[E87] Was geht bei der M208 Felge vFl?

Diskutiere Was geht bei der M208 Felge vFl? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Leute, was kann ich denn bei meinem Felgensatz M208 für vFl machen? Hatte bis jetzt vorne 205/45 R18 auf der 7,5J Felge und hinten...

  1. #1 BMW E87, 05.02.2013
    BMW E87

    BMW E87 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    2.657
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Aitrach, BaWü
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    was kann ich denn bei meinem Felgensatz M208 für vFl machen?

    Hatte bis jetzt vorne 205/45 R18 auf der 7,5J Felge und hinten 225/40 R18 auf der 8J Felge....
    Brauche jetzt diesen Sommer neue Sommerreifen allerdings möchte ich keine RunFlat mehr drauf machen...
    Allerdings wie ich bei reifendirect.de gesehen habe gibt es für die vordere Größe keine nonRunFlat.....

    Ich weiß ich könnte rundrum 225er drauf machen...
    Meine Fragen zu diesem Thema sind jetzt?

    Kann ich dann trotzdem weiterhin meine 10er Spurplatten montieren und was kostet mich das Eintragen der anderen Reifengröße vorne.

    Gruß
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schafschuetze, 06.02.2013
    schafschuetze

    schafschuetze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Dito

    Begrüße diesen Fred...habe das gleiche Problem und les mir nen Wolf hier. :eusa_doh: Möchte die Goodyear Eagle F1 Asy2 oder den Pirelli P Zero drauf machen. Hat da jemand noch die ABE für die M208 und was brauch ich noch zum Eintragen? Reifengutachten? Hätte das auch noch jemand?

    Danke schonmal im Voraus für jeden Kommentar. :aufgeregt:
     
  4. #3 BMW-Racer, 06.02.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.109
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Die Kosten für eine Einzelabnahme beim TÜV richten sich danach, wie lange die Abnahme dauert. Bei den meisten hier im Forum waren es um die 100€. Ist auf jeden Fall aufwändiger als eine "normale" Abnahme, da es zu der Sache kein TÜV-Gutachten gibt. Du musst dir also vom Reifenhersteller ne Reifenfreigabe für 225/40er Reifen auf 7,5x18 Felge besorgen, und für deine Felgen ein Traglastgutachten von BMW anfordern. Die Eintragung in den Fahrzeugschein bei der Zulassungsstelle kostet dann auch nochmal ca. 10€.

    Die 10er Distanzscheiben passen auch mit 225er Reifen.
     
  5. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,
    bei meiner letzten Tüv-Abnahme habe ich für die Rad-Reifen-Kombi zw 50-60,- Euro gezahlt... Wie der Kollege schon sagte, brauchst du das Traglastgutachten (schau mal hier im Felgenbereih danach, da sind einige eingestellt, ansonsten über die BMW-Kundenbetreuung) u die Freigabe vom Reifenhersteller. Ein kompetenter Tüv macht das in 15-20min;)
    Gruß


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was geht bei der M208 Felge vFl?

Die Seite wird geladen...

Was geht bei der M208 Felge vFl? - Ähnliche Themen

  1. 17 Zoll Felgen M207

    17 Zoll Felgen M207: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären warum bei der Mischbereifung ab Werk auf der VA nur 205/50/17 und hinten 225/45/17 und dann noch, wieso...
  2. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  3. BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR

    BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR: Hallo, da ich meinen E87 (130i) verkauft habe, biete ich hier vier 17"-Felgen original BMW Styling 98 in gutem Zustand an. Aufgezogen sind vier...
  4. Felgen, ohne Eintragung

    Felgen, ohne Eintragung: Guten Tag, Ich weiß jetzt nicht ob ich nun richtig bin, hab aber eine kleine Frage zu Reifen/Felgen... 1.Hab 18" im Zulassungsschein stehen, wie...
  5. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...