Was darf ich?

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von GetOrange, 21.07.2012.

  1. #1 GetOrange, 21.07.2012
    GetOrange

    GetOrange 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Alex
    Hey.

    Ich hab bei meinem 120D die Scheiben tönen lassen, Codierungen gemacht und Spiegel werden am Montag foliert.

    Eben ein paar Änderungen in letzter Zeit.

    Jetzt ist mir grad mal eingefallen, darf ich das überhaupt? (hab daran überhaupt nicht gedacht :mrgreen: )

    Ich kauf das Fahrzeug wahrscheinlich eh, aber falls nicht, kann mir das einer beantworten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DEDE2005, 21.07.2012
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Lässt sich doch auch bisher alles rückgängig machen. Sollte also kein Problem sein.
     
  4. #3 GetOrange, 21.07.2012
    GetOrange

    GetOrange 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Alex
    jo, die Frage is, muss ichs (falls ich das Auto zurückgebe) zurückbauen?
     
  5. #4 nici356, 21.07.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Wenn man das Fahrzeug nicht aus dem Leasing übernehme will bitte alles selber Rückrüsten und Serienstand herstellen. Ich habe böses böses Lehrgeld gezahlt. Sonst machen die das bei BMW zum BMW Verrechnungssatz Arbeitseinheiten. Ganz bitter wird es wenn Rückstände bleiben, z.Bsp. Karosseriekleber. Die tauschen gnadenlos die Teile aus, drauf kommt die Lackierung alles zu BMW-Preisen. Es gibt ein Werkzeug für sowas (Entfernung von Rückständen Karosseriekleber) das jede gut sortierte Werksatt hat. Damit lassen sich Klebereste rückstandslos entfernen. Nur ein Beispiel. BMW macht das nicht, die tauschen gnadenlos aus. Habs erlebt. Die Nachberechnungen ziehen dir die Schuhe aus.
     
  6. #5 feigenbaum, 22.07.2012
    feigenbaum

    feigenbaum 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Was würde denn beispielsweise passieren, wenn man am aktuellen 118d F20 die M-Performance Auspuffblende verbauen würde?
    Würde da die komplette Heckschürze sowie die Auspuffanlage erneuert werden? Hat da jemand Erfahrungen (z.B. beim E87)?
     
  7. #6 CSchnuffi5, 22.07.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    theoretisch hätte das Autohaus dazu das Recht bzw. wäre von der Bank verpflichtet dazu

    heißt also neues Heck, neue Auspuffanlage

    Praktisch wäre es schlauer wenn du den Leasinggeber fragst ob er dir diese Änderung erlaubt
    Wenn dies so ist darfst du es dran lassen.

    Dies ist in der Regel bei Wertsteigernten Umbauten kein Problem.
    Hier aber natürlich nur mit Original BMW AG Teilen.
     
  8. #7 feigenbaum, 22.07.2012
    feigenbaum

    feigenbaum 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Danke für deine Antwort. Habe das konkret nicht vor, die Frage war eher der Neugier geschuldet. Würde sowas bei einem Leasing-KFZ nie ohne Rücksprache mit dem Autohaus machen.
    Aktuell hab ich meinen F20 noch nicht, allerdings find ich schon jetzt das Auspuffröhrchen am Heck nicht sonderlich schick. Daher der Gedanke evtl. irgendwann mal die M-Blende anbauen zu lassen...
     
  9. #8 CSchnuffi5, 22.07.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    das Autohaus ist da der Falsche Ansprechpartner;)

    sollte eher die BMW Bank sein oder ebend andere Leasingbanken die dein Auto verleasen
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 feigenbaum, 22.07.2012
    feigenbaum

    feigenbaum 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Da hast du wohl Recht...
     
  12. #10 nici356, 22.07.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Originalteile sollten kein Thema sein, Aftermarket ist immer ein NOGO also rückrüsten
     
Thema:

Was darf ich?

Die Seite wird geladen...

Was darf ich? - Ähnliche Themen

  1. [F21] Was darf am m135i nicht fehlen?!

    Was darf am m135i nicht fehlen?!: Hi Leute, ich fahre einen m135i VfL und wollte gerne mal wissen was eurer Meinung nach an Veränderungen, vor allem optisch nicht fehlen darf. Ich...
  2. [F22] Darf ich Einpresstiefe 31/34mm fahren?

    Darf ich Einpresstiefe 31/34mm fahren?: Hi! Könnte ihr mir sagen, ob ich mit o.g. Einpresstiefe Winterreifen auf meinem 2er Coupe fahren darf? Diese Kompletträder könnte ich zu einem...
  3. Hallo, ich bin der Basti und BMW verstrahlt, darf ich hier mitmachen? :)

    Hallo, ich bin der Basti und BMW verstrahlt, darf ich hier mitmachen? :): Hallo liebe 1er & 2er Fangemeinde. Ich bin der Basti und komme aus Österreich. Da ich seit Führerscheinerhalt in den Genuss kam BMW zu fahren und...
  4. [F20] 116d - Was darf der kosten (mit Extras)?

    116d - Was darf der kosten (mit Extras)?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe bald unter die 1er Fahrer zu gehen. Ich bin aber noch etwas unsicher, was ein 116d mit...
  5. [E81] Passt/darf das?

    Passt/darf das?: Hallo zusammen, ich kann recht günstig einen Satz Winterreifen bekommen. 7Jx16 5x120/72.6 ET 34. KBA 43930 Kann ich die fahren?