Was den nun? VFL M Fahrwerk vs Standardfahrwerk

Diskutiere Was den nun? VFL M Fahrwerk vs Standardfahrwerk im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Ich suchte verzweifelt nach einem Theard, wo das M-Fahrwerk mit dem Standardfahrwerk verglichen wird, nicht mit dem Sportfahrwerk. Gefunden habe...

  1. uEKs

    uEKs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich suchte verzweifelt nach einem Theard, wo das M-Fahrwerk mit dem Standardfahrwerk verglichen wird, nicht mit dem Sportfahrwerk. Gefunden habe ich nur 2-3 Beiträge in verschiedenen Unterforen, dasswegen hier ein eigener Theard.
    Gelesen habe ich, dass beim VFL die sportliche Fahrwerkabstimmung bretthart sein soll, das M Fahrwerk ein bisschien weicher.

    Wie verhält sich den nun das VFL M Fahrwerk im Vergleich zum Serienfahrwerk ohne Runflats?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bacard, 26.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2015
    Bacard

    Bacard 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Patrick
    Ich habe die Dämpfer aus meinem 123d Coupe LCI mit Serienfahrwerk und die M-Paket Dämpfer eines 123d VFL Coupes auf einer Dämpferprüfmaschine eingemessen.
    Interessant war das die Vorderachse fast identisch war, in Zug waren die M Dämpfer im Lowspeedanlauf härter, im Highspeed war allerdings der Seriendämpfer härter.
    Druckfämpfubg kennt BMW ja generell kaum. Da sind beide sehr weich gewesen.
    Die Hinterachsen waren im Druck ebenfalls beide sehr weich und kaum ein Unterschied, allerdings waren die M Dämpfer im Zug ein ganzes Stück straffer. Dadurch wippt auch das Heck nach Kuppen usw weniger nach und es wirkt deutlich sportlicher aber auch härter.

    Beide Autos hatten ca 30000km.

    Sportfahrwerk kann ich nichts zu sagen.
     
  4. uEKs

    uEKs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    danke :D
     
Thema:

Was den nun? VFL M Fahrwerk vs Standardfahrwerk

Die Seite wird geladen...

Was den nun? VFL M Fahrwerk vs Standardfahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  2. E87 auf M Front umrüsten

    E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...
  3. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...
  4. M taste geht nicht

    M taste geht nicht: Hallo Freunde:) Hab mir im dezember ein 1er m gekauft und bin bis jezt nicht wirklich damit gefahren. Das wetter passte halt nicht. Habe gester...
  5. [F20] M-Paket Stoßstange

    M-Paket Stoßstange: Nach einem Wildschaden mit meinem 116i Bj 02/12 Sportline würde ich gerne auf eine M-Stoßstange umrüsten, das problem ist das ich im Internet...