Was beim Reifenwechsel bei BMW so alles passieren kann...

Diskutiere Was beim Reifenwechsel bei BMW so alles passieren kann... im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Ich habe heute meine Radialspeiche 216 mit Hankook V12 bekommen... Ich habe die 7,5x18 Felge ringsrum mit 225er Reifen. Gefällt mir gut! LEIDER...

  1. #1 el.jenzo, 09.04.2010
    el.jenzo

    el.jenzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute meine Radialspeiche 216 mit Hankook V12 bekommen... Ich habe die 7,5x18 Felge ringsrum mit 225er Reifen. Gefällt mir gut!

    LEIDER habe ich mein Auto zuvor waschen lassen und hatte mich für das Premiumpflege-Paket entschieden (Inkl. Heißwachs). Beim Freundlichen wurde ich gefragt, ob sie nach dem Reifenwechsel mein Auto noch waschen sollen (gehöre zum Service... toll, wusste ich nicht), aber ich verneinte, weil ja schon geschehen...

    Und jetzt kommts...
    ...sehe mein Auto mit den Felgen: GEIL
    ...betrachte es aus der Nähe: Nicht mehr geil
    ...überall microkratzer im Lack. Schon nahezu MATT!!!! Und dazu noch dreckspritzer an der Seite
    ...WTF???
    ...ich hab mich erkundig, ob der Wagen doch gewaschen wurde --> JA!
    ...Habs natürlich bemängelt und hab jetzt einen Termin zur Lackaufbereitung!

    Ich hoffe stark, dass die Mikrokratzer in der Heißwachsschicht sind und nicht wirklich im Lack. Sonst müssten die schon mit diesen roten Straßenbesen das Auto gewaschen haben!! Aber dazu noch der Dreck... Wieso erst Waschen und danach wieder durch die Pampe fahren und es SO dem Kunden übergeben????????????

    Und jetzt beim Ausladen der Winterräder ist mir noch aufgefallen, dass sie wohl einen Reifen gegen die Karosserie gerollten haben müssen: Hab im Schweller und darüber kleine, im Bogen verlaufende, Kratzer, die man auch nicht wegreiben kann...


    Fazit: UNGLAUBLICH!!!!! :haue:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Psicodelic, 09.04.2010
    Psicodelic

    Psicodelic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    uhhhh shiiiiit!sehr ärgerlich !!! am besten man machts immernoch selbst,wenn man keine 2 linken (wie ich) hat. ;)
     
  4. #3 sitheili, 10.04.2010
    sitheili

    sitheili 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    bei uns im Ort gibts ne Werkstatt (1 Mannbetrieb) die machts für 10€.
    Da ich am Berg wohne und so wie so meine Reifen einladen lassen muss fahr ich immer zu der Werkstatt.

    Da kannst dann zuschauen und noch beim aus und einladen helfen wenn du magst.

    Alles tip top.

    Dieses Jahr hab ich mir auch neue CSC bestellt. 225/40R18 alles zusammen 680€ also reifen + wuchten + montieren + wechseln.

    Find ich top :daumen:

    Grüße
     
  5. #4 Christoph, 10.04.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Mein Beileid. Hört sich nach ner BMW NL an :grins: Manchmal frag ich mich echt was die im Kopf haben. Vakuum wär wahrscheinlich geschmeichelt...
     
  6. #5 -drschrick-, 12.04.2010
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
Thema: Was beim Reifenwechsel bei BMW so alles passieren kann...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifenwechsel beim bmw

    ,
  2. reifenwechsel bmw auto waschen

Die Seite wird geladen...

Was beim Reifenwechsel bei BMW so alles passieren kann... - Ähnliche Themen

  1. BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR

    BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR: Hallo, da ich meinen E87 (130i) verkauft habe, biete ich hier vier 17"-Felgen original BMW Styling 98 in gutem Zustand an. Aufgezogen sind vier...
  2. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

    BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  3. BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929

    BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929: Biete BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929 Leichte Gebrauchsspuren, war am Reserveschlüssel, daher meist nur in der Schlüsselschale....
  4. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  5. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...