Was für ein CCC ist das hier?

Diskutiere Was für ein CCC ist das hier? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin. Kann mir wer sagen, was für ein Navi das hier ist? Könnte ich Plug&Play von Navi business 2004 umrüsten? Danke! [img]

  1. #1 Berentzenkiller, 02.10.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Moin.

    Kann mir wer sagen, was für ein Navi das hier ist? Könnte ich Plug&Play von Navi business 2004 umrüsten?

    Danke!

    [​IMG]
     
  2. #2 Equilibrium, 02.10.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    sieht aus wie professional bis ende 2008. mj09 sieht anders aus.
     
  3. #3 Frank_DC, 02.10.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wie man mit Hilfe der Teile-Nr. herausfinden kann, wurde dieses CCC von März 2008 - September 2008 verbaut (siehe hier).

    Wenn Du vorher Navi Business gehabt hast, halte ich einen Plug&Play-Umrüstung auf dieses CCC (Navi Prof.) für nicht möglich.
     
  4. #4 Berentzenkiller, 02.10.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Danke für die fixen Antworten.

    Was stünde einer Aufrüstung im Wege?
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Komplett anderes System. Alle andere Steuergeräte müssen auh mitgetauscht werden. Rechne mal mit mehrere Tausender. :(
     
  6. #6 1ercruiser, 13.02.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Möchte dieses Thema nochmal aufrollen:
    Habe das Navi Prof. von 2006, ist es möglich dieses dagegen zu tauschen, am liebsten wäre es mir, wenns sogar nur die Blende wäre, gibt es meines Wissen aber nicht oder!?
     
  7. MQP

    MQP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2017
    ja, einfach 2008er CCC rein und aufs Fahrezeug codieren.
     
  8. #8 MarshallT, 14.02.2010
    MarshallT

    MarshallT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hast Du das schon ausprobiert? Laut BMW-Händler soll ein einfachs umbauen ala "plugandplay" mit codierung nicht funktionieren!

    Der alte CCC hatte ja keine Schnellwahltasten!

    MfG
    MarshallT
     
  9. #9 MQP, 14.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2010
    MQP

    MQP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2017

    Ich nicht, aber mein Kumpel. Seine Freundin hatte im einser das vor 2008 CCC, dann hat er ihr das 2008 CCC rein und nun das CIC. Ich hab nun das 2008 CCC von ihr drinnen.

    Warum sollte es nicht gehen? Der CCC steuert alles... wird der getauscht hat er mehr Funktionen, ist ja nicht abhängig von anderen Komponenten
     
  10. #10 1ercruiser, 16.02.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    hmm, aber da müsste ich den kompletten Rechner tauschen!?
     
  11. #11 Frank_DC, 16.02.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wenn die Freundin ein "vor 2008 CCC" gehabt hat, dann wohl eines ohne die Favoritentasten, also scheint ihr 1er ein vFL zu sein.

    Kannst du deinem Kumpel mal fragen, wie er das mit der Blende für die Mittelkonsole gelöst hat? (am besten mit Foto)

    Für den E87 vFL gibt es ab Werk leider keine passende Blende für CCC mit Favoritentasten bzw. CIC.
     
  12. #12 1ercruiser, 16.02.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    ist die, ich nenn sie jetzt mal Mittelkonsole wo Radio/Navi, Klima etc vereint ist vom FL, anders als die vom vFl?
     
  13. #13 ShadowDancer, 16.02.2010
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Von CCC Prof. auf CIC Prof.? *haben will*
    Was hat der Spass ca. gekostet? (Also das umcodieren)
     
  14. MQP

    MQP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2017
    gekostet hats ihn nichts, weil er arbeitet in der Entwicklung bei BMW, das war "Teileschrott":mrgreen: codieren geht nicht seitens BMW, da kein Freischaltcode / bzw. Nachrüstung vorgesehen ist. Ein Kollege hat ihm dann den Schlüssel generiert und er hat es sich dann codiert.
     
  15. #15 Frank_DC, 16.02.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
  16. #16 1ercruiser, 16.02.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
Thema: Was für ein CCC ist das hier?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw ccc was steuert es

Die Seite wird geladen...

Was für ein CCC ist das hier? - Ähnliche Themen

  1. [E82] CCC Navi Controller

    CCC Navi Controller: Hallo liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet, um von der Community zu erfahren, welche iDrive Controller ihr verbaut habt. Im speziellen...
  2. Navi Professional CCC Anschlüsse

    Navi Professional CCC Anschlüsse: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Mich interessiert ob ich das Navi Professional CCC aus meinem 1er 2005 an einem normalen Monitor...
  3. Navi Prof. CCC für 118d

    Navi Prof. CCC für 118d: Suche ein Navi Prof. CCC mein Navi fährt nicht mehr hoch.. nur das Laufwerk ist zu hören. Einfach anbieten Danke und Grüße
  4. BMW E81/E82/E87/E88/E89 CID Monitor für CCC Professional

    BMW E81/E82/E87/E88/E89 CID Monitor für CCC Professional: Moin Moin, verkaufe mein CID Monitor wegen CCC Umrüstung. Wer Interesse hat einfach melden. € 150,-
  5. VFL CCC stockt, hat aussetzer

    VFL CCC stockt, hat aussetzer: Hallo zusammen, Ich bin ein junger Schweizer und fahre einen 130i vfl; Ein wahrhafter Traum dieser R6 Motor! Austattung: Navigation Professional...