[E82] Was brauchbares zu "basteln" möglich aus dem "Zeug"?! Eton, Hertz, Rainbow

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von eiNMal1k, 07.11.2012.

1. #1 eiNMal1k, 07.11.2012
    eiNMal1k

eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Moin zusammen,

in Sachen HiFi bin ich kein völliger Anfänger aber jetzt brauch ich bisschen Hilfe.

Hab noch folgende Dinge von meinen alten Projekten übrig, alles kein Billigschrott aber ob man daraus was schustern kann...

Eton PA 560.2
    TMT Hertz 165XL
    HT Rainbow Germanium
    Rainbow Germanium BiAmping Weichen

Radio Business

Habe jetzt daran gedacht mit eine eigene Weiche zu Basteln und mir noch einen guten aber günstigen MT zu holen. Ich weiss dass das Coupe mist ist und ein DSP eigtl Pflicht ist. Aber im Moment gehen andere Dinge vor...

Was sagt Ihr? Andere Ideen?

Danke und Gruß

Marcel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 08.11.2012
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Wenn Geld erstmal lieber woanders besser untergebracht ist, spricht doch nix gegen deine Idee.
    Den Hertz 165 XL sollte man ja unter den Sitzen verbaut und und zum spielen bekommen und der HT wird auch super ins Spiegeldreieck passen.

Was willst du denn für eine Weiche bauen? 3-Wege? Meinst die wird günstiger als nen gebrauchter DSP?
    Dann vll. nach ner Aktivweiche ausschau halten. Bekommt man ja gelegentlich inner Bucht für nen super Preis.

Tante Edith: MOHAWK MX-3, glaub günstiger könntest du selbst nicht bauen. (kenn die Weiche aber nicht)

4. #3 eiNMal1k, 08.11.2012
    eiNMal1k

eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Ja 3-Wege und selbstgebaut aus dem Grund damit ich selber trennen kann. Wollte erst die vorhandene 2Wege nehmen aber wenn der TMT unterm Sitz den Mittelton spielen soll, dann hab ich vllt mehr Bass wie vorher aber Mittelton geht bestimmt ganz verloren.

Die Amp ist nur eine 2Kanal daher komm ich mit einem DSP nicht ganz so weit...

Der 165XLer soll mit nacharbeiten am Gehäuse unter die Sitze passen. Da die Teile eh gedämmt werden müssen sehe ich da kein Problem.

Danke erstmal und die Weiche guck ich mir mal an.

5. p4ddY

p4ddY 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Die 560.2 verkaufen und ne Vierkanal, z.B. Eton PA 1054 - die gibts gebraucht oft relativ günstig und hat auch mehr Druck als die 560.2. Klanglich fährste ja mit Eton schon recht gut.
    Dann kannste MT/HT teilaktiv fahren und der TMT unterm Sitz bekommt über die Endstufe den richtigen Frequenzbereich zugeteilt und hat genug Leistung.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was brauchbares zu "basteln" möglich aus dem "Zeug"?! Eton, Hertz, Rainbow

Die Seite wird geladen...

Was brauchbares zu "basteln" möglich aus dem "Zeug"?! Eton, Hertz, Rainbow - Ähnliche Themen

1. F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?

F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?: Hallo, ist beim F20 FL ohne Navi (Radio Professional) eine Steuerung und Wiedergabe der Musik vom Smartphone über Bluetooth möglich?
  2. [F20] Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?

Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?: Hi! Die im Betreff genannte Kombi wird ja gerne mal verbaut. In meinem F20 habe ich sie ebenfalls verbaut und ich bin damit grds. sehr zufrieden....
  3. 3ér Felgen auf 1ér möglich??

3ér Felgen auf 1ér möglich??: Hallo ich habe einen 120D Cabrio und suche dafür Winterreifen. Jetzt hab ich ein angebot Reifen mit Felgen die vom 3ér sind passen die??
  4. 7,5JX18H2, ET42 am 123d Coupe möglich?

7,5JX18H2, ET42 am 123d Coupe möglich?: Hi Leute, ich habe aktuell einen E87 116i. An dem fahre ich die Ronal R46 Felgen mit 7,5JX18H2, ET42, 215/40er Reifen. Damit musste ich damals...
  5. Musik streamen möglich?

Musik streamen möglich?: Guten Tag, ich bin kurz davor, den 1er auf den Bildern im Anhang zu kaufen. Völlig unvorstellbar für mich ist, dass ich evtl. (sofern der...