was benutzt ihr zum trocknen?!

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von curacao, 08.08.2006.

  1. #1 curacao, 08.08.2006
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Wollt mal fragen was ihr nach der autowäsche zum trocknen des Lackes benutzt? 'ledert' ihr es noch ab, oder benutzt ihr microfasertücher?

    ich frage deshalb weil ich bisjetzt irhendwie noch nicht das richitge gefunden hab, was richitg trocknet, es bleiben immer schmierspuren übrig...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcsolln, 08.08.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Ich lasse ihn immer lufttrocknen :wink:

    Grüße!
     
  4. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    microfasertücher!
     
  5. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
  6. Gnemu

    Gnemu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Ich trockne seit neuestem mit nem speziellen Tuch vom Lackierer ab.
    Habe bisher noch nichts besseres gehabt, klappt echt super... :D
     
  7. #6 curacao, 17.08.2006
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    und was genau ist das? bekommt man das einfach so beim Lacker und was kostet es?

    Lg
     
  8. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Microfaser und in lauwarmen, klarem Wasser mit einem Spritzer Spüli immer wieder auswringen!
    Gruß, Matthias
     
  9. #8 Berthold, 18.08.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Wir machen es wie miles:

    Lufttrocknen. NICHT in der prallen Sonne!!! Wenn's zu lange dauert: Micorfasertücher.

    Immer ein laues Lüftchen

    Berthold
     
  10. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    in regionen mit hohen kalkgehalt im wasser wirst du damit sicher nicht
    glücklich :-D
     
  11. #10 Berthold, 18.08.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Da hast du Recht, wir sind so an der Grenze. Das nächste Mal werden wir Microfasertücher einsetzen, da ich von einem lieben Bekannten gerade einige zusätzlich geschenkt bekommen habe und somit eine "Dispositionsreserve" besitze! :lol:

    Immer ein sauberes Microfasertuch zur Hand

    Berthold
     
  12. #11 Kurvengöttin, 18.08.2006
    Kurvengöttin

    Kurvengöttin Guest

    Ich habe meinen 1er heute das erste Mal ne Wäsche verpasst und ihn am Schluss mit nem Microfasertuch getrocknet. Keine Schmierspuren, keine Tropfen. Echt toll. Bin sehr zufrieden damit.
     
  13. Gnemu

    Gnemu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Bei meinem Lackierer bekomm ich es, ist aber normalerweise nicht zum Verkauf bestimmt! Kostet 11,90€! Bei Interesse kannst dich ja mal melden!
     
  14. #13 Marcsolln, 20.08.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Berthold - Wahrnehmungsprobleme?

    Immer ein offenes Auge,

    Marc
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Berthold, 23.08.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo Scheffe,

    manchmal schon, aber seit ich meine Höhle wieder öfter verlasse ( und weniger Kaffee trinke ), wird es immer besser 8-[

    Immer beide Augen auf!!

    Berthold
     
  17. Gecko

    Gecko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maselheim
Thema:

was benutzt ihr zum trocknen?!

Die Seite wird geladen...

was benutzt ihr zum trocknen?! - Ähnliche Themen

  1. [F21] BMW Online Entertainment kurzzeitig nutzen (Probe-Monats-Abo bereits benutzt)

    BMW Online Entertainment kurzzeitig nutzen (Probe-Monats-Abo bereits benutzt): Moin! Ich würde gerne das Online Entertainment-Paket kurzzeitig für eine längere Autofahrt nutzen, möchte aber nicht das komplette Jahresabo für...
  2. Pflegeprodukte welche benutzt ihr?

    Pflegeprodukte welche benutzt ihr?: Welche pflegeprodukte benutzt ihr ? was haltet ihr von koch Chemie ? und von Original BMW pflegeprodukte ? was ist besser ?
  3. [E87] Tuch zum Trocknen/Polieren

    Tuch zum Trocknen/Polieren: Wenn ich mein Auto (schwarz metallic) mit lauwarmen Wasser mit ein paar Tropfen Spülmittel so schön sauber gewaschen habe, gehe ich nochmal mit...
  4. Verdeckkastendeckel schließt nicht richtig wenn die Fernbedienung zum Öffnen benutzt wird

    Verdeckkastendeckel schließt nicht richtig wenn die Fernbedienung zum Öffnen benutzt wird: Kürzlich wurden bei meinem E88 die beiden kleinen seitlichen Klappen repariert, welche beim Öffnen des Verdecks langsam heraus fahren und die...
  5. Welchen Reifenglanz bei Michelin Pss benutzt ihr?

    Welchen Reifenglanz bei Michelin Pss benutzt ihr?: Hallo, da Ich bis jetzt immer das Meguiars Endurance Tire Gel hatte und damit sehr zufrieden war, hab Ich das mal an den Pss ausprobiert und...