Was haltet ihr von BMW als Marke?

Diskutiere Was haltet ihr von BMW als Marke? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo an die 1er Community, wollte mal wissen wie ihr die Marke BMW als ganzens seht. Einige besitzen ja mehrere BMW´s wie Miles zum beispiel...

1. #1 TomHagen, 03.09.2007
    TomHagen

TomHagen 1er-Fahrer(in)

Hallo an die 1er Community, wollte mal wissen wie ihr die Marke BMW als ganzens seht. Einige besitzen ja mehrere BMW´s wie Miles zum beispiel Miles.
    Würdet ihr uneingeschränkt BMW kaufen? Was haltet ihr vom BMW Image, Reputation im Rennsport(Formel 1), und eben alles andere was die Marke so ausmacht.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

BMW? - würd`ich mir nie kaufen...... :whistle:

Mal im Ernst:
    In einem BMW Forum wirst Du selten zu hören bekommen, dass jemand mit "der Marke" nicht leben kann.......

Gruß

Miles

4. #3 curacao, 04.09.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

ik find die marke janz dufte, wa!

5. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich finde BMW als Hersteller eine gute Marke. Ist auch einer der top Arbeitgeber in Deutschland. Schöne Autohäuser. Grötenteils gute Verkäufer.

Qualitativ finde ich aber das BMW nachgelassen hat. Drum schauen wir uns auch gerade bei Audi um :? :roll: dabei meine ich vor allem die Verarbeitung des Innenraums.

Und, auch als BMW Fan, muss einem nicht jeder BMW gefallen :daumen:

6. #5 curacao, 04.09.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

was heisst denn "wir"? du als alternative fuer den 1er oder jemand anders aus der familie?

7. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    :daumen: ganz meiner Meinung 8)

8. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    *hust* - wobei ich natürlich nur so 4 oder 5 in meinem Leben bisher kennenlernen durfte, aber das war unter aller Sau.

Gott sei Dank hast Du nichts über das Werkstattpersonal und die "Serviceberater" geschrieben - das ist einfach nur eine bodenlose Unverschämtheit, soviel Inkompetenz für diesen Stundensatz...

Die Positionierung der Marke BMW ist mir ehrlich gesagt total Latte, ich fahr BMW, weil mir die Kisten gefallen und weils Spaß macht. Gut, wenn man mal auf der Nordschleife ist und dann sieht, dass 50% BMW sind, dann ist das schon ein beruhigendes Gefühl, evtl. die richtige Wahl getroffen zu haben.

9. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    :lach_flash:
    Also ich komm ja auch nicht immer ohne Verschreiberlies aus aber manche sind so genial :daumen:

10. #9 nightperson, 04.09.2007
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Bei BMW haben alle Produkte Heckantrieb (von den wenigen Allradmodellen mal abgesehen). Kenne keinen anderen Großserienhersteller (Ferrari etc. zählen für mich nicht dazu), der das so konsequent umsetzt - selbst Porsche hat verhältnismäßig mehr Allradfahrzeuge im Programm. BMW-Fahrzeuge bieten für mich deshalb die optimale Synthese aus Fahrspaß und Alltagsnutzen :)

BTW, habe mir gerade meinen 7ten BMW in Folge bestellt 8)

Gruss,
    Andreas

11. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Family :-) Aber ich werde mir nach Ablauf des Leasings wohl auch keinen BMW mehr holen :roll:

12. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Wie kommst Du darauf bzw. wie rechnest Du das?

Also ganz primitiv gibts bei Porsche 4 Modelle (Boxster, Cayman, 911 und Cayenne), davon 2 mit Allrad.

BMW hat 1er, 3er, 5er, 6er, 7er, X3, X5 und den Z4. Sind 8 Baureihen, 4 mit Allrad.

Also beide 50% :D wenn nun der Verkaufsanteil der Allrad'ler bei Porsche höher ist als bei BMW (kann gut sein, da bei BMW das Massenmodell 1er keinen Allrad bietet), dann hat das doch nix mit der Ausrichtung der Marke zu tun, sondern mit nem Käuferverhalten....

13. Miles

Miles Guest

@Max
    Es geht um die prozentualen Verkaufszahlen eines Modells!
    Es werden in den jeweiligen Modellreihen mehr Porsche 911 4 S verkauft als 3er oder 5er BMW als "X".

Gruß

Miles

14. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Mal so nebenbei, die Verkaufszahlen von BMW vom Q2 2007:

<table border="1"><tr><td>Modell</td><td>Verkaufte Stück</td><td> in % </td></tr><tr><td>1er</td><td>37.556</td><td>11,17%</td></tr><tr><td>3er</td><td>153.674</td><td>45,71%</td></tr><tr><td>5er</td><td>60.542</td><td>18,01%</td></tr><tr><td>6er</td><td>5.561</td><td>1,65%</td></tr><tr><td>7er</td><td>10.969</td><td>3,26%</td></tr><tr><td>X3</td><td>28.231</td><td>8,40%</td></tr><tr><td>X5</td><td>31.073</td><td>9,24%</td></tr><tr><td>Z4</td><td>8.624</td><td>2,56%</td></tr></table>Insgesamt Verkaufte BMWs: 336.230

15. #14 Alpinweiss, 04.09.2007
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Wobei bei dem Vergleich Porsche BMW auch die Marktverteilung berücksichtigt werden sollte. Nordamerika als Hauptabsatzmarkt von Porsche hat auch bei BMW und MB eine deutlich höhere Allradquote als der hiesige Markt.

16. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Danke Dir, hilft natürlich nicht weiter in der Allradquote :D

Meien Aussage "1er = Massenmodell" nehme ich aber aufgrund Deiner Info zurück :wink:

17. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

18. #17 nightperson, 04.09.2007
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Bei Porsche hat eine von insgesamt 4 Modellreihen Allradantrieb, nämlich der Cayenne. Darüberhinaus gibt´s die Carrera´s zu 50% mit Allrad. Und von denen fahren eine Menge auf unseren Strassen ´rum - auch im Flachland. Ich schätze ´mal, daß ein Drittel der Carrera mit Allrad ausgerüstet ist.

Bei BMW sind von 7 unterschiedlichen Produkten 2 mit Allradantrieb ausgestattet - der X3 und der X5. Bei den Volumenmodellen ist entweder kein Allrad erhältlich (1er) oder nur bei wenigen Typen innerhalb einer Modellreihe (3er/5er). Faktisch dürfte der 3er bzw. 5er aber hauptsächlich in der Alpenregion mit Allrad geordert werden. Die 6er und 7er sind nicht mit Allrad ausgestattet. Aufgrund dieser Gegebenheiten würde ich beim nächsten 1er Treffen in Kaarst 3 Flaschen Killepitsch verwetten, daß der Allradanteil bei Porsche um einiges höher liegt als bei BMW :wink:

Gruss,
    Andreas

19. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Erstens: tolle Wette *würg* :wink:
    Zweitens: was hat dieser höhere Anteil nicht-Allrad (wenns denn stimmt) denn nun mit der "konsequenten Ausrichtung" von BMW auf Heckantrieb zu tun? Nur weil Porschefahrer anscheinend soviel Patte über haben, dass sie immer noch den Allrad dazu nehmen (der hat auch breitere Kotflügel, das ist vielleicht der Grund) oder ständig im Gelände unterwegs sind?

Ach ja, und BMW hat imo 8 Modellreihen, nicht 7 ^^ (hatte ich aber irgendwo irgendwann schonmal geschrieben :P )

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 nightperson, 04.09.2007
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    @ M@x

Du hast Recht, sind 8 Modellreihen :wink:

Bzgl. konsequenter Ausrichtung: Denke, das hat mit Patte allein nichts zu tun, sondern die Porschefahrer sind eine andere Klientel als die BMW-Fahrer. Den Porschefahrern kommt´s wahrscheinlich nicht so sehr auf den Heckantrieb an, sondern eher aufs Image und daurauf, einen Sportwagen zu fahren. Die meisten fahren auch nicht dauerhaft schnell, sondern genießen eher ihren Porsche - ich habe zumindest bisher nur sehr wenige gesehen, die richtig zügig bewegt wurden. Wenn der Verkäufer denen dann einen Carrera 4 verkauft mit dem Argument, daß dieser mehr Sicherheit bietet, dann wird der eben gekauft. Bei den GT3-Fahrern sieht´s da anders aus, die wollen ´ne Fahrmaschine.

Bin Drift affin und habe schon an einigen derartigen Veranstaltungen teilgenommen (z.B. sport auto Events). Die Jungs mit ihren BMWs - egal welches Modell - haben weitaus mehr Spaß gehabt und bessere Platzierungen erzielt als die Porsche-Fahrer :)

Abgesehen vom Fahrspaß habe ich bei meinem BMW noch 4 Türen und einen Kofferraum, während ich den Porsche nur als Zweitwagen fahren könnte - und da kommt dann allerdings die Kohle ins Spiel :wink:

Gruss,
    Andreas

22. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    [quote="nightperson]
    Bin Drift affin und habe schon an einigen derartigen Veranstaltungen teilgenommen (z.B. sport auto Events). Die Jungs mit ihren BMWs - egal welches Modell - haben weitaus mehr Spaß gehabt und bessere Platzierungen erzielt als die Porsche-Fahrer :) [/quote]

Also das liegt - sagen mir zumindest die Porschefahrer, ich selbst bin Porsche noch nicht im Drift gefahren, sondern nur BMW - wohl massiv am arg beschränkten Lenkwinkel der Porsches, dadurch kann man den Karren wohl nicht so steil anstellen. Dazu kommt, dass Porsche halt ab Werk ziemliche Walzen an der HA aufzieht; das macht es trotz bzw. wegen viel Leistung wohl schwieriger, schön kontrollierten Schlupf an die HA zu bekommen.

BMW driftet sich aber definitiv 1a, das stimmt.

Thema:

Was haltet ihr von BMW als Marke?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von BMW als Marke? - Ähnliche Themen

1. BMW CONNECTED IOS APP

BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...
  2. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...
  3. BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x

BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus :) Da ich mein 125i Coupe verkaufe, steht auch mein Winterradsatz zur Verfügung. Original BMW Styling...
  4. BMW Apps ohne iPhone nutzen

BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...
  5. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...