Was brauch ich zur Eintragung?

Diskutiere Was brauch ich zur Eintragung? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Moin Männers und Frauen, hab mir heute morgen endlich die Styling 246 in 8x18 ET43 raufbauen lassen mit 225/40 R18 Hankook drauf, schauen gut...

  1. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Moin Männers und Frauen,

    hab mir heute morgen endlich die Styling 246 in 8x18 ET43 raufbauen lassen mit 225/40 R18 Hankook drauf, schauen gut aus und fährt sich auch schon viel besser. ABER, noch sind die nicht eingetragen, hab beim TÜV Hannover nen Termin für Freitag Nachmittag. Meine Frage jetzt aber, was brauch ich zur Eintragung? Ich hab nen Tragfähigkeitsgutachten von BMW München und nen Gutachten für die Rial Lugano (auch 8x18 ET43, da stehen 225er zb. schon drin). Was brauch ich sonst noch? Brauch ich nur den Fahrzeugschein zwecks Eintragung oder doch den Fahrzeugbrief? Habe sowas noch nie gemacht, aber irgendwann ist ja immer das erste Mal ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joern1977, 08.09.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Konstruktive Kritik... hätte nicht gedacht das sowas hier im Forum zu finden ist :mrgreen:

    Dank dir Yossi! :daumen:
     
  5. #4 joern1977, 08.09.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    das war gemein.

    geh, stell dich in die Ecke und schäm dich, böser fux !!!


    Sent from my iPhone using tapasquark
     
  6. Fairy

    Fairy Guest

    Deine von Geburt an vorhandene Liebenswürdigkeit wird hier so gut wie gar nicht gelobt ... :eusa_snooty: :eusa_snooty: :eusa_snooty:
     
  7. #6 Plastico12, 09.09.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo zusammen,

    ich habe jetz mal versucht aus den Links von Yossi schlau zu werden...
    Klappt nicht. Aber das mit dem "schlau" kann ich vermutlich eh aufgeben.

    Ich möchte auf meine vFL M208 hinten und vorne 225/40/R18 Winterreifen aufziehen lassen.

    Jetzt die Fragen:
    -muss ich das eintragen lassen?
    -wenn ja: was brauche ich denn nun? (ich habe wirklich null Ahnung)
    -mein ist Auto in Regensburg angemeldet, ich wohne aber in Ingolstadt: wo muss ich es dann eintragen lassen? (Ich nehme an Regensburg?)

    Hoffe ihr seid so nett und helft mir weiter...
     
  8. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ja musste eintragen lassen, egal wo wo es nen TÜV gibt. Was du dafür brauchst bei Standard 1er BMW Felgen... ich glaube gar nichts? Eventuell nen Gutachten für Felgen mit gleicher Größe auf denen 225er freigegeben sind... sonst einfach mal mit deinem lokal TÜV labern, schauen ob die irgendwas dagegen haben oder nicht!
     
  9. #8 Plastico12, 09.09.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Danke!
    Dann werd ich mal beim TÜV anfragen. Weil so ungewöhnlich ist ein 225/R18 ja auch nicht würd ich sagen.
     
  10. #9 joern1977, 09.09.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    das Problem wird sein, dass die Räder ja eigentlich serienmässig für "mischbereifung" vorgesehen sind.
    das läuft nur über ein einzelabnahme, was immer so eine Goodwill-Sache ist.
    also vorher fragen ob's klappt und dann erst die reifen draufziehen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  11. #10 Plastico12, 09.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ja hatte ich eigentlich auch vor, werd die Tage mal beim TÜV anklopfen und fragen.
    Aber ist das echt so problematisch auf die Felgen die gleiche Breite zu ziehen?
    Hat doch jeder "Nicht-BMW" auch oder?

    Edit: Grade mit TÜV telefoniert, der meint dass das alles kein Problem ist. Ich soll Reifen kaufen, auf die Felgen ziehen und vorbeikommen. Dann tragen Sie es mir ein. 46,30 €.
     
  12. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ist doch top :daumen:
     
  13. #12 joern1977, 09.09.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    na also, klingt doch gut.

    hast du dir den Namen des auskunfterteilenden gemerkt?
    hast du dem auch gesagt, dass es zwei verschiedene felgenbreiten sind?




    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  14. #13 Plastico12, 09.09.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ne Name hab ich vergessen. Ist mir beim Auflegen erst eingefallen. Aber ich gehe mal davon aus, dass der Herr der einzige TÜVler mit sächsischem Dialekt ist beim TÜV Ingolstadt.

    Joa hab ich ihm gesagt, dann hatter nochmal irgendwo gekuckt und gesagt dass es kein Problem ist.
     
  15. #14 joern1977, 09.09.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    sei freundlich zu dem Mann, er scheint sich Mühe zu geben!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  16. #15 Plastico12, 09.09.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Bin ich, bin ich.

    Hat mir ja auch eine gute Auskunft gegeben, war freundlich und ist extra nochmal zu seinen Unterlagen, damit er auch ganz sicher ist. :daumen:
    Also besser als ich es erwartet habe.
    Dachte da kommt pauschal sowas wie: Kommens hald mal vorbei, dann schauen wir mal...


    War auch nicht "wertend" gemeint. Nur als Wiedererkennungsmerkmal.
    Ich hab ja nichts gegen "Ossis", zumindest nix was hilft :grins:
     
  17. #16 joern1977, 09.09.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern

    in diesem Forum sind eher die Badener das problem !!!



    Sent from my iPhone using Tapatalku
     
  18. #17 Plastico12, 09.09.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    :lach_flash:
     
  19. #18 daytona900, 09.09.2010
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Ehr die Badener haben das problem mit dem Eintragen, was ich im mom. von den Franken nicht sagen kann:mrgreen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fairy

    Fairy Guest

    Euch Dreien gehört mal anständig :haue: für euer loses Mundwerk ... :nod:
     
  22. #20 joern1977, 09.09.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    ich meinte das Badener-Problem nicht auf Eintragungen bezogen, sondern auf das rein charakterliche!

    ausserdem halten sich die meisten Franken hier für OBERpfälzer...



    Sent from my iPhone schmeissing myself Away
     
Thema:

Was brauch ich zur Eintragung?

Die Seite wird geladen...

Was brauch ich zur Eintragung? - Ähnliche Themen

  1. Felgen, ohne Eintragung

    Felgen, ohne Eintragung: Guten Tag, Ich weiß jetzt nicht ob ich nun richtig bin, hab aber eine kleine Frage zu Reifen/Felgen... 1.Hab 18" im Zulassungsschein stehen, wie...
  2. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

    Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...
  3. Felgen eintragen

    Felgen eintragen: Hi Leute, Ich kann mir gut vorstellen das das schon 1000x gefragt wurde aber ich bin absolut überfordert. Und zwar hab ich auf meinem e46 nen...
  4. 225/40 18 rundum fahrbar ohne Eintragung?

    225/40 18 rundum fahrbar ohne Eintragung?: Ich habe heute unseren neuen 118i abgeholt. Sind sehr zufrieden! Nur an die Räder müssen wir unbedingt noch ran. Weiß jemand ob wir diese hier...
  5. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...