Was geht ab, 135i N55 hält die Drehzahl beim Auskuppeln

Diskutiere Was geht ab, 135i N55 hält die Drehzahl beim Auskuppeln im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ey immer wenn ich fahre und vom 2. in den 3. bei ca. 2500U/min auskuppel zum hochschalten hält der Motor die Drehzahl, d.h. die Drehzahl bleibt...

  1. #1 Ein dreiköpfiger Affe, 26.05.2011
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    Ey immer wenn ich fahre und vom 2. in den 3. bei ca. 2500U/min auskuppel zum hochschalten hält der Motor die Drehzahl, d.h. die Drehzahl bleibt für 1-2 Sek. gleich. Ist das wieder so eine BMW Schonungsaktion für weicheier wie das Ventilzeugs?

    Ich habe letztens mal nen N54 probe gefahren bevor ich jetzt nen n55 gekauft habe und der n54 hatte den performance auspuff so wie mein neuer jetzt auch aber ich muss sagen der n55 hört sich an wie ein rasenmäher auf drogen.
    untenrum schön mit bass ober oben raus geht ja mal garnichts.
    da hat der alte motor wesentlich mehr teather gemacht.
     
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  3. #2 der_haNnes, 26.05.2011
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    ist bei mir nur die ersten 2-3 km so, wenn er richtig kalt ist. und auch nur vom 1->2 und 2->3. evtl. merk ich's auch nur dann, weil ich danach nicht mehr bei 2500u/min hochschalte... :grins:
     
  4. #3 Ein dreiköpfiger Affe, 26.05.2011
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    ahja, ist echt nur die ersten km so weil nach 2-3km drehe ich eh schon immer voll aus.

    wollte nur mal wissen ob das bei den anderen auch so ist.
    echt verwirrend wenn man den abfall gewohnt ist und es dann nicht abfällt.
     
  5. #4 MilitarySales, 26.05.2011
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  6. #5 Ein dreiköpfiger Affe, 26.05.2011
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  7. #6 munzi70, 26.05.2011
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    Echt - erst nach 2-3 km!? :shock: :narr:
     
  8. #7 Ein dreiköpfiger Affe, 26.05.2011
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    ein bisschen einlauf sollte man dem ja gönnen, aber bei den temperaturen derzeit kann man eh direkt vollgas geben solange es im zweistelligen bereich ist.

    im winter lass ich den einfach 10min im stand warmlaufen und das reicht vollkommen, kann man direkt los starten.
     
  9. #8 munzi70, 26.05.2011
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  10. #9 135i_BMWPerformance, 26.05.2011
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    Ist doch ok! Öl ist da locker schon bei 110°... :grins:
     
  11. #10 der_haNnes, 26.05.2011
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    im stand warmlaufen lassen, omfg :roll:
     
  12. #11 munzi70, 26.05.2011
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    Das tut not @Hannes :mrgreen:
     
  13. TomDe

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  14. #13 135i_BMWPerformance, 26.05.2011
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    Warum ist doch nur 10 Minuten... :lachlach:
     
  15. Maiky

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  16. #15 touricus, 26.05.2011
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  17. #16 7tagetobi, 26.05.2011
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  18. Benito

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    dann haben sie vielleicht beim N55 irgendwas geändert. Bei mir jedenfalls geht unter 20 km nix mit Vollgas fahren da die Öltemperatur noch nicht mal 90 hat.
    Ich komme generell so gut wie nie über 110 °C hinaus. Ist auf jeden Fall ein Vorteil wenn man länger mal schnell fährt.

    Ich fahr auf jeden Fall nie über 3000 U/min wenn öl unter 90 °C ist.
    Ich hab damals bei meinem S3, weil ich ein Unerfahrener Turbo-Jünger war 2 Turbos und einen Motor geschrottet.
    Gut, könnte auch an Audi-Schrott gelegen haben :mrgreen::mrgreen:


    Wünsch euch was. Grüße

    Andy alias Benito
     
  19. #18 Ein dreiköpfiger Affe, 26.05.2011
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    ich fahre ja nicht das erste auto so und bis jetzt haben alle gehalten, auch über 100tkm hinaus.

    jedenfalls bin ich vorhin gefahren und nach ca. 30km stand ich an einer ampel und das auto hat wieder die scheixxe mit dem gas halten abgezogen.
    ich dachte ich hätte ein sportliches auto gekauft und nicht ein 125i für hausfrauen. das mit dem ventil war ja noch ok, das konnte man selbst ändern, aber ich kann den quatsch ja nicht einfach mal so ausprogrammieren.

    stört denn das keinen?
    hannes du fährst doch auch wie ein irrer so wie ich das gelesen habe, kotzt dich der kack nicht an?
    ich seh schon, ab sofort wird im 1. und 2. immer knallhart bis 4000 gedreht. :haue:
     
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  21. TomDe

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  22. #20 Ein dreiköpfiger Affe, 26.05.2011
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    Nein kein troll, mich kotzt es nur an das wenn der motor die drehzahl hält, ich das nicht sehe und einkuppel und dabei gas gebe es nen ruck gibt.

    und das ist noch viel ätzender als das ventil zeug und das kann ja wohl nicht sein.
     
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