Was geht momentan beim E92?

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Rabattschlacht" wurde erstellt von the bruce, 08.10.2011.

1. #1 the bruce, 08.10.2011
    the bruce

the bruce 1er-Fan

Hallo zusammen,

denke momentan auf einem E92 320d Coupé mit X-Drive rum. Ich möchte
    natürlich nicht unvorbereitet in die Gespräche gehen.

Was geht bei dem zur Zeit bei Barkauf?

Preisvorteil über Pakete ist ja klar wobei denke ich nur das Comfort-Paket
    wirklich in Frage kommt. Exclusive-Line ist nicht so meins und M SportEdition
    ist mir zu teuer.
    Dann scheint ja Leder Dakota mal wieder gratis zu sein (oder wahlweise Pearlpoint
    mit Sportsitzen; bei Dakota gehen die Sportsitze extra so wie ich das blicke).

In Zahlung würde ggf. ein 2007er 118d gehen. Gibt es da noch 'ne Prämie?

ps:
    Böse Frage: welches 3er-Forum ist zu empfehlen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    BMW E90 E91 E92 E93 Forum würde ich empfehlen.

die händler/niederlassungen verdienen wohl mehr an den finanzierungen.. nur bares ist wahres stimmt heute leider nicht immer.

viel glück wünsche ich dir, dass beim barkauf ein ordentlicher rabatt drin ist. ;)

4. #3 the bruce, 09.10.2011
    the bruce

the bruce 1er-Fan

Danke, Riders!

Es kommt nur bar in Frage. Mir ist klar, dass ein Verkäufer nicht
    ungerne Finanzierungen, Leasing und Versicherungen anbietet.
    Leasing wird bei auslaufenden Modellen auch gerne vom Hersteller
    subventioniert. Trotzdem für mich kein Thema.

Ich guck da mal rein.

5. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Schön, wenn man diese Wahl so hat :D. Ich denke am meisten ist drin, wenn du dem Verkäufer einen Wagen vom Hof holst. Ist dann aber halt keine Wunschkonfiguration ;).

6. #5 the bruce, 09.10.2011
    the bruce

the bruce 1er-Fan

Eben.

Ein Lagerwagen hat Sachen, die ich nicht brauche, aber mitbezahlen muss.
    Und dafür fehlen Dinge, die ich gerne hätte.

Irgendwie nichts für mich.

7. Flob

Flob 1er-Guru

Musst du wohl ausprobieren. Ich bin zufriedener Dienstwagen-Käufer (zum 2. Mal nun). Da habe ich VIEL, was ich eigentlich nicht brauche, aber vom Preis her liege ich immer noch meileweit unter nem Neupreis mit viel weniger Ausstattung.

8. #7 reihensechszyli, 10.10.2011
    reihensechszyli

reihensechszyli 1er-Guru

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    für den 3er kenne ich keine seriösen Foren. Und ich fahre schon immer die Kisten.

9. #8 misteran, 10.10.2011
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich denke so 14-16% vom Listenpreis wirst du bekommen. Das 3er QP läuft ja noch länger. Hat ja erst letztes Jahr das Facelift bekommen.

X-Drive würde ich mir stark überlegen, brauchst du unbedingt Allrad? Sonst macht es das Auto nur schwerer, was du im Verbrauch und Leistung merken wirst.

Prämie für deinen alten 1er wirst du wohl nicht bekommen, wieso auch? Wenn dieser Finanziert ist, bekommst du bei einer neuen Finanzierung günstigere Konditionen, wenn die Aktion nocht läuft. Aber wenn du eh Barkaufen willst, ist es eh egal.

Ich hatte im Nov. letztem Jahr, nach einem Jahreswagen bzw. Vorführer geschaut. Gab kaum welche in meiner Wunschausstattung und wenn hatten die anderen Kram mit drin, den ich nicht wollte.
    Dann war am Ende ein Neuwagen mit Wunschausstattung günstiger (und ich hab einiges an Ausstattung drin!)

Bei Ausstattung, solltest du das Comfort-Paket nehmen und auf jeden Fall die LED-Lichtelemente. Sonst halt Standard Kram wie Sportsitze, HiFi System oder was du sonst so brauchst :wink:

10. #9 CSchnuffi5, 10.10.2011
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    nen Bekannter hat gerade auf einen Lagerwagen 325d Touring 35% Rabatt bekommen (zumindestens laut seinen Aussagen)

11. #10 Catahecassa, 10.10.2011
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

12. #11 the bruce, 10.10.2011
    the bruce

the bruce 1er-Fan

THX !!!

Die beiden Punkte sind gesetzt.

Allrad ist in meinen Augen fahrdynamisch und in Sachen Verbrauch eher nachteilig, klar.
    Leider muss der sein, sonst heißt es im Winter ''zu Fuß nachhause''. Die Steigung packt
    eine Heckschl...der vermutlich selbst mit (echter) Sperre nicht bzw. nur mit Ketten.
    Man wird ja auch nicht jünger und irgendwann hat man darauf einfach keinen Bock mehr.

Eine (Quaife- oder Wavetrac-) Sperre ist ja auch nicht ganz billig und mit Einbau ist man
    beim Preis verdammt nah am X-Drive. Und trotzdem wird Allrad im Schnee noch mehr
    Traktion bieten (und auch leichter zu fahren sein).

13. #12 Catahecassa, 10.10.2011
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

für den Alltag ist xDrive besser als Gebastel mit nachträglichen Sperren, da dder Allrad nur beim Schlupf erst regelt und sonst kaum Mehrverbrauch erzeugt ... Barzahlung würde ich mir stark überlegen, denn die 3,x% Finanzierungen locken schon und das Geld lässt sich dann lieber in Tagesgeldkonten o.ä. investieren, ausser du bist Privatmann, dann entfallen steuerliche Vorteile ... BMW Financial bietet z.B. bei 25TEUR 2,75% Zins beim Festgeld an ... nur so als Überlegung.

14. #13 misteran, 10.10.2011
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Na dann, macht X-Drive doch Sinn. Würde ich auch nehmen. Standheizung kann ich für die kalten Tage auch empfehlen :icon_cool:

Sonst noch Klimakomfortfrontscheibe, Servotronic, Armauflage verschiebbar (ist im Comfortpaket mit drin).
    Kurvenlicht ist auch eine Überlegung wert, da sich dann Geschwindigkeitsabhängig die Leuchtreichweite der Xenons reguliert und die Straße wird auch besser in der Breite ausgeleuchtet. Evtl. ist das auch Serie und man braucht das Kurvenlicht nicht, aber bei mir ist das nur, wenn das Kurvenlicht aktiv ist.

Falls du Navi haben willst, nimm auf jeden Fall das Pro.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 the bruce, 16.10.2011
    the bruce

the bruce 1er-Fan

Bin immer noch für jeden Tipp dankbar.

17. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Wenn du eillst schick mir mal eine Pn und ich geb dir mal Kontaktdaten von meinem Verkäufer in der NL München, der war sehr gut was Lagerfahrzeuge anbelangt.

Meiner hat mehr drin als ich wollte und ich zahl weniger als ich dachte zahlen zu müssen...

Thema:

Was geht momentan beim E92?

Die Seite wird geladen...

Was geht momentan beim E92? - Ähnliche Themen

1. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  2. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...