Was halter ihr von diesen Leasingangeboten?

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von toxpack, 01.02.2012.

1. #1 toxpack, 01.02.2012
    toxpack

toxpack 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Rainer
    Hallo zusammen,

ich kann mir über meine Firma ein Fahrzeug Leasen und hab mir jetzt mal von der Leasinggesellschaft ein Angebot machen lassen.

Da ich mit der materie nicht zu 100% vertraut bin wollte ich einfach mal die experten hier fragen was sie davon halten :icon_cool:

Über ein paar antworten würde ich mich freuen :wink:

Das Leasing geht von einem Restwert von 20% aus
    .
    Das 1. Angebot:

BMW 123d Coupe COUPE, 2-türig, 6-Gang
    PS: 204, kW: 150, ccm: 1995, Diesel
    Kraftstoffverbrauch innerorts: 6,4 l/100km, außerorts: 4,3 l/100km, kombiniert: 5,1 l/100km
    CO2-Emission kombiniert: 134 g/km, Emissionsgruppe: Euro 5, CO2-Effizienzklasse: B
    (lt. Herstellerangaben)

Gesamtlistenpreis (netto): .................................................................................................................................................
    EUR
    35.386,55
    Dauer des Leasingvertrages: ..............................................................................................................................................
    36 Monate
    Laufleistung in km/Jahr: ......................................................................................................................................................
    25.000
    Leasing-Faktor: ......................................................................................................................................................
    2,111

Restwert: ......................................................................................................................................................
    EUR
    7.077,30

Finanzleasingrate monatlich ohne Mehrwertsteuer: ...........................................................................................................
    EUR
    747,18

Serviceleistungen:
    Wartung + Verschleiß ........................................................................................................................................................
    EUR
    57,85 O

(enthaltene Servicegebühr EUR 7,67)

EUR
    75,93 O
    Reifenersatz ........................................................................................................................................................

(4 Sommer: 235/45 R 18 W, 4 Winter: 205/50 R 17 V, 4 Felgen: 7Jx17L; enthaltene Servicegebühr EUR 3,00)

EUR
    5,76 G
    Rundfunkgebühren (GEZ) ....................................................................................................................................................

Kfz-Steuer ........................................................................................................................................................
    EUR
    20,33 O

(enthaltene Servicegebühr EUR 0,50)

Treibstoff:
    EUR
    0,00 O
    Treibstoffmanagement ....................................................................................................................................

(Voraussichtliche Treibstoffkosten / Monat: EUR 158,84 )

Service-Fee ....................................................................................................................................
    EUR

Gesamtservicerate monatlich ohne Mehrwertsteuer: ..........................................................................................................
    EUR
    163,87
    Gesamtleasingrate monatlich ohne Mehrwertsteuer: ....................................................................................................
    EUR
    911,05

Das 2. Angebot:

BMW 120d Coupe COUPE, 2-türig, 6-Gang
    PS: 177, kW: 130, ccm: 1995, Diesel
    Kraftstoffverbrauch innerorts: 5,9 l/100km, außerorts: 4 l/100km, kombiniert: 4,7 l/100km
    CO2-Emission kombiniert: 124 g/km, Emissionsgruppe: Euro 5, CO2-Effizienzklasse: B
    (lt. Herstellerangaben)

Gesamtlistenpreis (netto): .................................................................................................................................................
    EUR
    33.873,94
    Dauer des Leasingvertrages: ..............................................................................................................................................
    36 Monate
    Laufleistung in km/Jahr: ......................................................................................................................................................
    25.000
    Leasing-Faktor: ......................................................................................................................................................
    2,114

Restwert: ......................................................................................................................................................
    EUR
    6.774,79

Finanzleasingrate monatlich ohne Mehrwertsteuer: ...........................................................................................................
    EUR
    716,22

Serviceleistungen:
    Wartung + Verschleiß ........................................................................................................................................................
    EUR
    52,17 O

(enthaltene Servicegebühr EUR 7,67)

EUR
    53,52 O
    Reifenersatz ........................................................................................................................................................

(4 Sommer: 245/35 R 18 Y, 4 Winter: 205/55 R 16 H, 4 Felgen: 6,5Jx16S; enthaltene Servicegebühr EUR 3,00)

EUR
    5,76 G
    Rundfunkgebühren (GEZ) ....................................................................................................................................................

Kfz-Steuer ........................................................................................................................................................
    EUR
    18,67 O

(enthaltene Servicegebühr EUR 0,50)

Treibstoff:
    EUR
    0,00 O
    Treibstoffmanagement ....................................................................................................................................

