Was bin ich?

Diskutiere Was bin ich? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo allseits, ein kleines Quiz: Das hier abgebildete Teil gehört in einen E88. Aber es taucht meines Wissens nach in keinem der gängigen...

  1. #1 ol.sc, 29.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2021
    ol.sc

    ol.sc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2021
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Oliver
    Hallo allseits,

    ein kleines Quiz: Das hier abgebildete Teil gehört in einen E88. Aber es taucht meines Wissens nach in keinem der gängigen Online-Ersatzteil-Kataloge auf (Leebmann etc).

    1.JPG

    Nun gut, hier zur Auflösung: Das Teil fixiert die Verdeck-Hydraulikpumpe und nimmt ggfs. noch Steuergeräte (z.B. PDC) auf.

    2.JPG

    Und die Teilenummer ist 51719126918.

    3.JPG

    Gruß, Oliver

    PS: Falls sich jemand fragt, wieso ich mich überhaupt damit beschäftigt habe... Beim Kauf meines 125i lag das Teil allen Ernstes lose im Kofferraum - und ich konnte das obige Quiz nicht lösen. Als ich mich dann die Tage mit den beiden Relais der Verdeck-Hydraulikpumpe beschäftigen wollte, kullerte die Pumpe munter in der Mulde herum. Da hatte ich das Teil aber schon wieder vergessen. Erst bei genauerem Blick auf das erste Bild in https://www.1erforum.de/threads/dac...defekt-vorzubeugen.254215/page-2#post-3019765 wurde mir der Zusammenhang klar :nod:
     
  2. #2 Dexter Morgan, 29.11.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.113
    Zustimmungen:
    20.473
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ich hätte eher auf eine Pistole, bzw. ein Teil davon, aus dem 3d-Drucker getippt... :mrgreen:
     
    ol.sc gefällt das.
Thema:

Was bin ich?