[E87] Was haltet ihr von dem Angebot

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von LiAn, 08.04.2013.

  1. LiAn

    LiAn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 08.04.2013
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Mir würde die Ausstattung nicht taugen aber wenn er dir gefällt schlag zu. Am Preis geht bestimmt noch was. Mehr als 15k ist er nicht wert meiner Meinung nach.

    Wenn du nicht zwingend M-Paket brauchst findest du besser ausgestattete 1er für weniger Geld.
     
  4. M207

    M207 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58095 Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    ohne Navi
    ohne Xenon
    kein Leder
    ...
    wenn ich weitersuche finde ich bestimmt noch ein paar gravierende Ausstattungsdefizite. Das Fahrzeug ist fast nackt (ohne Ausstattung).

    Bist Du Dir da wirklich sicher?
     
  5. #4 SaschaB., 08.04.2013
    SaschaB.

    SaschaB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bötzingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Spritmonitor:
    Als ich hab für ein paar Euros mehr fast Volle Hütte bekommen !! Meiner hatte 79 000 Km :) Also ich würde Ihn nicht nehmen gibt durch aus bessere auf dem Markt.
    Und Xenon, Navi ist ein Muss im Auto auch wenn es nur das kleine ist..
     
  6. #5 SaschaB., 08.04.2013
    SaschaB.

    SaschaB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bötzingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Spritmonitor:
    GANZ WICHTIG EZ 09/08 NICHT KAUFEN meiner ist das gleiche BJ+EZ und hab Motorschaden gehabt :) nach 8000km ich fahr durchaus Sportlich wenn er warm ist.
     
  7. M207

    M207 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58095 Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    Komisch...keiner rät dir zu diesem Angebot.... :1er:

    Also aufpassen..sonst überrascht dich der :christmas_8: :lach_flash:

    Viel Erfolg beim 1er-Suchen. Kleiner Tip. Mach Dir mal ne Liste...was Deiner alles haben soll und dann schau mal nach, was davon nachgerüstet werden kann und was weniger---> Nennt man auch ABC-Analyse!
     
  8. m-crew

    m-crew 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Wird nen Ladenhüter sein weil er null Ausstattung hat lieber paar Euro mehr Ausgeben aber dafür was richtig gutes.
     
  9. LiAn

    LiAn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 StillFree23, 09.04.2013
    StillFree23

    StillFree23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreiländereck ST/SN/TH
    Motorisierung:
    114d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Søren
    Spritmonitor:
    Hallo,

    der Link war nicht ganz richtig Mobile.de Angebot

    an den zwei Angeboten sieht man ziemliche Unterschiede:

    123D <-> 118D
    204PS <-> 143PS
    Schalter <-> Automatik
    M-Paket <-> Standard
    Basisaust. <-> Leder,Xenon
    usw.

    daher meine Frage, was suchst Du genau, und auf was legst Du wert? Die Meinungen bezüglich der Angebote werden sich hier immer teilen, den einen geht es primär um wenig Laufleistung und junge Fahrzeuge, für andere ist die Laufleistung sekundär und Ausstattung mit Xenon, Leder und Navi ein muß.
     
  11. LiAn

    LiAn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte gerne ein Fahrzeug, dass2 TÜV's lang fährt. Wo nich sofort ein haufen Reparaturen anstehen. Komfort ist 2. Ranging, aber das verhältniss Preis Leistung muss stimmen.
     
  12. #11 StillFree23, 09.04.2013
    StillFree23

    StillFree23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreiländereck ST/SN/TH
    Motorisierung:
    114d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Søren
    Spritmonitor:
    Also ca. 4-6 Jahre, je nach Fahrprofil kommen da einige Kilometer zusammen. Wieviel fährst Du so im Jahr? Die größeren Wartungen kommen ja meist mit den höheren Laufleistungen (80-100 tsd. KM) aber auch wenn das Fahrzeug älter ist und kaum bewegt wurde, von daher sollte geschaut werden was bereits gemacht wurde und wann was ansteht bzw. vereinbaren den ein den anderen Service vorab mit dem Kauf machen zu lassen.

