[E87] Was für Felgen fährt ihr? Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von bl4ckz3r0, 13.05.2015.

  1. #1 bl4ckz3r0, 13.05.2015
    bl4ckz3r0

    bl4ckz3r0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute,

    ich fahre jetzt knapp nen Monat meine neuen BZ Agranos von RH mit den Dimensionen 8,5x19 ET35 mit den Nexen NFerra 225/35/ZR19.

    Meine Erfahrungen bis jetzt? Grauenhaft....

    Angefangen hat es mit mehreren Auswuchtversuchen, da mein Lenkrad meinte, zwischen 80-100 zu Vibrieren bzw zu Schlagen. Nachdem er von einer Hunter GSP9700 Wuchtmaschine zum x-ten mal gewuchtet wurde, wurde das Vibrieren und Schlagen mitlerweile minimiert, aber es ging nie ganz weg. Die richtigen und originalen Zentrierringe sind drin und die Montage der Felgen erfolgte auch immer nach den richtigen Vorgaben.

    Jedesmal wenn ich auf eine unebene Straße komme, schlägt mein Lenkrad wie verrückt aus. Auch bei den sonst weniger problematischen Hügeln fängt das Lenkrad an wie verrückt für den kurzen Augenblick auszuschlagen. Und dabei Roll ich wirklich mit gefühlten 2-3 km/H nur drüber.

    Anfangs dachte ich mir, dass es eventuell an der neuen Zoll Größe + Bereifung liegt, da mir das alles ja noch neu und ungewohnt ist. Aber langsam glaube ich, dass da irgendwas nicht passt zusammen mit dem BMW 1er.

    Kann es denn sein, dass diese Dimensionen einer Felge ( und der Reifenkombination ) so wie die ich Habe mit dem 1er nicht kompatibel ist?? Oder bin ich einfach nur zu pingelig und hab mich an meine 17-Zöller mit nem 45er Querschnitt gewöhnt??

    Fahre einen 120D mit nem M-Paket. Bis auf mein Bodykit und einer KFO ist alles Serie!

    Wäre für jeden Erfahrungsbericht oder jegliche Antworten, was mein Problem angeht, dankbar :D!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bl4ckz3r0, 16.05.2015
    bl4ckz3r0

    bl4ckz3r0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    *push*

    keiner ne Ahnung ?! :/ bin schon am verzweifeln.. keine Werkstatt weiss mehr als " nochmal auswuchten" . Aber das ist definitiv nicht mehr das Problem...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. ronne

    ronne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Mark
    Wenn alles passt dann liegt es an den sch... Reifen.
    Was meinst Du warum dieser "Kaugummi" so billig ist!! Sorry aber die sind wirklich grottiger Müll.
    ronne
     
  5. #4 bl4ckz3r0, 16.05.2015
    bl4ckz3r0

    bl4ckz3r0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Meinst du??? Wieso reder mir mein Händler die dann gut?! Mist ey


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #5 bl4ckz3r0, 19.05.2015
    bl4ckz3r0

    bl4ckz3r0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    *push*

    ich kann ja wohl kaum der einzige sein mit dem problem :/


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. QP125i

    QP125i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Kitzingen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Stefan
    Dann schau doch mal ob du zum Vergleich einen Satz in identischer Größe aber anderer Reifenmarke drauf stecken kannst und ob´s dann immer noch da ist. Wenn´s weg ist weißt das es an deinen Reifen liegt, wenn nicht weitersuchen. :wink:
     
  8. #7 bl4ckz3r0, 19.05.2015
    bl4ckz3r0

    bl4ckz3r0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    hab ja schon 600€ gezahlt für die Nexen. Mich wunderts nur, dass es davon kommen soll/könnte. Vorallem weil das Lenkrad ja bei "Hügeln" oder ähnlichen auf und ab bewegungen des Fahrzeugs schlagartig nach links und rechts haut


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. QP125i

    QP125i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Kitzingen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Stefan
    Du sollst ja nicht gleich neue kaufen. Wenn jemand im Bekanntenkreis oder dein Reifenhändler noch einen vergleichbaren Felgensatz mit eben anderer Reifenmarke drauf rumliegen hat sollst du die probehalber montieren :lach_flash:
    Hast mal nach Luftdruck geschaut? Zuviel drin evtl.?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 bl4ckz3r0, 21.05.2015
    bl4ckz3r0

    bl4ckz3r0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    überall 2,6 bar
    scheint ok der druck, oder?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. QP125i

    QP125i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Kitzingen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Stefan
    Ja schon. Dann versuch eben mal das mit den anderen Reifen probestecken.
     
Thema: Was für Felgen fährt ihr? Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icw felgen erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Was für Felgen fährt ihr? Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  3. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. Erfahrungen mit Plasti Dip

    Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...