Was den nun? VFL M Fahrwerk vs Standardfahrwerk

Diskutiere Was den nun? VFL M Fahrwerk vs Standardfahrwerk im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich suchte verzweifelt nach einem Theard, wo das M-Fahrwerk mit dem Standardfahrwerk verglichen wird, nicht mit dem Sportfahrwerk. Gefunden habe...

  1. uEKs

    uEKs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich suchte verzweifelt nach einem Theard, wo das M-Fahrwerk mit dem Standardfahrwerk verglichen wird, nicht mit dem Sportfahrwerk. Gefunden habe ich nur 2-3 Beiträge in verschiedenen Unterforen, dasswegen hier ein eigener Theard.
    Gelesen habe ich, dass beim VFL die sportliche Fahrwerkabstimmung bretthart sein soll, das M Fahrwerk ein bisschien weicher.

    Wie verhält sich den nun das VFL M Fahrwerk im Vergleich zum Serienfahrwerk ohne Runflats?
     
  2. #2 Bacard, 26.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2015
    Bacard

    Bacard 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Patrick
    Ich habe die Dämpfer aus meinem 123d Coupe LCI mit Serienfahrwerk und die M-Paket Dämpfer eines 123d VFL Coupes auf einer Dämpferprüfmaschine eingemessen.
    Interessant war das die Vorderachse fast identisch war, in Zug waren die M Dämpfer im Lowspeedanlauf härter, im Highspeed war allerdings der Seriendämpfer härter.
    Druckfämpfubg kennt BMW ja generell kaum. Da sind beide sehr weich gewesen.
    Die Hinterachsen waren im Druck ebenfalls beide sehr weich und kaum ein Unterschied, allerdings waren die M Dämpfer im Zug ein ganzes Stück straffer. Dadurch wippt auch das Heck nach Kuppen usw weniger nach und es wirkt deutlich sportlicher aber auch härter.

    Beide Autos hatten ca 30000km.

    Sportfahrwerk kann ich nichts zu sagen.
     
  3. uEKs

    uEKs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    danke :D
     
Thema:

Was den nun? VFL M Fahrwerk vs Standardfahrwerk

Die Seite wird geladen...

Was den nun? VFL M Fahrwerk vs Standardfahrwerk - Ähnliche Themen

  1. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  2. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...