Was beim Autokauf beachten

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Johe91, 01.06.2010.

  1. Johe91

    Johe91 1er-Fahrer(in)

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    Hi,

    möglicherweise ist es bei mir auch bald so weit, dass ich auf einen 130i umsteige, da ich meinen eventuell für einen guten Preis verkaufen kann.

    Auf was sollte ich achten? Ist es ratsam einen fl zu kaufen oder macht es nicht sehr viel Unterschied?

    Mein Budget liegt bei ca 20000 und ein wenig Ausstattung sollte auf jedenfall rein.

    Wichtig wären mir eine Lederausstattung und das M-Paket

    Sollte jemandem gerade langweilig sein würde ich mich auch über paar Links freuen

    Gruß johe
     
  2. AdMan

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  3. dustin

    dustin 1er-Fahrer(in)

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    ich hab mir vor nicht all zu langer Zeit auch einen 130i vfl gekauft.
    Die FL Modelle sind halt im Innenraum schöner und überzeugen mit besserer Quali.
    Für 20k wirst du aber wahrscheinlich keinen mit wenig Km etc finden.
    Ich bin mit dem Vfl zufrieden, sollte aber jeder für sich entscheiden.
    Typische Fehler gibts wohl nicht, nur das übliche worauf du achtens solltest Scheckheft... etc.
    Sind aber schon ein paar Threads zu diesem Thema bequatscht worden.

    Bleib nochmal ein paar Wochenenden zu Hause und guck in den Biete Bereich.
    Für 24k hast du einen genialen 130i. "der HaNnes" verkauft gerade seinen.
     
  4. Johe91

    Johe91 1er-Fahrer(in)

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    danke, der von hannes wäre natürlich der wahnsinn:daumen:, ist mir aber leider zu teuer.

    wie sieht es mit dem verbrauch aus? gibt es unterschiede beim 130i zwischen vfl und fl?
     
  5. Johe91

    Johe91 1er-Fahrer(in)

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  6. #5 Plastico12, 01.06.2010
    Plastico12

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    M-Paket bzw. Performance kann man ja nachrüsten.
    Sieht von der Ausstattung her super aus.

    Nur das Lenkrad sieht schon ziemlich abgerockt aus... kann aber auf den Fotos auch teuschen.
     
  7. Johe91

    Johe91 1er-Fahrer(in)

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    Also vom Preis her ein eher gutes Angbot oder nicht?

    Und nochmal zum Verbrauch: Ist dieser beim vfl höher oder nicht?
     
  8. #7 Plastico12, 01.06.2010
    Plastico12

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    Hab für meinen vFL mit fast identischer Ausstattung +M-Paket und 18"M208 und weniger km a bissl mehr bezahlt. Das M-Paket ist ein Hammermäßiger Preistreiber.
    Denke für den Preis lohnt es sich auf jeden da mal vorbei zu schauen.

    Zum Verbrauch kann ich nix sagen, außer >13L bei angemessener Fahrweise.
     
  9. Riders

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    ausstattung sieht gut aus.
    m-paket kann man nachrüsten. glaube mich zu erinnern, dass front- und heckstoßstange des m-pakets sogar billiger waren als die serienstoßstangen.

    lenkrad sieht in der tat etwas abgegriffelt aus (evtl. verhandlungspunkt :))

    aus 1. hand klingt gut, wenns serviceheft auch passt, dann sollte er was taugen, sofern die probefahrt nichts anneres sagt.

    bei der ausstattung + alter + laufleistung finde ich den preis gut.

    aber eine frage an die experten: wo is'n der shadowline?
     
  10. #9 Angel130i, 01.06.2010
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  11. Johe91

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    weis ich ja, aber mhmm für 24k ist er mir bisschen zu teuer
     
  12. #11 misteran, 01.06.2010
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    Den 130i FL ohne M-Paket ist doch geil, voll das Understatement.
     
  13. dustin

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    Ein neuer 130i hat mittlerweile "nur" noch 258ps, das Triebwerk wurde zwecks Euro Norm ein wenig verändert. Könnte sein, dass der minimal weniger verbraucht ...aber wirklich minimal. Die 265 PS Triebwerke sind soweit ich weiß gleich.

    Ich verbrauche in der Woche 10-11Liter (Berufsverkehrcruisen)
    Am Wochenende, also Spaßfahrten liegts so bei um die 13l
    Es gibt Leute die fahren den mit 9 oder auch mit 15+ Litern
    Was verbrauchst du mit deinem ...könnte man so ein bissel umrechnen
     
  14. Johe91

    Johe91 1er-Fahrer(in)

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    also wenn ich meinen verbrauch von >10l rechne kann ich mich mit dem verbrauch vom 130i nicht beklagen
     
  15. AdMan

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  16. dustin

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    ja aber wenn du 10l mit einem 116i verbrauchst, wirds wahrscheinlich beim 130i zwischen 13-14 liegen
    Kauf dir so ein Auto nicht, wenn du sparen muss/willst.
    Mach eine Probefahrt mit dem Weißen und fahr bei genullten BC eine Strecke im Modus wie du immer fährst. Dann weißt du es.
     
  17. #15 Plastico12, 01.06.2010
    Plastico12

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    Habe ja auch den Umstieg von 16i auf 30i gemacht.
    Den 16i hab ich mit 8,5 - 9 l bewegt. Den 30i mit >13 l.
    Den 16i hab ich aber auch bewusst sparsamer bewegt.
    Beim 30i will ich eben Spass :mrgreen:

    Aber wenn dich Tanken unglücklich macht dann lass es. Den Sprit solltest Du dir nicht absparen müssen. Sonst hast mehr Frust als Fun mit dem Auto.

    Die DEUTLICH höheren Versicherungsbeiträge solltest auf jeden Fall auch einplanen!
     
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