Was habe ich da im hinteren Kotflügel?

Diskutiere Was habe ich da im hinteren Kotflügel? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe heute meine LCI Blackline High Heckleuchten eingebaut. Dabei ist mir im rechten Kotflügel dieses aufgefallen:...

  1. #1 fmkberlin, 29.05.2010
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Habe heute meine LCI Blackline High Heckleuchten eingebaut.
    Dabei ist mir im rechten Kotflügel dieses aufgefallen:

    http://img256.imageshack.us/img256/5238/kofferraums.jpg

    Ich weiss, Bild ist sehr schlecht, aber vielleicht, kann mir jatrotzdem jemand sagen,
    was das für Teile sind?
    Das Weiße, wie auch das Schwarze!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Das Wieße ist dein PDC-Steuergerät und das Schwarze ist ein Masse-Sammelpunkt (Fahrzeugelektrik).
     
  4. #3 rene1103, 29.05.2010
    rene1103

    rene1103 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Der schwarze Kasten ist deine Black-Box :lach_flash:
     
  5. #4 Klaus_II, 29.05.2010
    Klaus_II

    Klaus_II 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ebersgrün
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Spritmonitor:
  6. #5 fmkberlin, 29.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2010
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Hmm, und dann gleich Zwei Stück?
    Im anderen Kotflügel gibt es nämlich ein identisches Teil!

    @Paul - Danke für Deine schnelle Antwort, aber die Sammelschiene für Masse befindet sich weiter oben am Radhaus! Da gehen ganz viele braune Kabel hin :lol:
    Zu diesem schwarzen Teil, aber nicht ein Einziges Kabel :shock:

    Ach so, ich bin ein Befürworter der Black Box:narr:
     
  7. #6 mclolli, 30.05.2010
    mclolli

    mclolli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Schwarze Kasten ist deine Heckentlüftung.
     
  8. #7 fmkberlin, 30.05.2010
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Danke, aber wie Entlüftung :shock:
     
  9. #8 ShadowDancer, 30.05.2010
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Damit der Überdruck im Auto ausweichen kann. Ohne diese Entlüftung würdest du keine Tür am Auto zu bekommen ;)
     
  10. #9 Firebird1er, 30.05.2010
    Firebird1er

    Firebird1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hannover
    Kann jetzt nicht sinnvolles hier beitragen, aber ich finde es immer wieder erstaunlich was ein 5 Jahre altes Auto immer wieder für fragen hervorruft.(im positiven Sinn) ;)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 fmkberlin, 30.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2010
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Na ja, wenn man sich nicht gerade LCI's einbaut und dafür
    die Seitenverkleidungen vom Kofferraum ausbaut, wird man die die Teile nie sehen!
    Also wird sich der "Normale":P 1er Fahrer diese Frage nie stellen müssen!
    Vielen Dank für Eure Antworten

    edith: auch an Paul für sene nachfolgende Antwort
     
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    :icon_redface:

    Mclolli hatte recht: M Verkleidung Stossfanger hinten BMW 1' E87, 120d (M47N2) ? BMW Teilekatalog Teil 9
     
Thema:

Was habe ich da im hinteren Kotflügel?

Die Seite wird geladen...

Was habe ich da im hinteren Kotflügel? - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung Abschleppöse hinten

    Abdeckung Abschleppöse hinten: Hallo zusammen, gestern muss mir während der Fahrt die hintere Abdekcung der Abschleppöse verloren gegangen sein. Nun benötige ich eine neue....
  2. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...
  3. F20 PDC hinten reingefallen

    F20 PDC hinten reingefallen: Hallo zusammen, Mir ist heute aufgefallen, das einer meiner pdc Sensoren hinten in die Schürze gefallen ist. Ich hab gesehen, dass ich von...
  4. Lackschutz Türeinstieg hinten

    Lackschutz Türeinstieg hinten: Hi, der F20 hat (leider) beim hinteren Türeinstieg auf dem Boden einen großen lackierten Bereich, den unser Kind mangels ausreichender...
  5. Lautes Wuppern von hinten

    Lautes Wuppern von hinten: Hallo, ich habe auf einmal ein lautes wuppern von hinten. denke dass kommt von hinten Fahrerseite am Reifen. Ab 100kmh ist das Geräusch jedoch...