Was am 1er möglich ist ?!

Diskutiere Was am 1er möglich ist ?! im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Der Hersteller hat mir geantwortet... Sind doch nur VA: 8J x19“ ET40 Bereifung 225/35 und HA: 9J x19“ ET45 Bereifung 245/30. Damit dürften die ja...

  1. Ben118

    Ben118 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    weniger konkav, aber passend ;)
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  2. _Flix

    _Flix 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    419
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Felix
    Die Dinger müssen aber konkav sein sonst wirkt es nicht :P
    Dann muss ich wohl weiter suchen...
     
  3. Ben118

    Ben118 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    Wenn du das unbedingt willst, dann solltest du das extra geld in die Hand nehmen und arbeiten lassen.
    Wenn du das Geld nicht in die Hand nehmen willst, solltest du zufrieden sein mit dem was passt!
     
    Dexter Morgan und Krille2409 gefällt das.
  4. #3264 Stefan1k4, 05.03.2020
    Stefan1k4

    Stefan1k4 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Servus Leute,
    Wie ich sehe sind hier einige die Rad - Reifen Kombinationsmässig schon einiges ausprobiert haben :) vielleicht kann mir ja einer helfen. Ich fahre einen 120d (184ps) f20 bj 2014. Ich möchte mir gerne vmr V710 Felgen in 8.5x18 ET43 und 9.5x18 et50 montieren. Die Dame von vmr hat mir bestätigt dass es wohl eng wird im radhaus. Das ist prinzipiell ja erwünscht nur möchte ich gerne keine Metallarbeiten durchführen. Jetzt suche ich einen Reifen der an der Flanke nicht so dick aufträgt. Ich möchte auf va 225/40 r18 und HA 245/35 fahren. Dabei hatte ich an den Dunlop sport Maxx rt 2 oder Hankook s1 Evo 2 gedacht. Kann mir jmd sagen welcher mehr aufbaut bzw ob sie vergleichbar sind?

    Grüße,

    Stefan
     
  5. #3265 Dexter Morgan, 05.03.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    4.726
    Zustimmungen:
    11.550
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Zumindest der genannte Hancook hat einen schmalen Ruf.
     
    Stefan1k4 gefällt das.
  6. Der Jens

    Der Jens 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    953
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Die Kombination sollte funktionieren auch ohne daß man besonders schmale Reifen braucht. Notfalls muß man hinten etwas mehr negativen Sturz einstellen.
     
    Stefan1k4 gefällt das.
  7. #3267 Stefan1k4, 05.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2020
    Stefan1k4

    Stefan1k4 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Die Frau sagte zumindest dass ein Michelin pilot sport 4 wohl schon drüber ist an der HA dass der dick aufträgt habe ich schon gelesen. Leider finde ich über den Dunlop (der laut Papier besser abrollt und leiser ist) nicht sehr viel .
    Danke schon mal
    Ps ich fahre ein kW v1 falls das von Bedeutung ist. Allerdings habe ich noch 1.5cm Spielraum nach unten laut TÜV. Ich habe auch nicht vor press auf dem Boden zu fahren.
     
  8. #3268 Flo95, 05.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2020
    Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    4.249
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Ist ein sehr schmaler Reifen, wahrscheinlich einer der schmalsten von den Premiumreifen.

    Der Pilot Sport 4 fällt deutlich breiter aus.

    Hatte erst den Hankook und inzwischen den Michelin.
    Was mit dem Hankook alles locker freigängig war, ist mit dem Michelin nun extrem eng, trotz höher schrauben.
    Natürlich jeweils gleiche Reifengrößen.
     
    malte87, UPZ, Stefan1k4 und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Marv180

    Marv180 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Servus Leute!
    Jemand Erfahrung mit 8,5x19 ET 42 und dazu Hankook S3 EVo 225/35 Reifen für einen F20 BJ 2019? Könnte das passen? Bördeln würde ich gerne vermeiden..
     
  10. Der Jens

    Der Jens 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    953
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Das sollte ohne Probleme passen.
    Bördeln kann man beim F2x hinten gar nicht, da ist quasi schon ab Werk die Kante umgebördelt. Vorne ginge es theoretisch, bringt aber nicht viel, weil die Kante ziemlich kurz ist.
     
  11. #3271 MorrisBMW, 30.03.2020
    MorrisBMW

    MorrisBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2018
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Morris
    Moin Moin

    Würde mir für diesen Sommer originale BMW Felgen vom X5 holen in der Dimension:

    4x 9j19 ET48

    Müsste unter passen.
    Welche Reifengröße sollte ich am besten wählen?
    Fahre einen F20 noch ohne Tieferlegung

    Danke!
     
  12. #3272 Stefan1k4, 30.03.2020
    Stefan1k4

    Stefan1k4 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Habe mich für den Hankook entschieden. Es sollte ein Foto folgen
     
  13. #3273 Stefan1k4, 30.03.2020
    Stefan1k4

    Stefan1k4 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    So da ist das Foto. Vorne sind es 33cm von Radmitte bis Kotflügel kante. Hinten ca 33.5cm. Vorne gehts nicht weiter runter. Hinten vielleicht noch 3mm. Also wenn jmd gerne tief fährt dann empfehle ich schmalere Felgen oder man muss schmale Reifen mit viel stretch fahren. Vorne ist auch echt wenig Platz bis zum Dämpfer..
     

    Anhänge:

  14. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    4.249
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Mal ein Update:

    Mit Hankook S1 Evo2 auf VA 310mm und HA 300mm absolut freigängig.

