Was benötige ich noch für mein X ion 200 System?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Samxxx, 10.05.2010.

1. Samxxx

Samxxx 1er-Interessent(in)

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir jetzt das X ion 200 System von Audio System zugelegt, außerdem habe ich den AS Radion 90.4 Verstärker und den Helix AFC converter da ich mein original Radio behalten möchte.

Zu meiner Frage, was benötige ich noch? Kabel etc? Da ich noch Schüler bin habe ich leider nur ein begrenztes Budget und versuche mir vorher alles billig zu besorgen ala ebay etc.

Würde mich über eure Hilfe freuen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zrmysli, 10.05.2010
    zrmysli

zrmysli 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Eventuell noch das Audio System Co 100 BMW für 99€ und ein Kabelset für um die 60€ und ein paar Bitumenmatten für die Türen.
    Das Hecksystem ist aber nicht so wichtig, ich habs aber trotzdem bestellt, da ich alles aus einem Guss haben möchte.

In den Kabelsets sind meistens ein Sicherungshalter, Stromkabel +/- und Lautsprecherkabel sowie Cinchkabel enthalten.

Nimm es lieber eine Nummer zu groß als zu klein, ich meine jetzt von der Dimensionierung der Querschnitte her. 1,5-2,5 mm² Lautsprecherleitung, min 16 mm² Stromkabel und einen Sicherungshalter für grob überschlagen ( I=P/U )
    90Wx4=360VA:12A = 30A -> + eventuelle Spitzen und Reserve also 50-60A Sicherung.

Und zu guter letzt möglichst mehrfach gut geschirmtes Chinchkabel
    In den Sets sind meistens um die 5m vorkonfektioniert.

4. Samxxx

Samxxx 1er-Interessent(in)

wieviele m an Kabeln benötige ich denn so? wieviele cm² Bitumenmatten?

ach und für das Hecksystem benötige ich doch einen weiteren Verstärker oder?

5. #4 zrmysli, 10.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2010
    zrmysli

zrmysli 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das Hecksystem lässt du einfach weiter übers Radio laufen. Zu viel Lautstärke von hinten zerstört nur die Bühnenabbildung. Deshalb kannst du es ruhigen Gewissens auch weglassen. Ich habs nur gemacht weil ich eine optimale Balance gesucht habe, mich die 100€ nicht jucken und ich etwas perfektionistisch bin.

Wieviel Bitumenmatten du brauchst hängt davon ab wieviel du dämmen möchtest. Ich sag mal so, 2 Rollen pro Tür damit alles ruhig ist sollten es schon sein.

Ich sagte ja schon das man mit einem Set wesentlich günstiger kommt und die Kabellängen sind generell um die 5m. Musst du einfach mal bei ebay schauen.
    Der 1er ist ja nun kein LKW und die Längen sollten reichen. Bei meinem MG und meinem Focus ST hat`s auch immer gereicht.

6. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Bei der kabellänge hast du zudem den vorteil, das du den strom ja mit der batterie schon hinten hast und den high low adapter auch hinten montieren kannst. spart sowohl strom- als auch chinch-kabel.

Thema:

Was benötige ich noch für mein X ion 200 System?

Die Seite wird geladen...

Was benötige ich noch für mein X ion 200 System? - Ähnliche Themen

1. [F21] Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i

Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i: bis 6/2013 , top Zustand, war 10tkm verbaut. 300 Euro plus Versand
  2. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  3. BMW Styling 200 Alufelgen (Z4) auf E87

BMW Styling 200 Alufelgen (Z4) auf E87: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe die BMW Styling 200 Alufelgen (8 J x 17 Zoll,ET 46, Bereifung 225/45 R17). Würden...
  4. [F20] Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?

Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?: Hi! Die im Betreff genannte Kombi wird ja gerne mal verbaut. In meinem F20 habe ich sie ebenfalls verbaut und ich bin damit grds. sehr zufrieden....
  5. Suche 4 Kanal Endstufe mit Highlevel Eingang für Xion 200 Lautsprecher

Suche 4 Kanal Endstufe mit Highlevel Eingang für Xion 200 Lautsprecher: Leider ist mir meine Mosconi Gladen one 120.4 abgeraucht, daher suche ich einen möglichst günstigen Ersatz!