was brauch man für eine gescheite autopflege

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von DVP, 19.02.2008.

1. DVP

DVP 1er-Interessent(in)

nnnabend,
    da ich mich seitdem ich meinen uni-schwatten hab das erste mal mit der lackpflege so richtig auseinandersetze habe ich ein paar fragen an die erfahrenen unter euch:

wenn ich richtig verstanden hab ist das p21s ein gutes wachs mit passendem cleaner und als shampoo hab ich mir das meguiars gold class ans herz legen lassen. neben div. tüchern (mf, water magnet etc.) brauch ich dann noch ein lammfell-waschhandschuh usw..

1. soweit ich das bisher begriffen hab sind alle guten produkte von den amis, gibt es wirklich nichts vergeleichbares in deutschland bzw. europa? falls doch welche?

2. die preise für meguiars und co sind ja in deutschland ziemlich unverschämt, wenn man sich die preise in den staaten mal anschaut: seh ich das richtig das sich eine großbestellung aus usa eher lohnt als die gleichen sachen vom deutschen versand zu ordern? auch wenn ich hohe versandkosten und evtl. zoll zahlen muss?

3. für wieviele wäschen oder wieviel mal wachsen reicht denn z.b. so ein liter von dem gold class shampoo oder p21s wachs? Welche mengen sollte man bestellen damit sich das lohnt?

4. sind die ami sachen wirklich so unschlagbar und unangefochten wie die mehrheit in den einschl. foren behauptet? oder gibt es gute und vielleicht sogar günstige alternativen?

vielen dank schon mal im vorraus ...

euer prediger

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 19.02.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

Hi Prediger

mit dieser Ausrüstung liegst du schonmal ganz gut. bis auf den lammfell waschhandschuh...
    auch da gibts nen Guten von Meguiars - aus Microfaser. fast dieselbe Qualität und günstiger gibts was von Petzoldt's...
    das wichtigste bleibt aber dass du VIELE GUTE MF Tücher hast...

ansonsten hast du Recht - die guten Sachen kommen aus USA. im schleifenden Bereich gibts auch aus DE vergleichbares, im pflegenden Bereich nicht.

der hanzz hier aus dem Forum macht jedes Frühjahr eine Sammelbestellung (allerdings im Treff, sagt hier aber Bescheid) - das ist immer eine gute Gelegenheit...

4. DVP

DVP 1er-Interessent(in)

das sind ja schonmal ein paar infos, wenn du auch das p21s benutzt kannst du mir ja vielleicht sagen wie lange son döschen hält.

danke nochma

5. #4 HavannaClub3.0, 20.02.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

das kommt ganz drauf an wie oft du es verwenden willst und was du sonst noch benutzt...

Standzeit bei P21S ist so ca. 4 Wochen. manche halten aber kein WE aus ohne das Auto frisch zu wachsen :shock:
    wie auch immer - das Zeug ist sehr ergiebig und hält auch wenn du es oft benutzt locker ein ganzes Jahr...

ein passender aber langer Thread

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

was brauch man für eine gescheite autopflege

Die Seite wird geladen...

was brauch man für eine gescheite autopflege - Ähnliche Themen

1. [E88] Neue Felgen - Brauche Inspiration

Neue Felgen - Brauche Inspiration: Hallo zusammen, ich möchte mir für die neue Sommersaison neue Felgen (18 Zoll) + Reifen (225/40) gönnen. Allerdings bin ich noch unentschlossen,...
  2. Was brauche ich alles für den Reifenwechsel...außer Reifen!

Was brauche ich alles für den Reifenwechsel...außer Reifen!: Hallo zusammen Ich möchte ab jetzt die Reifenwechsel an meinem E87 aus dem Jahr 2009 selber vollziehen, bin aber etwas verwirrt. Habe im Netz...
  3. [E82] Ich brauch eure Hilfe, Radio Professional,

Ich brauch eure Hilfe, Radio Professional,: Hallo zusammen, als ich heute nach der Arbeit in mein Auto stieg, ging plötzlich mein Radio nicht mehr, Bildschrim ging anfangs noch, sobald ich...
  4. Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos

Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos: Hallo Liebe Comunity, ich bräuchte jemanden der so lieb wäre und mir Bilder von seinen Spaltmaßen zur Verfügung stellen kann am besten die im...
  5. Brauche Hilfe beim FRM

Brauche Hilfe beim FRM: Hallo! Ich bräuchte die Hilfe von Experten und ich glaube hier bin ich genau richtig. Ich fahre einen BMW E87 (120d) Bj. 2004. Ich habe das...