Was bedeutet Anzeige im BC "K-Zahl W / T 49974 /48756" ?

Diskutiere Was bedeutet Anzeige im BC "K-Zahl W / T 49974 /48756" ? im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo! Ich bin seit kurzem Besitzer eines 118d ED 07/2010, welchen ich mir gebraucht von einem Händler gekauft habe. Ich kenne mich mit Autos im...

  1. #1 Sanni84, 19.05.2012
    Sanni84

    Sanni84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin seit kurzem Besitzer eines 118d ED 07/2010, welchen ich mir gebraucht von einem Händler gekauft habe. Ich kenne mich mit Autos im Generellen kaum aus.
    Auf dem Rückweg vom Auto abholen, hatte ich mit meinem alten Auto eine Panne (defekte Kupplung), was dazu fuehrte, dass ich abgeschleppt werden musste. Bei der Werkstatt angekommen, interessierte sich der Mann auch fuer meinen neuen BMW und hat diesen kurz "gecheckt".
    Mir wurde das Auto mit einem Kimometerstand von 18100 km verkauft, welches auch auf dem Tacho angezeigt wurde. Der Mechaniker hat ein paar Knöpfe gedrückt und mir dann gesagt, dass bei dem Fahrzeug im Bordcomputer eine Laufleistung von knapp 50000 km hinterlegt wäre und hat mir dann auch den folgenden Eintrag auf dem Display gezeigt: "K-Zahl W / T 49974 /48756" und gesagt, dass ich dieses dringend bei BWM checken lassen sollte.
    Bedeutet dieser Eintrag tatsächlich dass am KM-Stand manipuliert wurde, oder was hat es mit diesem Eintrag auf sich? Ich kann und will nicht glauben, dass ich "betrogen" worden bin.

    Ich war auch schon bei einer BMW Service Werkstatt. Die teilten mir mit, dass Sie die Kilometerlaufleistung nicht auslesen könnten, sondern nur gucken könnten, wann (bzw bei welchem KM-Stand) ein Service oder so stattgefunden hat.

    Über eure Antworten wäre ich dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tt-48

    tt-48 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    bei BMW den Zündschlüssel auslesen lassen, dann weiß es.
    Gruß
     
  4. #3 bart666, 20.05.2012
    bart666

    bart666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
Thema: Was bedeutet Anzeige im BC "K-Zahl W / T 49974 /48756" ?
Die Seite wird geladen...

Was bedeutet Anzeige im BC "K-Zahl W / T 49974 /48756" ? - Ähnliche Themen

  1. Service-Anzeige zurücksetzen

    Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  2. [F20] BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.

    BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.: BMW M140i als Halbjahreswagen von BMW-Mitarbeiter. Frei ab Juli und wird bei Übergabe ca 4500km gelaufen sein. Das Fahrzeug befindet sich in einem...
  3. K onkretieierung: HIFE zur stecker/kabelverbindungs reparatur gesucht!

    K onkretieierung: HIFE zur stecker/kabelverbindungs reparatur gesucht!: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] suche ersatzstecker im teilekatalog sowei pinbelegung der 3 kabel vom höhenstandssensor vorne. die kabel sind ja aus dem...
  4. Meinung zu einem D&W Gewindefahrwerk für den 1er BMW 116i

    Meinung zu einem D&W Gewindefahrwerk für den 1er BMW 116i: Hallo zusammen, ich brauche für meinen 116i VfL ein neues Fahrwerk da mein Serienfahrwerk total im Eimer ist, da ich kein high-class benötige...
  5. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...