei meinem 116d, gewisse zusätzliche Nachteile.
    Allerdings verstehe ich gut, wenn es für dich optische Gesichtspunkte hat,
    in Form einen sportlicheren Designs, wenn du die Mischbereifung vorziehst. Jedoch kannst du diesen Aspekt auch mit zusätzlichen Distanzscheiben hinten erzielen.
    Ein für mich entscheidendes Kriterium für rundum 225 ist jedoch der Preis
    und die Auswahl der Reifen bei Mischbereifung, wenn die Notwendigkeit eines Ersatzes entsteht. Zudem ist ein Austausch der Reifen über die
    Achsen nicht möglich.
    Aus meiner Sicht sind dieses genügend Argumente, mich gegen die Mischbereifung zu entscheiden.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Fairy

    Fairy Guest

    Paule ... :winkewinke: ... dann mach doch bitte mal links drüben ein paar wenige Angaben ... :mrgreen:
     
  17. #15 paul paulchen, 07.03.2010
    paul paulchen

    paul paulchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    7,3l
    Hi Roter und Fairy,

    danke für die Infos. Technisch kenne ich mich nicht so aus wie Ihr. Darum frag ich ja auch.
    Mir gehts hier mehr um die Optik. Finde die Felgen einfach super schön.
    Habe leider auhc noch keine andere Felge gefunden mit 225er Reifenbreite rundum. Find zwar die BBS auch nicht so schlecht, aber die 269 und 313er sind dann doch irgendwie ...:P

    Wieso wird aber bei einem bereiteren Reifen hinten die Traktion schlechter auf die Straße gebracht? Ich dachte immer, dass ein breiterer Reifen besser für die Traktion wäre ?

    Mal schaun was ich mache. Bin noch unentschlossen.

    Paulchen :winkewinke:

    P.S.
    Fahrzeug: 118i Cabrio silber metallic
    Felgen: Styling 256 205/50R17 Runflat
    km: 20.000
     
Thema:

Was haltet Ihr von der Kombination???

Die Seite wird geladen...

Was haltet Ihr von der Kombination??? - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von Premiumdiesel?

    Was haltet ihr von Premiumdiesel?: Hey 1er Freunde, ich weiß, es ist ein Thema worüber es viele unterschiedliche Meinungen gibt, aber ich möchte euch mal fragen, was ihr von den...
  2. Was haltet ihr von diesem Ding?

    Was haltet ihr von diesem Ding?: Hab mir das Ding mal besorgt, ich finde so übel sieht es garnicht aus. Was haltet ihr davon?
  3. Passt diese Kombination auf mein e87?

    Passt diese Kombination auf mein e87?: Hallo Leute, da ich mich nicht so super mit passenden Felgen und reifen Größen auskennen wollte ich hier mal um Rat bitten. Es geht um folgende...
  4. Was haltet ihr von dieser Motorhaube

    Was haltet ihr von dieser Motorhaube: [IMG] [IMG] [IMG]
  5. Was haltet ihr davon? 123d

    Was haltet ihr davon? 123d: Hallo Leute, erstmal vielen Dank, dass ich ein Teil der Comunity werden darf. :) Ich möchte jetzt von meinem Audi A3 1.8T Quattro auf ein BMW...