Was haltet ihr denn von sowas hier... (Z4 3.0i)

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von michel80, 24.08.2008.

1. #1 michel80, 24.08.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

hallo,

mir ist langweilig und wenn mir langweilig ist stöbere ich in autobörsen und habe schnapsideen...

bin hierüber gestolpert und mir ist zwangsläufig aufgefallen, dass nach verkauf meines 1ers sogar noch einiges an kohlen überbliebe beim kauf dieses autos hier:

MOBILELINK

klar, ist lockere 3 jahre älter als meiner, aber von den kilometern her hat er kaum mehr. hatten die ersten Z4 typische probleme, die erst später abgestellt wurden?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Equilibrium, 24.08.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

michel, ich hab mich vor zwei oder drei jahren intensiv mit dem gedanken z4 beschäftigt. mein tipp: fahr hin und schau dir die kiste an, über 90% der zetties sind in einem ziemlich miserablen zustand: schlechtes leder (sitze und lenkrad), alu teile zerkratzt, dach offensichtlich undicht und mechanische teile verbogen, felgen allesamt verschandelt, und spaltmaße an der front jenseits von gut und böse.

du musst immer wisse, die kiste ist nicht wirklich gut verarbeitet, und zudem so unübersichtlich das die meisten früher oder später mit karroserie-schäden in der werkstatt landen (deswegen auch die oben erwähnte felgen-sache).
    oft werden die kisten auch von den besitzern nur ein jahr gefahren und dann weitergereicht. dementsprechend sehen sie auch alle aus.

wenn du das alles ignorierst oder ausblendest, bekommst du ein wahnsinnig gut liegendes enges auto mit entsprechendem klang. ich habs damals gelassen und mir den 130er gekauft.

4. #3 borsti81, 24.08.2008
    borsti81

borsti81 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    ...

der Innenraum ist ja mal selten häßlich :mir_ist_schlecht: holz im z4 ??

5. #4 Equilibrium, 24.08.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

Re: ...

es gibt holz im z4 das richtig gut aussieht.

6. myild

myild 1er-Profi

Moin oder Gruezzi oder so :lol:

also ich bin auch am überlegen...
    Da ich in Zukunft in der Schweiz bin und auch nur noch max 500 KM in Basel bestimmt fahre per month...und ab und zu Berg touren...überlege ich mir ernsthaft auch mein Diesel gegen einen schönen 6 Zylinder zu tauschen.

Zu mal auch der Spirt bei 1.2 EUR etwa liegt für Super :yeah:

Ich hab wie du auch an ein Z4 gedacht !!! Allerdings möchte ich gern Mieles Model haben...Coupe !!!! Sieht einfach geil aus...und ist auch neuer...

Ich würd mir wenn den 3.0 mit 265 ps holen...
    8)

Zum Angebot: Ich finde ihn fast schon zu billig....
    Ach ja kein Xenon !!! Wenn du Nachts mal 6 h wie ich mit einem 1er unterwegs warst und gesehen hast wie Audi A6 mit Xenon puls oder so die straße von Nacht auf Tag verwandelt will man nicht mehr NON Xenon fahren !!!

:shock: :shock: :shock:

7. #6 michel80, 24.08.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

@equilibrium: sowas dacht ich mir auch schon fast. wenn das bei mir um die ecke wär, würd ich vielleicht wirklich mal morgen nachmittag just for fun zum gucken hinfahren. aber das ist schon ne ganze ecke von mir weg, da fällt dergleichen aus, zumal ich ja nicht ernsthaft auf Z4-suche bin! von der schlechten verarbeitung gerade der ersten modelle (incl. dachundichtigkeiten) meinte ich auch schon gehört zu haben... allerdings bin ich subjektiv beeinflusst von einer mittlerweile jahre zurückliegenden probefahrt mit einem BMW Z4 2.5iA, den mir der händler über eine laue sommernacht hinweg mit nach hause gegeben hatte. intensiver lässt sich ein BMW R6 nun einmal nicht hautnah erleben als in einem roadster... das war schon hammer. und vom fahrwerk (kein M-FW) war ich damals begeistert, soviel weiß ich noch! aber trotzdem: 5 jahre lassen sich bei eh schon lässiger neuwagen-verarbeitung halt nicht wegleugnen, nehm ich an. und die bilder bei mobile.de sagen bekanntlich nicht viel bis nichts!

@mylid: das auto hat xenon. steht sogar in der überschrift! "zu billig" ist ja wohl unsinn - außer man sieht ihn sich gar nicht mehr an, weil man auf grund des preises überzeugt ist, dass die sache einen haken haben MUSS.

