Was für Felgen bzw Reifen?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von xaM, 28.03.2011.

  1. xaM

    xaM 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Hab mal ne Frage , will neue Sommerschlappen aufm 120d vFL kann mir aber momentan net so richtig vorstellen was auf meinem kleinen richtig gut aussieht ... Farbe von meinem kleinen ist Havanna

    Hab mal en Foto angehängt wenn auch etwas unscharf : ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Meine Frage an euch: Was würdet ihr den euerer Meinung nach draufziehen? Vorallem raff ich das net so ganz mit den Bezeichnungen bei den Reifen, was darf ich überhaupt drauf haben bzw machen ohne das ich die Reifen eintragen lassen muss? Müssen an VA und HA immer die gleichen Reifengrößen gefahren werden. Bin da halt net so bewandert . Will mir halt mindest 17 Zöller drauf machen wobei ich 18 Zöller schon geiler fänd. Gibt es eventuell Felgen die ihr selbst drauf habt und mir vllt. als Bsp-Foto posten könnt ( mit der Reifen und Felgenbezeichnung bzw Dimension )?

    Hab für die Sommerkompletträder max 1200 Euro zur Verfügung drüber geht nix derzeit.

    Wie siehts aus kann mir da jemand helfen...
    bin für so ziemlich alles dankbar :nod:

    LG xaM

    Achso ehm als Richtung was ich mir prinzipiell gefallen würde hab ich bei google mal die BMW 1 er Performance Doppelspeiche Typ 269 Felgen angeschaut ... gibts da z.b Erfahrungswerte ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oktavius, 28.03.2011
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
  4. xaM

    xaM 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    danke für den Link ... ist ja einiges dabei ;-)
     
  5. #4 T.B, 28.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2011
    T.B

    T.B Guest

    Nachfolgende Größen sind für dein Fahrzeug ab Werk zugelassen.
    Alle anderen Kombinationen müssen eingetragen werden.

    Vorderachse / Hinterachse
    195/55 R 16 / 195/55 R 16
    205/45 R 18 / 205/45 R 18
    205/50 R 17 / 205/50 R 17
    205/55 R 16 / 205/55 R 16

    Mischbereifung
    205/45 R 18 / 225/40 R 18
    205/50 R17 / 225/45 R 17
     
  6. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    biste dir da ganz sicher Thomas?
    davon hab ich noch nie wat gehört.
     
  7. #6 oktavius, 29.03.2011
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    +
    215/40 r 18 / 245/35 r 18
     
  8. xaM

    xaM 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    kann ich hier auch 215-40 R 18 an va und ha fahren ohne was ändern bzw eintragen lassen zu müssen ?
     
  9. rsv18

    rsv18 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bardowick
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    nein
     
  10. #9 T.B, 31.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.2011
    T.B

    T.B Guest

    ja, schau mal hier, dann siehst du alle Serien- und Umrüst-Frlgen
    GOODYEAR TireManager
     
  11. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Stimmt nicht Thomas, 205/45 R18 rundum ist nicht freigegeben ausm 1er! 205 vorne und 225 hinten ja, das aber auch nur beim vFL. Beim FL ists dann 215/245, was beim vFL eingetragen werden müsste.
     
  12. #11 TierparkT0ni, 06.05.2011
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hi Leute,

    hab auf meinem 120d FL die BMW 216er Felgen mit RF Reifen druff. (18")

    In Kombination mit dem M-Sportfahrwerk ist das schon ne knackige Sache.

    Meint ihr, dass ein Wechsel auf die BMW 207er Felgen (17") mit 205er Non RF Reifen "besser" im

    Bezug auf Fahrkomfort und Beschleunigung evtl. sogar auf VMax sein könnte?
    :winkewinke:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 oktavius, 06.05.2011
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    auch nicht ganz richtig :blumen:
    ich habe das FL und die 205/225 kombi in 18" drauf. zulässig ist das was im fahrzeugschein bzw Zulassungsbescheinigung Teil 2 steht :)
    oder das was BMW freigibt :)
     
  15. vort3x

    vort3x 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Lahr
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Moritz
    Guten Abend,

    Ich werde morgen meinen alljährlichen Ausflug zur Tuningworld Bodensee machen. (kommt evtl. noch jemanden aus dem Forum?)

    Aber nun zur eigentlichen Frage. Ich wollte mich dort nach Felgen umschauen und hab jetzt eine ganze Weile rumgestöbert. Leider komme ich auf keinen richtigen Nenner.

    Habe ich das nun richtig verstanden:

    19" sind garnicht zugelassen (müssen eingetragen werden)?

    und welche 18" sind jetzt zugelassen?
    da scheinen sich die Meinungen auch gerade zu streiten.

    Auserdem wüsste ich gerne,angenommen ich entscheide mich doch für 19" was kommt da beim eintragen auf mich zu?

    Danke schonmal.

    Gruß Mo
     
Thema:

Was für Felgen bzw Reifen?

Die Seite wird geladen...

Was für Felgen bzw Reifen? - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  4. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  5. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...