Was für eine Tieferlegung

Diskutiere Was für eine Tieferlegung im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe den 118d FL mit M-Fahrwerk,finde aber er ist vorne zu hoch und hinten zu tief. Wie findet ihr das und was wäre eine schöne...

  1. passat

    passat 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KN
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Habe den 118d FL mit M-Fahrwerk,finde aber er ist vorne zu hoch und hinten zu tief.
    Wie findet ihr das und was wäre eine schöne tieferlegung,leicht keilförmig nicht zu tief,habe mit der suche hier meine Probleme und nicht wirklich etwas darüber gefunden,vielleicht kann mir wer weiterhelfen.

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Eibach Pro-Kit oder Sportsline Federn sind top :daumen:
     
  3. passat

    passat 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KN
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Gibt es da verschiedene höhen,wieviel kommt der 1er dann im vergleich zum

    M-Fahrwerk vorne tiefer und hinten höher?
     
  4. passat

    passat 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KN
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Habe noch ganz vergessen wo liegen denn die Preise für federn und wie siehts mit ABE aus?
     
  5. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Du willst das Auto höherlegen?
     
  6. #6 superjempy, 24.10.2010
    superjempy

    superjempy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Tom
    Eibach Sportline liegt dein Fahrwerk vorne 50mm und hinten 35mm tiefer.
    Eibach ProKit sind nicht grade soviel, hängt aber davon ab wieviel du willst..
    Aber aufpassen!! Die Tieferlegung bezieht sich immer aufs Serienfahrwerk!
    Da du M-Fahrwerk hast leigt der 1er bereits 15mm tiefer als Serienfw., also sinds effektiv weniger.
    Gibt aber genug Threats darüber hier, such mal einfach.

    Die Kits für den 1er sind vorne immer etwas tiefer als hinten da wie bei dir bereits erwähnt der Wagen hinten etwas tiefer hängt.
     
  7. passat

    passat 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KN
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    @SimonX sieht hinten einfach zu tief gegenüber vorne aus.


    Ansonsten mal danke werde ich hier noch ein bischen suchen.
     
Thema:

Was für eine Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Was für eine Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  2. [E8x] Andere Felgen und Tieferlegen nicht möglich?!

    Andere Felgen und Tieferlegen nicht möglich?!: Hallo zusammen, nach etlichen Stunden in Felgenshops und im Forum wurde mir leider klar: Andere Felgen und Tieferlegen (60/40) ist beim 1er...
  3. M240i Spurverbreiterung mit Tieferlegung

    M240i Spurverbreiterung mit Tieferlegung: Guten Morgen zusammen, Ich habe folgende Frage und habe auch die Sufu benutzt aber nichts eindeutiges gefunden. Und zwar hab ich jetzt im Winter...
  4. Tieferlegung und adaptive LED

    Tieferlegung und adaptive LED: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob das adaptive LED und der Fernlichtassistent nach einer Tieferlegung (nur Federn) bei einem M140i neu...
  5. [E88] Tieferlegung Cabrio 135i Erfahrungen

    Tieferlegung Cabrio 135i Erfahrungen: Hat einer Erfahrung mit einer Tieferlegung des Cabrios? Offenbar gibt es Probleme mit der Achslast von 960 Kg auf der Vorderachse. Da die meisten...