"mieles model" nehme ich mal an ist das Z4 MQP von miles, oder? (ich dachte zuerst an einen hersteller überteuerter waschmaschinen). dass das "neuer" ist, ist ja auch quatsch - kannst ja auch nen roadster jüngeren baujahres kaufen... :roll:

den motor des Z4 3.0si (den von dir angesprochenen mit 265 PS) hab ich ja schon. nur halt ein anderes auto drumherum! :wink: à propos: ich nehme mal an, die kiste würde in deinem besitz dann rund 400 bis 500 km/h rennen... :lol:

8. #7 Christoph, 24.08.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Ja, und eine Tankfüllung reicht für 1500 km :lachlach:

9. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    3.0i= 265ps
    3.0si= 272ps
    oder irre ich mich?! ich meine des is wie bei 320i &320si :?: :!:

zum auto: also da musste aber die differenz komplett in den z4 stecken,damit er optisch fahrbar ist mein lieber :wink: wenn du sowas machen willst,dann hol dir lieber en angemessenen z4 mit schöner felgen etc. oder bleib bei deinem 130i, der ja nun wirklich auch sehr schön von dir bearbeitet wurde 8)

gruß

10. #9 michel80, 24.08.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

der 3.0i (ohne S) hat, wie der obige link zur anzeige zeigt, 231 PS (wie so viele andere dreiliter aus der generation). der si müsste denselben motor haben wie der 130i, die 272 PS gibt meines wissens der direkteinspritzer ab, nicht der "alte" motor, der glaube ich sowohl in 1er als auch im Z4 verwendung findet/fand.

in meinem 130er stecken rein optisch gesehen nicht soooo viele euros. beim Z4 ist das ne andere sache, den würd ich (außer mit schönen 18zöllern für den sommer) glaub ich nicht groß aufmöbeln. da kommt der genuss einfach woandersher... :wink:

edith ist noch was zu dem holzinterieur eingefallen - das lässt sich ja nun wirklich recht einfach tauschen. oder hochglanz schwarz (oder in wagenfarbe!) lackieren! :idea: :!:

11. #10 M to the x, 24.08.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Nur die zweifarbig gestreiften "Schiffsplanken" aus dem Individualkatalog - alles andere an Holz sieht imo Scheiße aus.

Zu dem konkreten Auto: Sitze sehen nach "nicht-Sport" aus und imo gehen beim VFL-Z4 die Lampen vorne gar nicht, die Seitenblinker und gelben Rückblinker sind auch doof.

Das zu korrigieren (gerade vorne mit Xenon) sollte leider SAUTEUER sein.

12. #11 Equilibrium, 24.08.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

genau das meine ich. :wink:

13. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    oops, ok... das tut mir leid! :wink:

14. mcflow

mcflow 1er-Guru

Es ist halt noch das älteste Modell ohne FL und ohne Neuauflage.

Wir hatten ja bisher auch schon 2 Z4, einmal den Z4 mit 2,5 Litern und danach den 3,0si - es waren einfach wunderschöne Autos.

Mit dem FL kamen ja dann die weißen Blinker (ohne hässliche gelbe Reflektoren) vorne, im Kotflügel (BMW-Zeichen Blinker) und halt hinten. Dir Optik darauf umzubauen ist wirklich nicht so schwer und ich denke mittlerweile auch nicht mehr so teuer. Das einzige was wieder richtig kostspielig ist, ist die Umrüstung auf die LED-Rückleuchten, aber die muss man ja nicht unbedingt haben.

Alles in allem finde ich es aber ein Frauenauto und ich mit 1,87m fühlte mich ohne Sportsitze doch manchmal etwas unwohl.

LG Flo

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 -The-Game-, 24.08.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

320i und 320si liegen 23ps auseinander (150ps beim e90vfl zu 173ps beim 320si, den es nur als vfl gab) und sind nicht wirklich miteinander vergleichbar, da der 320si-motor auf dem wtcc-aggregat aufbaut und gänzlich anders als der 320i aufgebaut ist.

17. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    ja hab mich doch auch schon für meine falschaussage entschuldigt :?

Thema:

Was haltet ihr denn von sowas hier... (Z4 3.0i)

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr denn von sowas hier... (Z4 3.0i) - Ähnliche Themen

1. Z-Performance ZP6.1 19 Zoll 1er/2er/5er/Z4 und Mini

Z-Performance ZP6.1 19 Zoll 1er/2er/5er/Z4 und Mini: Verkaufe meine Z-Performance ZP6.1 in 8x19 ET40 mit Michelin Pilot Super Sport 225/35 R19 DOT 0915 und 9x19 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport...
  2. BMW Styling 200 Alufelgen (Z4) auf E87

BMW Styling 200 Alufelgen (Z4) auf E87: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe die BMW Styling 200 Alufelgen (8 J x 17 Zoll,ET 46, Bereifung 225/45 R17). Würden...
  3. [Verkauft] BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4

BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4: Hallo Zusammen, verkauft werden 17" Winterkompletträder von Rial Flair mit Pirelli Winterreifen für sämtliche BMWs. Anbei die Infos:...
  4. Was haltet ihr von Premiumdiesel?

Was haltet ihr von Premiumdiesel?: Hey 1er Freunde, ich weiß, es ist ein Thema worüber es viele unterschiedliche Meinungen gibt, aber ich möchte euch mal fragen, was ihr von den...
  5. Was haltet ihr von diesem Ding?

Was haltet ihr von diesem Ding?: Hab mir das Ding mal besorgt, ich finde so übel sieht es garnicht aus. Was haltet ihr davon?