Was für Rabatte sind möglich beim 1er-Kauf in der Schweiz?

Diskutiere Was für Rabatte sind möglich beim 1er-Kauf in der Schweiz? im Die 1er BMW Rabattschlacht Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute! Habe hier immer nur über Rabatte in Deutschland gelesen, aber über die Schweiz noch nichts oder kaum. Habe mir eine Offerte für...

1. olli_g

olli_g 1er-Fahrer(in)

Hallo Leute!

Habe hier immer nur über Rabatte in Deutschland gelesen, aber über die Schweiz noch nichts oder kaum.

Habe mir eine Offerte für einen neuen 116i machen lassen:
    Es gab folgende Rabatte: auf die Optionen 5%, und auf den Wagen selbst 0%, beides nach null Verhandeln sondern schon direkt bei der unverbindlichen Offerte, ohne Nachfrage meinerseits, direkt vom Händler schon so auf die Offerte gedruckt.

Begründung für die 0%: es gibt ein Sondermodell (naja, so besonders ist es nicht, das gibt es nämlich schon seit es den 1er in der Schweiz gibt und wird es sicher noch bis nächstes Jahr geben) namens Access, da kriegt man den 116i (CHF 32'000) plus das Advantage-Paket (Klima, Nebel, Armlehne, CHF 1620) für zusammen CHF 29'900.

Der Händler meint jetzt, wegen diesem Sondermodell hätte er fast keine Marge mehr und könne mir darum keinen Rabatt aufs Auto selbst geben.

Meine Frage: was ist da eure Einschätzung? Ist das nur blabla oder wirklich was dran? Und was denkt Ihr wieviel ich da noch rausholen könnte? CHF 1000? Oder gar CHF 2000? Ich denke, dass sich der Rabatt, den ich ohne Handeln erhielt, sicher noch etwas vergrössern könnte!?

2. #2 E30iger, 25.07.2007
    E30iger

E30iger 1er-Fahrer(in)

Spritmonitor:
    Hi olli_g

bin auch aus der Schweiz. Schlussendlich habe ich meinen Wagen über einen BMW-Mitarbeiter gekauft. Aber ich war auch mal in einer Garage einen 116i Access anschauen (Vorführwagen) und auf meine Anfrage bezüglich "gutes Angebot" mit Eintausch alter Wagen und so meint er er könne hier nix mehr machen da der Wagen so schon fast auf dem untersten Preis ist quasi...

Gruss aus Zürich
    Ex-E30iger

Thema:

Was für Rabatte sind möglich beim 1er-Kauf in der Schweiz?

Die Seite wird geladen...

Was für Rabatte sind möglich beim 1er-Kauf in der Schweiz? - Ähnliche Themen

1. BMW Online Kampagne mit hohen Rabatten für Service und Zubehör

BMW Online Kampagne mit hohen Rabatten für Service und Zubehör: Hallo zusammen, wir als Team des Forums wurden von den BMW Niederlassungen informiert, dass derzeit bis 28.02 eine aktuelle Aktion mit Rabatten...
  2. 11% Rabatt auf alle Wagnerprodukte vom 22.11-26.11.21Dark 11

11% Rabatt auf alle Wagnerprodukte vom 22.11-26.11.21Dark 11: Hallo liebe Wagnertuningfans, mit dem Code Dark 11 bekommt ihr bei uns vom 22.11-26.11.21 auf alle Wagnertuningprodukte 11% Rabatt. Viele Grüsse...
  3. Aktion Optimierung F Modelle Diesel 25% Rabatt bis 28.01.2021

Aktion Optimierung F Modelle Diesel 25% Rabatt bis 28.01.2021: Hallo Dieselfans, wir haben auch für die F Modelle eine tolle Aktion am Start.:lol::nod: Und zwar für jede Stufe 1 Kategorie, für alle F Modelle...
  4. Aktion BMW E Modelle Diesel 30% Rabatt bis 28.02.2021

Aktion BMW E Modelle Diesel 30% Rabatt bis 28.02.2021: Hallo liebe Dieselfreunde,:winkewinke: wir haben wieder für euch eine tolle Aktion.:nod::unibrow: Für die Bmw E Reihe bieten wir euch bis zum...
  5. 10% DARK Friday Rabatt auf alle Wagnerprodukte die ganze Woche!!!

10% DARK Friday Rabatt auf alle Wagnerprodukte die ganze Woche!!!: Hallo liebe Wagnertuningfans, bei uns erhaltet ihr die ganze Woche auf alle Wagnertuningprodukte 10% Dark Friday Rabatt. Auch auf bereits...