[E88] Was für Reifengrösse Winterreifen auf 261M Felgen?

Diskutiere Was für Reifengrösse Winterreifen auf 261M Felgen? im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe vor meine jetzigen Sommerfelgen Doppelspeiche 261M zukünftig dann als Wintersatz umzufunktionieren. Gibt es eine Reifengrösse...

  1. #1 Musikerfreak, 09.07.2012
    Musikerfreak

    Musikerfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Tobias
    Hallo,
    ich habe vor meine jetzigen Sommerfelgen Doppelspeiche 261M zukünftig dann als Wintersatz umzufunktionieren.

    Gibt es eine Reifengrösse die ich vorne auf die 7,5x18 sowie hinten auf die 8,5x18 aufziehen kann? Vielleicht 225/40 18?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OIMIME

    OIMIME 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LDK
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    OI
    ...was steht im abe? falls du keins hast, kannst du dir das bei den freundlichen besorgen.

    ansonsten kann man die größe 225/40 R 18 auf 7,5 aber auch auf 8,5 fahren!
     
  4. #3 BMW-Racer, 09.07.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    225/40 R18 wär optimal, das passt sowohl auf 7,5J als auch auf 8,5J. Dir muss aber klar sein, dass sich der Reifen an der breiten HA-Felge etwas mehr zieht als vorne. Ob es jedem auffällt bzw. stört ist ne andere Sache. Und eintragen lassen muss man sowieso alles, was von der Originalbereifung 215/245 abweicht.
     
Thema:

Was für Reifengrösse Winterreifen auf 261M Felgen?

Die Seite wird geladen...

Was für Reifengrösse Winterreifen auf 261M Felgen? - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i Winterreifen

    116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...
  2. BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR

    BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR: Hallo, da ich meinen E87 (130i) verkauft habe, biete ich hier vier 17"-Felgen original BMW Styling 98 in gutem Zustand an. Aufgezogen sind vier...
  3. Felgen, ohne Eintragung

    Felgen, ohne Eintragung: Guten Tag, Ich weiß jetzt nicht ob ich nun richtig bin, hab aber eine kleine Frage zu Reifen/Felgen... 1.Hab 18" im Zulassungsschein stehen, wie...
  4. 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

    225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...
  5. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649