Was habt ihr durch Zufall an eurem 1er entdeckt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von darkstar23, 08.08.2015.

  1. #1 darkstar23, 08.08.2015
    darkstar23

    darkstar23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    KL
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Ich habe jetzt keinen ähnlichen Thread hier gefunden, wenn doch bitte löschen. Moderne Auto´s sind inzwischen so komplex, da kann es dauern bis man alle Gimmicks gefunden hat, wenn man sie findet.

    Ok, sprich nicht gerade für mich, als Entschuldigung dient nur das schöne Wetter, der letzten Wochen. :roll: Beim 1er gibt es einen extra Schalter für die automatische Steuerung des Scheibenwischers bei Regen, das kenne ich so nicht und beim E87 war das auch nicht so.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FloFFM

    FloFFM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Die Sitzheizung! Hatte nämlich weder eine bestellt, noch eine bezahlt und dann war auf einmal eine verbaut. Verstehe ich zwar nicht, habe mich aber auch nicht beschwert... ;-)
     
    Estorilblau gefällt das.
  4. #3 Macklemore, 08.08.2015
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Habe nach 2 Jahren herausgefunden, dass ich bei meinen Sitzen (M-Sportsitze) die Lehnen auf und abpumpen kann (per Schalter). Sprich den Seitenhalt variieren kann :D
     
    Estorilblau gefällt das.
  5. #4 Jongleur, 08.08.2015
    Jongleur

    Jongleur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2013
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Autozoom im navi prof, was aber dennoch nichts taugt....
     
  7. #6 CrackerJack, 08.08.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Ich würde gerne paar Sachen entdecken die mir das Leben leichter machen :D
     
  8. #7 Soldi, 08.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2015
    Soldi

    Soldi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Soldi
    Den Bremsassistensten mit Warnblinkanlage.
    Orange an der Ampel:
    -reicht noch, also Vollgas
    -reicht nicht mehr also schnell bremsen
    Ergebnis war ich bin mit Warnblinkanlage an der Ampel gestanden.

    Beim e87 kam ich aus einem ähnlichen schnellen Wechsel ungewollt mit quietschenden Reifen zum Stillstand.

    Dann gibt es noch die Anfahrhilfe wo ich noch nix drüber gelesen habe.

    Im Kofferraum an allen möglichen Plätzen Steuergeräte. Als ich den ersten F21 probegefahren habe wurde der "freie Platz" gedanklich verplant, der bei meinem mit Steuergeräten verbaut ist.

    Die Scheibenwischeautomatik gabs beim e87FL schon.
     
  9. #8 MrGoodlife, 08.08.2015
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Aachen
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    - Nachdem man geparkt hat und dann das Fernlicht einschalten will, leuchtet das Abblendlicht für ca. 30 Sek. - genauen Namen habe ich vergessen. :D
    - Für längere Nachfahrten: Beim Schalter fürs Licht neben dem Lenkrad gibt es noch einen Drehregler, mit dem man die Innenbeleuchtung dimmen kann. Control-Display (Radio Prof., Navi Business/Prof) wird auch mit runtergeregelt!
     
  10. #9 CrackerJack, 08.08.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Du meinst die Coming Home Funktion?
     
  11. Cap1ne

    Cap1ne 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Leipzig
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Das Brillenfach unter dem Lichtschalter habe ich nach ein paar Monaten bemerkt. :lol:
     
  12. #11 Bundesfowi, 09.08.2015
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Nichts!
     
    rosek gefällt das.
  13. #12 Sixpack66, 09.08.2015
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    411
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Die Favoritentasten, um Sub-Sub-Sub-Menüs schneller aufzurufen.
     
  14. erlin

    erlin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Den Haag (NL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das es zwei Taschenhaken im Kofferraum gibt.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 M135i-D, 09.08.2015
    M135i-D

    M135i-D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    DÜW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Ich hatte mal was gefunden, finde es aber nicht mehr.
    Die Einstellung für die Navi-Route - Irgendwo hab ich eingestellt, dass die Kraftstoffsparend/ECO ist.

    Wo ist das?! Würde das gerne ändern.
     
  17. Fixx

    Fixx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Tim
    Sind diese Haken serienmäßig verbaut? Wo sind die genau?
     
Thema: Was habt ihr durch Zufall an eurem 1er entdeckt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. NBT Evo Teleservice

    ,
  2. nordweisende Karten

Die Seite wird geladen...

Was habt ihr durch Zufall an eurem 1er entdeckt? - Ähnliche Themen

  1. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  2. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  3. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  4. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....