Was beachten beim Reifenwechsel?

Dieses Thema im Forum "Runflat" wurde erstellt von Örnie, 01.11.2007.

  1. Örnie

    Örnie 1er-Interessent(in)

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    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte am Wochenende meine Winterreifen (Runflat) montieren und wollte mal fragen, was ich da beachten muss. Außer dass ich mir nen Wagenheber besorgen muss :wink: Muss ich da irgendwelche Sensoren berücksichtigen und den BC neu programmieren? Bin für jede Antwort dankbar :D
     
  2. AdMan

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  3. #2 Kampf_Frettchen, 01.11.2007
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

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    Den Reifendruck musst du neu initialisieren, steht im Handbuch wie das geht.

    Und zieh die Schrauben bei den Reifen, wennst LM hast, nicht zu fest an. Schon fest, aber nicht mit Gewalt. Vertragen LM nicht
     
  4. Örnie

    Örnie 1er-Interessent(in)

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    Danke für die schnelle Antwort :D

    Da ich für die WR Stahlfelgen gewählt hab, kann ich da glaub ich nicht allzuviel kaputt machen. Natürlich darf man's nicht übertreiben, denn "nach fest kommt ab", aber ich lass mir ja von Papi helfen 8)
     
  5. hanzz

    hanzz 1er-Profi

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    Drehmomentschlüssel :!: :!:

    Wenn nicht vorhanden, entweder kaufen, machen lassen oder die schrauben
    "handfest" anziehen und anschließend beim kfz-freak um die ecke
    festziehen lassen...
    nach 500-1000km nocheinmal nachziehen lassen!

    Gruß
     
  6. 1erFan

    1erFan 1er-Interessent(in)

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    Die Stahlfelgen müsstest du eigentlich noch nicht einmal nachziehen, denn Stahl kann sich nicht ausdehnen wie die LM-Felgen.
     
  7. #6 Pfälzer, 01.11.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

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    Ganz wichtig: Radnarben einfetten (Kupferpaste).

    Sonst hast Du im Frühjahr Deinen Spaß :wink:
     
  8. Günni

    Günni Guest

    besser ist keramikpaste. kupferpaste oxidiert.
    bekommt man bei z.b. atu.
     
  9. #8 Pfälzer, 01.11.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

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    Kupferspray kostet mich aber nichts :oops: :P
     
  10. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

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    Ernsthaft? Ich kenne nur die Regel "nach 50km" nachziehen - was soll sich denn nach 1.000km nochmal lösen :?: :?:
     
  11. hanzz

    hanzz 1er-Profi

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    also wenn die karre vom :D kommt (sobald die räder mal runter waren)
    liegt bei mir immer son zettel drin auf dem steht:

    Radschrauben in 500km nachziehen lassen!
     
  12. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

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    Da steht "50km" drauf, oder irre ich mich jetzt total?
     
  13. hanzz

    hanzz 1er-Profi

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    bei mir steht definitiv 500km drauf!
     
  14. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

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  16. hanzz

    hanzz 1er-Profi

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    ich auch nicht...mal gucken ob ich noch irgendwo son wisch rumfliegen habe...
    täuschen kann ich mich natürlich auch, war mir da aber eigetnlich
    schon ziemlich sicher :fahne:

    Edit: ich nehme mal an das passt was in den links steht und ziehe hiermit
    meine aussage zurück -> Radschrauben nach 50km nachziehen...
     
  17. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

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    Schau mal, ob Du den BMW Zettel noch findest - vielleicht steht da ja wirklich 500km, will ich nicht ausschließen :wink:

    Also ich habe meinen E91 mit 32km aufm Tacho bekommen ohne jeden Hinweis - die Felgen können ja auch noch nicht so lange drauf gewesen sein *ggg* (vor allem, weil nach der Auslieferung meine Firma noch vom SR auf WR gewechselt hat). Aber gar kein Zettel ist sicher suboptimal :P
     
Thema: Was beachten beim Reifenwechsel?
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