    Wenn die Ausstattungswünsche eher zweitrangig sind würde ich vielleicht nach einen 120d schauen. Bei den Angeboten verhält es sich in etwa so:

    Bsp. Fahrzeugpreis ca. 15000€, Kilometer ca. 80.000:

    118d (143PS) -> viel Ausstattung
    120d (177PS) -> durchschnittliche Ausstattung
    123d (204PS) -> Basisausstattung

    Das Beispiel trifft jetzt natürlich nicht auf alle Angebote zu, da hier Vorbesitzer, Bj. usw. nicht berücksichtigt sind. Es soll nur aussagen das Du mit der Preisgrenze einen gut ausgestatteten PS schwächeren Motoren bekommen kannst oder viel Leistung ohne Extras.

    Wichtig ist das Du weißt was Du haben möchtest und so die Suche spezialisieren kannst.
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 09.04.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    der hat außer m paket gar keine ausstattung.
    mir käme sowas nicht her. ich kenne auch niemanden der so wenig ausstattung nicht bereut hätte.

    motorleistung ist nicht alles, vorallem nicht beim diesel, 220 ps schaffen 120ds auch(2. turbo ersetzt natürlich nix).
    aber ein vernünftiger ausgleich zur beschissenen übersetzung beim 23d.
     
  14. LiAn

    LiAn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Laufleistung sind ca. 18000km/Jahr.

    Kannst du mir sagen welche Service du meinst.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 StillFree23, 09.04.2013
    StillFree23

    StillFree23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreiländereck ST/SN/TH
    Motorisierung:
    114d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Søren
    Spritmonitor:
    Bsp. Bremsen, Bremsflüssigkeit, Ölwechsel, sämtliche Filter (Kraftstoff,Innenraum), Inspektion im allgemeinen.

    Der 1er zeigt Dir im Bordcomputer an welcher Service wann durchgeführt werden muss, entweder nach einer bestimmten Laufleistung in Kilometern oder den Zeitpunkt, je nachdem was zuerst eintrifft. Wenn Du jetzt z.B. als Vielfahrer ein Fahrzeug kaufst bei dem vielleicht in 5000-6000 KM der Ölwechsel fällig ist, wäre es für mich ärgerlich nach ca. 1,5 Monaten schon zum ersten Service zu müssen, daher könnte das Autohaus mit einen Vorab-Service entgegenkommen. Sinn und Zweck eines frühen Ölwechsels mal außer acht gelassen.

    18000 im Jahr sind ja ganz human, fährst Du viel Landstraße oder Autobahn?

    Zu kurz oder so lang? Ich bin mit der Übersetzung des 118d nicht zufrieden da sich die typischen Geschwindigkeiten 30,50,70 unpraktisch fahren lassen und man schnell untertourig oder übertourig ist. Lösung bisher etwas schneller fahren dann passt der Drehzahlbereich bei ca. 1500upm.
     
  17. LiAn

    LiAn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Werd ich heute mal verhandeln.

    Wenig Stadt viel Landstraße.

    fahr immer eher 40/60/115
     
Thema:

Was haltet ihr von dem Angebot

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von dem Angebot - Ähnliche Themen

  1. Zweifelhafes Angebot

    Zweifelhafes Angebot: Auf der Internetseite eines lokalen Reifenhändlers habe ich durch Zufall diese BBS Felgen zu DIESEM Preis entdeckt. Würde sich im Prinzip so auch...
  2. Welches Angebot ist das bessere?

    Welches Angebot ist das bessere?: Hallo, Ich möchte mir eigentlich den 118i leasen und habe folgendes Angebot für mich entdeckt und wollte das eigentlich ordern:...
  3. Was haltet ihr von Premiumdiesel?

    Was haltet ihr von Premiumdiesel?: Hey 1er Freunde, ich weiß, es ist ein Thema worüber es viele unterschiedliche Meinungen gibt, aber ich möchte euch mal fragen, was ihr von den...
  4. Was haltet ihr von diesem Ding?

    Was haltet ihr von diesem Ding?: Hab mir das Ding mal besorgt, ich finde so übel sieht es garnicht aus. Was haltet ihr davon?
  5. Gutes Angebot? 120d

    Gutes Angebot? 120d: Hallo Leute, mich würde interessieren was ihr von diesem Angebot hier haltet:...