Was beachten bei Fahrzeugübergabe

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von greifer, 23.11.2005.

1. #1 greifer, 23.11.2005
    greifer

greifer 1er-Interessent(in)

Tach,ich bekomme am Montab 28.11.meinen 120d und möchte mal hallo sagen.
    Mein freundlicher :D meinte ich soll für die Erklärung der Technik ne Stunde einkalkulieren.Nun meine Frage an Euch:
    Was soll ich besonders beachten/wo könnten technische Defekte nach 9Monaten und 5000km Laufleistung aufgetreten sein?
    Die Ausstattung:
    Klimaautomatik; Glas-Schiebedach elektr.; Handy-Vorber. Bluetooth; Armauflage vorn;
    Sportsitz Fahrer/Beifah.; Multifunktionslenkrad; Leichtmetall - Raeder;
    Radio-Navigationssystem Business; HIFI Aktiv-Lautsprechersystem; Diebstahlwarnanlage; Park Distance Control; Xenon-Licht; Regensensor; Nebelscheinwerfer; Scheinwerfer-Waschanlage; FH, elektrisch hinten; Sitzheizung Fahrer/Beifah.; Advantage Paket; Paketkombi Dynamic und Comfort;
    Hoffe Ihr könnt mir helfen;will den halt mit Fragen löchern und nicht erst hinterher rumnerven.
    Vielen Dank schonmal,ist ein klasse Forum hier :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 greifer, 23.11.2005
    greifer

Hat keiner nen Tip für mich,hab ja schon ne kleine Liste zusammengestellt,hauptsächlich Sachen Hier ausm forum.
    Wäre mit allem zufrieden,ihr wisst doch bestimmt auch noch wie heiss ihr auf euren 1er wart so 5 Tage vorher,oder?

4. #3 DerSchwede, 23.11.2005
    DerSchwede

DerSchwede 1er-Fahrer(in)

Ich hab mir meinen ca. 30 Sekunden von außen und 30 Sekunden von innen angeschaut dann habe ich den Vertrag unterschrieben, hab gedacht was soll schon dran sein an sonem Auto das 10tkm drauf hat und nicht mal n Jahr alt ist. Naja habs halt immer eilig, hatte gleich drauf noch n Termin und hab mich mit der Fahrzeit verschätzt, wollte dann nicht noch mal dort antanzen.

Die Moral der Gschicht, ich habs nicht bereut, bis heute keine Defekte oder sonst was festgestellt.

Gruß

Schwede

5. #4 greifer, 23.11.2005
    greifer

Ich vertraue dem :D schon,will nur nicht unvorbereitet dasitzen wenn er mir alles erklärt,sondern gezielt die funktionen ansprechen,die ihre macken haben könnten.
    sind ja nicht viele,hab mich ja deshalb für den 1er entschieden,nach 5 Jahren Fiat :oops:

6. #5 DerSchwede, 23.11.2005
    DerSchwede

DerSchwede 1er-Fahrer(in)

> nach 5 Jahren Fiat

Na von daher müsstest ja einiges gewohnt sein :lol:

7. efpe

efpe 1er-Interessent(in)

hy greifer,

leider kann ich dir nicht viel helfen. aber wenn der händler bei einem gebrauchten eine stunde für die übergabe einplant, dann ist das schon sehr vertraueneserweckend.

ich soll meinen am mittwoch bekommen (neu) und mein händler meinte auch etwas von einer stunde.

lass dir in jedem fall die funktion des bordcomputers genau erklären.
    die sonstigen spielereien sind auch wichtig. sonst kann es dir passieren, dass du das potenzial deines neuen garnicht richtig ausschöpfen kannst.

technisch solltest du keine bedenken haben wenn du bei einem echten bmw händler kaufst.

kinderkrankheiten hat der 1er keine nennenswerten. zumindest wie mir bekannt ist.
    oder du googlest noch mal.

viel spass am montag

efpe

8. #7 greifer, 23.11.2005
    greifer

OK,das hört sich ja ganz gut an.Vielen Dank an alle und dir efpe viel spass mit dem neuen.

9. #8 Pfälzer, 24.11.2005
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Da Du einen M05 bekommen wirst, solltest Du dir die gewünschten Einstellungen für: Tagesfahrlicht, Verschließen nach Anfahrt und wie er öffnet (Alles od. nur Fahrertür), vorher überlegen und auch einstellen lassen.
    Vieleicht schaffts Du es ja das gerüchteweise im Dezember kommende Update, mit dem das dann alles selbst einzustellen ist, als kostenlose Serviceleistung zu vereinbaren.
    Besorg die eine Bediehnungsanleitung, studiere diese richtig und nutze die Übergabezeit für offene Fragen.
    Josef

10. #9 greifer, 24.11.2005
    greifer

weißt jemand wo man die Anleitung runterladen kann,die gibt es doch als pdf wenn ich nicht irre.
    Wäre mir eine große Hilfe.

11. #10 felix78, 24.11.2005
    felix78

felix78 1er-Interessent(in)

Moin,

das Softwareupdate ist m. E. bei allen Modellen ab 09/05 schon aufgespielt. In der Bedienungsanleitung steht, dass man sich diese Funktionen jetzt einstellen kann.

Das pdf ist unterwegs zu Dir.

Grüße Felix

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Pfälzer, 24.11.2005
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef

14. #12 macferdi, 29.11.2005
    macferdi

macferdi 1er-Fahrer(in)

nach meinen erfahrungen folgende checkliste zum prüfen (kann man via BC oder besser i-Drive abfragen):

- nach wiviel km ist der ölwechsel fällig.
    - nach wiviel km sind die bremsbeläge fällig.

sollte ein wert oder beide unter je 15.000 liegen, dann hatte der vorbesitzer ordentlich "freude beim fahren".
    meiner ist so ein kandidat. nach bei übernahme mit 6800km waren schon 50% der bremsbeläge runter. d.h. in 6000km wären neue bremsbeläge fällig, sagte der bordcomputer.
    habs erst hinterher gemerkt. verkäuferzitat "da hatte wohl jemand viel freude beim fahren" und "pech gehabt".

ach ja, und schau nach steinschlägen auf der motorhaube.

und wenn du ledersitze hast, schau dir die seitenwange am fahrereinstieg an. wenn das leder schon stark abgenutzt ist, dann "hat der vorbesitzer wohl nicht aufgepasst" (zitat verkäufer).

Thema:

Was beachten bei Fahrzeugübergabe

Die Seite wird geladen...

Was beachten bei Fahrzeugübergabe - Ähnliche Themen

1. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  2. 130i - was beachten?

130i - was beachten?: Nabend... ich möchte mir einen 130i zulegen und das folgende Auto trifft meinen Geschmack sehr gut...
  3. Verkaufen an ExportHändler was beachten?

Verkaufen an ExportHändler was beachten?: Hallo morgen Mittag verkaufe ich wahrscheinlich den Wagen meiner Frau an einen Export Händler(Holland ) Muss ich irgendwas beachten? Auto melde...
  4. Was muss ich beim Kauf eines M135i beachten?

Was muss ich beim Kauf eines M135i beachten?: Hallo liebe verrückte Gemeinde :) Da ich mir demnächst einen M135i kaufen möchte und ich relativ neu in dem Segment bin wollte ich fragen wo die...
  5. Was ist beim Kauf eines M135i zu beachten?

Was ist beim Kauf eines M135i zu beachten?: Hallo liebe gleichgesinnten Wahnsinnigen, ich trage mich nun seit ca. 1 Jahr mit dem Gedanken nach einem Autokauf. Jetzt habe ich mich - nach...