(Voraussichtliche Treibstoffkosten / Monat: EUR 146,39 )

Service-Fee ....................................................................................................................................
    EUR

Gesamtservicerate monatlich ohne Mehrwertsteuer: ..........................................................................................................
    EUR
    134,12
    Gesamtleasingrate monatlich ohne Mehrwertsteuer: ....................................................................................................
    EUR
    850,34

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. _SR_

_SR_ 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    20% Restwert nach 3 Jahren? Leasing-faktor 2,1?

Was hat denn deine Firma da ausgehandelt? Ist das ein Special Deal das die Mitarbeiter die Autos nach den 3 Jahren kostengünstig übernehmen können?

Im Normalfall ist das absolut indiskutabel überteuert so das dir hier keiner eine echte Meinung dazu abgeben kann.

Grüße
    Sven

4. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Also wie schon geschrieben, wenn das ein normales Leasing sein soll wo der Wagen am Ende zurück geht, ist das lächerlich überteuert! Leasingfaktor von über 2 hab ich noch nie gesehen, als ich 20% Restwert gelesen habe, dachte ich erst wir reden hier von 6 Jahren Laufzeit oder so. Wenn der Leasingfaktor umgedreht ist, wird eher ein Schuh draus. Ok nicht ganz, dafür ist die Laufleistung zu hoch, aber dann sind es halt 1.4 oder 1.5, aber mehr in keinem Fall.

5. _SR_

_SR_ 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Das kann nur ein Spezial-Deal sein wo die Autos nach Leasingende gekauft und privat dann mit Gewinn weitergehandelt werden.

Feines Steuersparmodell (bis das Finanzamt dahinter kommt und ggfs. Marktpreis und realen Preis über geldwerten Vorteil versteuert) ;)

Sollte das nicht der Fall sein -> Sofort den Fuhrparkmanager entlassen ;-)

Grüße
    Sven

6. #5 toxpack, 01.02.2012
    toxpack

toxpack 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Rainer
    Den Restwert kann ich selbst bestimmen, ich hab noch eine Anfrage mit Restwert 40-50 % am laufen, warte aber noch auf das ergebnis.

Nach dem Leasing hat man die möglichkeit den Wagen zu übernehmen und dann Privat zu verkaufen.
    Ob es noch ein anderes Leasing Modell gibt weiß ich grad nicht, da werde ich aber auch nochmal nachfragen.

Der Steuerspar Vorteil eigentlich mein größter Reiz an der ganzen Sache ;)

7. _SR_

_SR_ 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Brüll das nicht allzu sehr in die weite Welt hinaus, wenn das Finanzamt das spitzbekommt darfst du Steuern nachzahlen für geldwerten Vorteil.

Grüße
    Sven

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was halter ihr von diesen Leasingangeboten?

Die Seite wird geladen...

Was halter ihr von diesen Leasingangeboten? - Ähnliche Themen

1. Berganfahrhilfe hält mich fest :(

Berganfahrhilfe hält mich fest :(: Hallo, hab heute nen Tempomaten nachgerüstet und dementsprechendes codiert. Jetzt funktioniert zwar der Tempomat. Leider hält mich die...
  2. [Verkauft] BMW TrackFix GoPro Halter

BMW TrackFix GoPro Halter: Hi, verkaufe meinen TrackFix GoPro Halter von BMW. Nur einmal benutzt, aber es passt einfach nicht wirklich zu meiner Contour ActionCam. In OVP,...
  3. Launch Control hält keine Drehzahl - LCI

Launch Control hält keine Drehzahl - LCI: Ich habe heute Abend versucht mal die LC zu aktivieren, das ging auch-fast. Bis zu dem Schritt wo die Flagge kommt haut alles hin. Doch wenn sie...
  4. Feinvelours Fußmatten graphit passend für BMW 1er E88 Cabrio mit Halter

Feinvelours Fußmatten graphit passend für BMW 1er E88 Cabrio mit Halter: [IMG] EUR 49,90 End Date: 26. Mai. 10:20 Buy It Now for only: US EUR 49,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW 1er E81 Fußmatten Velours schwarz mit mit Halter und Rand pink

BMW 1er E81 Fußmatten Velours schwarz mit mit Halter und Rand pink: [IMG] EUR 69,95 End Date: 13. Apr. 13:13 Buy It Now for only: US EUR 69,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...