Was den nun? VFL M Fahrwerk vs Standardfahrwerk

Diskutiere Was den nun? VFL M Fahrwerk vs Standardfahrwerk im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich suchte verzweifelt nach einem Theard, wo das M-Fahrwerk mit dem Standardfahrwerk verglichen wird, nicht mit dem Sportfahrwerk. Gefunden habe...

1. uEKs

uEKs 1er-Interessent(in)

Ich suchte verzweifelt nach einem Theard, wo das M-Fahrwerk mit dem Standardfahrwerk verglichen wird, nicht mit dem Sportfahrwerk. Gefunden habe ich nur 2-3 Beiträge in verschiedenen Unterforen, dasswegen hier ein eigener Theard.
    Gelesen habe ich, dass beim VFL die sportliche Fahrwerkabstimmung bretthart sein soll, das M Fahrwerk ein bisschien weicher.

Wie verhält sich den nun das VFL M Fahrwerk im Vergleich zum Serienfahrwerk ohne Runflats?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bacard, 26.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2015
    Bacard

Bacard 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Patrick
    Ich habe die Dämpfer aus meinem 123d Coupe LCI mit Serienfahrwerk und die M-Paket Dämpfer eines 123d VFL Coupes auf einer Dämpferprüfmaschine eingemessen.
    Interessant war das die Vorderachse fast identisch war, in Zug waren die M Dämpfer im Lowspeedanlauf härter, im Highspeed war allerdings der Seriendämpfer härter.
    Druckfämpfubg kennt BMW ja generell kaum. Da sind beide sehr weich gewesen.
    Die Hinterachsen waren im Druck ebenfalls beide sehr weich und kaum ein Unterschied, allerdings waren die M Dämpfer im Zug ein ganzes Stück straffer. Dadurch wippt auch das Heck nach Kuppen usw weniger nach und es wirkt deutlich sportlicher aber auch härter.

Beide Autos hatten ca 30000km.

Sportfahrwerk kann ich nichts zu sagen.

4. uEKs

uEKs 1er-Interessent(in)

Thema:

Was den nun? VFL M Fahrwerk vs Standardfahrwerk

Die Seite wird geladen...

Was den nun? VFL M Fahrwerk vs Standardfahrwerk - Ähnliche Themen

1. Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".

Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".: Hi, suche einen gut erhaltenen Satz Reifen für die originale M-Paket Bereifung. Also vorn 215/40 und hinten 240/35 in 18". Die Reifen sollte noch...
  2. Sra set M Front

Sra set M Front: guten Tag Gemeinde Bin auf der Suche nach dem Scheinwerfer Reinigungsanlage set für die Mfront Evtl hat da noch wer was liegen was er nicht...
  3. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  4. M Performance Doppelspeiche Bicolor 405

M Performance Doppelspeiche Bicolor 405: Hi, verkaufe einen Satz M Performancefegen (4 Stück) in 7,5 & 8x19 Zoll mit 225/35 & 245/30 Pirelli P-Zero RSC's. RDC-Module sind montiert. Die...
  5. BMW M Performance Styling 269, Neuwertig

BMW M Performance Styling 269, Neuwertig: Abzugeben: Absolut neuwertiger Satz BMW M Performance Styling 269 in 18" Vorne 7.5J ET 49 Hinten 8,5J ET 52 Bereifung Bridgestone Potenza RFT...