was beachten beim auto verkauf von deutschland nach österr.?

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von stefan784, 14.10.2008.

1. #1 stefan784, 14.10.2008
    stefan784

stefan784 1er-Fahrer(in)

weiß jemand wie das beim auto verkauf von d nach at abläuft?

und mit welchem kennzeichen das auto überführt werden darf.....

wäre super wenn jemand helfen könnte

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sushiman, 14.10.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

Re: was beachten beim auto verkauf von deutschland nach öste

in D eine 5-tageszulassung kaufen (kostet ~€80) und damit nach Ö fahren...fertig.
    g, Sushiman

4. David

David 1er-Fahrer(in)

Also ich habe mir meinen 1er auch aus Deutschland bei nem Händler geholt.. folgender Ablauf:

- Auto beim Händler geholt, der gab mir das 5-Tage Nummernschild
    - Zum TÜV gefahren und die haben mir nen neuen Wisch gegeben ohne sich das Auto aber anzusehen (120€ oder so)
    - Zum Finanzamt gefahren Nova bezahlen (7-9% vom Kaufpreis)
    - ERst nachdem man dass alles hat kann man zur Versicherung die einen eh zu gleich zu ihrer Anmeldestelle schickt

5. #4 Sushiman, 15.10.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

wozu bist du zum tüv gefahren? (du bekommst vom importeur in Ö einen neuen typenschein, der kostet bei bmw €180)
    co2 steuer zahlst jetzt auch noch....
    nova richtet sich nach der normverbrauchsabgabe des fahrzeuges, also is die aussage 7-9% nonsense (ich hab zum bleistift 12% bezahlt...)
    wenn du das fahrzeug nicht in der fahrzeugdatenbank hast freischalten lassen wirst beim anmelden auch ein problem haben...
    usw, usw....

g, Sushiman

6. David

David 1er-Fahrer(in)

Ich habe ihn ja selbst importiert. Und der BMW Händler hatte für mich keinen Typenschein für Österreich. Also musst ich mir den selbst beim TÜV machen lassen.

Ich habe fürn 120dA 9% Nova gezahlt. Das Finanzamt hat ihn nach der Bezahlung der NoVa in der Fahrzeugdatenbank freigeschalten.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sushiman, 15.10.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

der tüv macht dir keinen typenschein, den bekommst du beim importeur (also bei der officiellen handelsnierderlassung deines autos in deinem land)...
    wann war das? schon länger her?
    g, sushiman

9. David

David 1er-Fahrer(in)

ja, den zettel fürs FA mein ich.. nicht typenschein ;)

naja, ist ein gebrauchter, vielleicht gerade deshalb musste ich den tüv machen..

war im august

Thema:

was beachten beim auto verkauf von deutschland nach österr.?

Die Seite wird geladen...

was beachten beim auto verkauf von deutschland nach österr.? - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  3. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...