Was haltet ihr davon?

Diskutiere Was haltet ihr davon? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich beabsichtige, mir im Januar einen 123d zuzulegen. Natürlich guck ich jetzt schon mal rum. Was haltet ihr als Kenner von diesem (Link unten)...

  1. ernest

    ernest 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Weil er außer Xenon nichts, aber wirklich absolut nichts an Sonderausstattung hat.
     
  4. #3 Turbo-Fix, 11.11.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    weil der null Ausstattung hat....
     
  5. diggit

    diggit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria, Vienna
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Naja....immerhin hat er vier Räder und ein Lenkrad! :D
     
  6. #5 Turbo-Fix, 11.11.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    aber nur so eben :wink:
     
  7. ernest

    ernest 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    naja, es sieht halt so aus:
    ich will:
    123d, max. 40.000km gelaufen, max. 20.000 Euro, Farbe schwarz oder grau.
    Ergeiziges Angehen, glaube ich.

    Grundsätzlich brauche ich keine Vollausstattung, aber etwas mehr wäre sicherlich nett, das sehe ich ein.

    Ihr habt sicher schon gemerkt, dass ich keine große Ahnung von Automobitechnik habe. Das mache ich mit der nächsten Frage noch mal deutlicher :wink:
    Wofür genau ist der 6. Gang eigentlich gut? Ich schätze mal, um bei sehr hohen Geschwindigkeiten etwas weniger Drehzahl und Dieselverbrauch zu haben?
     
  8. ernest

    ernest 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    krieg ich da eigentlich ein Rennrad ohne Vorderrad rein?
     
  9. #8 Turbo-Fix, 11.11.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    der sechste Gang ist dazu da, die angegebene Höchstgeschwindigkeit des 123d zu erreichen...
     
  10. ernest

    ernest 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    alles klar. ich merks selbst, war ne bekloppte Frage.

    Aber was ich eigentlich wissen wolte ist, ob der Unterschied zwischen 5 oder 6-Gängen ein "elemantares Detail" ist für die Kaufentscheidung sein sollte.
     
  11. #10 ShadowDancer, 11.11.2009
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Soweit ich weis gibt es den 123d nur mit 6 Gang Handschaltung oder 6 Ganga Automaik :kratz:
    Von daher erübrigt sich die Frage.
     
  12. ernest

    ernest 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ja, aber in der Fahrzeugbeschreibung steht 5-Gang Schaltgetriebe. Deshalb fragte ich.
     
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Is 'n Schreibfehler.
     
  14. #13 1ercruiser, 11.11.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Muss dann ein Fehler sein, gibs sicher nicht als 5 Gänger.
    Der hat nicht mal mal eine Armlehne :shock:
     
  15. #14 Der_Franzose, 11.11.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Wie Du sagst: durch den 6. Gang wird die Drehzahl auf Autobahn gesenkt.
    Die Herrsteller mögen es mehr Gänge einzubauen (7 zum Beispiel ist jetzt
    fast standard bei Automatik/Doppelkupplung) weil sie es dann nuitzen um den "Norm-Verbrauch" zu senken denke ich (andere Abstuffung bei C02 Emissione, etc...)
     
  16. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Klar! Mit umgeklappter Rücksitzbank geht das auch knapp mit Vorderrad.
     
  17. #16 Forums Plugin, 11.11.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Beim 123d braucht man den VI. Gang - beim 118d ist er nur zum Spritsparen da, zu sonst nix...
     
  18. #17 misteran, 11.11.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.574
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn dir die Ausstattung reicht, dann schlag zu.

    Modellschriftzug Entfall hat es auch noch ^^
     
  19. diggit

    diggit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria, Vienna
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    @ernest
    ich würd einfach nichts überstürzen und darauf warten bis ich das gefunden habe, was mir vom Preis und Ausstattung zusagt.
    Deinen Vorschlag würde ich persönlich eher auslassen :wink:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 123d Alpinweiß, 13.11.2009
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Bin glücklich über meine fast Vollausstattung ( außer Automatik ) und gebe zu das man nicht alles braucht, ABER mit der Ausstattung (wenn man das so nennen kann) von dem schwarzen wird glaub ich niemand so richtig glücklich. Ich würde auch sagen du wartest auf ein gutes Angebot und übereilst nichts.
     
  22. #20 Zebulon, 14.11.2009
    Zebulon

    Zebulon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kurz vor den großen Bergen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Der 123d dreht bei 100km/h ca 200 U/min höher als ein 118d ... das ganze Konzept ist auf mehr Drehzahl ausgelegt. Bei Tacho 240 steht bei mir der Drehzahlmesser knapp über 4000. Bei 160 dreht er 3000 ... alles im 6. Gang. Unser A6 3.0tdi oder X3 3.0d hat bei 3000 im 6. Gang ( hier allerdings Automatik) schon 170 drauf.
     
Thema:

Was haltet ihr davon?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

  1. Connected Drive - was geht und was nutzt ihr davon?

    Connected Drive - was geht und was nutzt ihr davon?: Hallo Gemeinde, obwohl ich die große Nav/Entertainment Lösung habe (Navi Prof, Connected Drive) muss ich sagen nutze ich bis zum heutigen Tage...
  2. Was haltet ihr von diesem M135?

    Was haltet ihr von diesem M135?: Einschätzungen? Oder hat sich den vielleicht schon jemand angesehen?...
  3. Was haltet ihr von diesem 130i?

    Was haltet ihr von diesem 130i?: Frage steht im titel :) autoscout24.de/Details.aspx?id=306550751
  4. Was haltet Ihr von dem Angebot ?

    Was haltet Ihr von dem Angebot ?: Hallo zusammen, ich bin beim stöbern im Netz auf euer Forum gestossen. Mein Sohnemann hat sich in den 1ner BMW verliebt und hat nun vom...
  5. Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?

    Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?: Hallo Leute, bin neu hier und auf der Suche nach Gewissheit. Ich besitze einen Bmw E87 Baujahr 2007 und habe seit gestern ein merkwürdiges...