Was haltet ihr davon???

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von lamesch, 11.12.2007.

  1. #1 lamesch, 11.12.2007
    lamesch

    lamesch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    http://www.tuningbox.com/DE/introde.php

    Soll nicht schaedlich sein,bin da aber skeptisch da Mehrleistung auch mehr Verschleiss bedeudet.....

    Wer kann mir weiterhelfen???

    mfg

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Is ne Box wie jede andere, oder? Also gilt auch das gleiche wie bei jeder anderen Box.

     
  4. #3 lamesch, 11.12.2007
    lamesch

    lamesch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Also scheisse , soll aber anders sein...??
    Keine Ahnung?
    Kenne jemand der faerht ein 320 d neues modell,hat sich diese Box einbauen lassen und faehrt jetzt gut 15000 km und ist noch immer zufrieden..


    Mfg
     
  5. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Dann kauf sie doch auch? Was willst Du hören? Das ist eine Box wie jede andere. Punkt. Laut deren Webseite wird zwar "nur" das Volumen und die Einspritzzeit verändert aber, nun ja, woher dann die Leistung? :roll:

    Die Webseite ist auch nicht besonders, die sprechen von "viele Produkte haben ABE" - aber welche? 25% Mehrleistung und kein ordentliches Diagramm, keine Garantie ... vergiss es.
     
  6. #5 fosgate, 11.12.2007
    fosgate

    fosgate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Hallo,

    also ich hab mir die Seite mal genauer angeschaut, und was mir aufgefallen ist, es wird davon "gesprochen", daß nur die Kraftstoffeinspritzmenge und die Einspritzzeit verändert werden.
    Der Einspritzdruck und der Ladedruck des Turbos (oder der Turbos) :-)
    bleiben unverändert. Das ist glaube ich beim "gewöhnlichen" Chiptuning anders, oder?

    Ich kenne diese Art des Tunings beim Motorrad. Bei mir wurde seinerzeit der Powercommander verbaut, der auch die Einspritzmenge und Zeit verändert hat. Dadurch ist der Motor sogar "geschont" worden, da er jederzeit mit der richtigen Kraftstoffmenge gefahren wurde, nie zu mager , oder zu fett.

    Viele Grüsse
    Robert
     
  7. #6 lamesch, 11.12.2007
    lamesch

    lamesch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hier im Forum gibts so viele Threads die ich fast alle durchgelesen habe ,doch was ist die schonenste Weise??Motortuning ist immer mit Verschleiss verbunden..weiss das alles :D

    MFG
     
  8. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ist beim Diesel aber was anderes, oder? Ich meine, wenn man nur durch eine Optimierung der Einspritzmenge 25% Leistung gewinnen kann ohne den Turbodruck zu erhöhen ... warum macht das nicht BMW? Diese Box ist mit Sicherheit nicht so schädlich wie eine, die den Raildruck anhebt. Nur glaube ich denen nicht, was sie schreiben. Papier ist geduldig ;-) Die Webseite ist so unseriös ...

    @Lamesch - Tuning bedeutet immer einen Garantieverlust auf den Motor und auf den Antriebsstrang. Also such dir einen Tuner der eine Garantie anbietet die das alles abdeckt. Mehr kannst Du nicht machen. Ob der Motor hält oder nicht, kann man vorher nicht sagen. Ob der Turbo hält oder nicht, kann man nicht sagen. Nur dein Verschleiß geht hoch (Kupplung, Antrieb, Lager, ....).
     
  9. #8 lamesch, 11.12.2007
    lamesch

    lamesch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Das heisst ac schnitzer und co???

    Mfg
     
  10. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Exakt. Schnitzer würde ich pers. nicht nehmen, da die einfach extrem teuer sind. Wenn Du viel fährst rentiert es sich aber da Schnitzer extrem kulant ist beim Wechseln der Turbos :wink:
     
  11. #10 lamesch, 11.12.2007
    lamesch

    lamesch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    ok :lol: ist beruhigend,doch was waere guenstiger als schnitzer und auf gleichem niveau??
    mfg
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 lord_napir, 11.12.2007
    lord_napir

    lord_napir 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kloten (ZH)
    exakt...mehr Leistund = mehr Verschleiss. Will man dem entgegenwirken muss man hochwertigere Komponenten verbauen! Punkt! Der Satz mehr Leistung bei weniger Verbrauch durch eine Software Pfff...wieso würden dies dann die grossen Autobauer nicht machen (klar Toleranzen und so, aber gerade diese Toleranzen geben ja die Sicherheit und deshalb auch die Garantie)

    Wie gesagt, es muss nicht einer der ganz grossen sein (bsp. Schnitzer) wenn man aber das wirkliche rundum sorglos und glücklich Paket will, kauft man besser einmal teuer hat dafür aber dann Ruhe! Just my 2 Cents!
     
  14. #12 nightperson, 12.12.2007
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Da kann ich nur zustimmen. Schnitzer haben mir bei ´nem 330d anstandslos 3 Turbos bezahlt :)

    Gruss,
    Andreas
     
Thema:

Was haltet ihr davon???

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr davon??? - Ähnliche Themen

  1. Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?

    Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?: Hallo Leute, bin neu hier und auf der Suche nach Gewissheit. Ich besitze einen Bmw E87 Baujahr 2007 und habe seit gestern ein merkwürdiges...
  2. Was haltet ihr von Premiumdiesel?

    Was haltet ihr von Premiumdiesel?: Hey 1er Freunde, ich weiß, es ist ein Thema worüber es viele unterschiedliche Meinungen gibt, aber ich möchte euch mal fragen, was ihr von den...
  3. Was haltet ihr von diesem Ding?

    Was haltet ihr von diesem Ding?: Hab mir das Ding mal besorgt, ich finde so übel sieht es garnicht aus. Was haltet ihr davon?
  4. schonmal jemand davon gehört? Oil catch

    schonmal jemand davon gehört? Oil catch: damit keine Ablagerungen mehr in die Kanäle kommen so ne Art Filter des Ölnebels glaub nicht das das funktioniert aber lass mich gerne des...
  5. Was haltet ihr von dieser Motorhaube

    Was haltet ihr von dieser Motorhaube: [IMG] [IMG] [IMG]