    Mit Michelin Pilot Sport 4 hat es vorne rechts am Kotflügel geschliffen und hinten rechts am Stoßstangenhalter, obwohl inzwischen auf VA 320 und HA 315mm.
    Deswegen inzwischen ohne Spurplatten unterwegs :(
     
    malte87 gefällt das.
  15. malte87

    malte87 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    945
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Krass :-s bei mir schleift das nur ganz leicht hinten am Teppich, den schneide ich jetzt an der Stelle weg.
     
  16. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    4.249
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Bin so den ganzen letzten Sommer gefahren ~18tkm, ohne es wirklich zu merken. Hab es erst beim Reifenwechsel bemerkt.
    Hinten hat es exakt am Stoßstangenhalter, trotz minimal bearbeiten geschliffen und vorne leider an der Kotflügelkante.
    Hab es vorm Winter mit Lackstift am vorderen Kotflügel ausgebessert und mit den Winterfelgen ist nichts passiert, das heißt es waren die Sommerfelgen.

    Gehört hat man allerdings nie was, anders als damals am 18i.
    Hinten sah man es leicht am Reifen und der Teppich ist am Stoßstangenhalter sehr dünn geworden und vorne an der Kotflügelinnenkante sah man stellenweise die Grundierung.
    Wollte dann weder den Teppich ausschneiden (ist an der Stelle eh schon dünn), noch am Halter richtig Material wegnehmen. Und vorne hätte ich wohl die Kante anlegen müssen - Sturz über die Langlöcher ist bereits auf Maximum.

    Dafür sind die leichten Vibrationen, die ich im Sommer manchmal hatte, nun ohne Spurplatten fast weg - immerhin :D
     
    malte87 gefällt das.
  17. Taugenix

    Taugenix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neumarkt
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2010
    Hallo zusammen,
    Ich weiß das Felgenthema ist so alt wie das Forum hier selbst. Trotzdem brauche ich eine Entscheidungshilfe um nicht die falsche Größe zu bestellen.

    Ich möchte nicht den letzten Millimeter bei der ET ausreizen, aber auch keinen unnötig verschenken. Es soll eine Plug - and - Play Lösung sein.

    E82, 120i, kein M

    Ist:
    Standardfahrwerk
    ? x 17", 205er Reifen

    Soll:
    Tieferlegung ca. 3cm, Standardfahrwerk
    8" bzw. 8,5" x 18", 225er Reifen

    Welche Kombination ist zu empfehlen, bzw. grenzwertig in Verbindung mit 18" Felgen und 225er Reifen?

    VA 8,5" ET 42
    HA 8,5" ET 35

    VA 8,0" ET 45
    HA 8,0" ET 45

    VA 8,0" ET 35
    HA 8,0" ET 35

    Wäre dankbar für ein paar Antworten.
     
  18. #3278 Doakes1003, 05.04.2020
    Doakes1003

    Doakes1003 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.10.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2008
    Kombination 1:
    Vorne passt sehr gut. Hinten sind 8,5x18 ET35 aber zu breit. Hier mal ein Thread mit jemandem, der 8,5x19 ET35 fahren wollte: https://www.1erforum.de/threads/gib...-so-weit-einfedert-vorne.255115/#post-2935240. Der musste hinten kräftig bördeln. Ich habe jetzt einfach mal vorausgesetzt, dass du auf Karosseriearbeiten weitestgehend verzichten willst

    Kombination 2:
    Sehe ich kein Problem. Sollte passen. Wenn's nachher zu weit innen steht, machst du halt Spurplatten drauf.

    Kombination 3:
    Grenzwertig. Vermutlich wirst du was machen lassen müssen. Die ultraleggeras liegen in 8x18 ET40 vorne schon ziemlich bündig. Da nochmal 5 Millimeter raus ist zumindest nicht risikofrei.

    Hoffe ich konnte dir zumindest ein paar Anhaltspunkte geben. Hilfreich ist auch immer der "Was am 1er möglich ist" Thread.
     
  19. Waxe

    Waxe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Maxhütte
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Gerald
    Ich hätte zu dem Thema auch eine Frage :
    Mein 135i Coupé E82 mit M Sportfahrwerk ist bereits vorne und hinten leicht gebördelt !
    Ich möchte mir 19 Zoll Felgen zulegen , meine Kombination wäre :
    Vorne 8x19 ET 45 , Reifen 225/35
    Hinten 8,5x19 ET 35 , Reifen 255/30
    Geht sowas ?
    Wie gesagt Fahrzeug ist vorne und hinten schon leicht gebördelt , Vorbesitzer hatte mal hinten 9,5x19 drauf allerdings weis ich die ET nicht und der Sturz wurde extrem verstellt !

    Bitte um Hilfe und Tipps

    Danke
     
  20. 1erE87

    1erE87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hay, bin neu und hätte da auch eine Frage. Undzwa fahre ich einen E87 118i und würdeggerne die Ac Schnitzer Typ 3 Felgen fahren, Maße der Felgen sind 5x120, 8,5x18 Et43, gibt es da irgendwelche Erfahrungen zu, ob das passt laut meinem Augenmaß müsste das hinten locker passen, nur vorne wird es glaub ich mit dem Dämpfer ganz schön eng.
    Hat mit diesen Felgen bwz. Mit diesen Maßen jdm. Erfahrungen und kann diese teilen?
    Gruß Nico✌️
     
Thema: Was am 1er möglich ist ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was am 1er möglich ist

    ,
  2. bmw 1er was ist möglich

    ,
  3. 1 BMW felgen

    ,
  4. bmw 1er felgen,
  5. bmw e87 felgen,
  6. was beim 1er möglich,
  7. best cameras,
  8. bmw e81 tieferlegen,
  9. e82 m208,
  10. bmw e87 tieferlegung,
  11. Was am 1er möglich ist ?! z Performance felgen,
  12. BMW 116i mit xrt,
  13. eibach pro kit bmw 118d e87,
  14. 1er mit Bbs ck008,
  15. bmw e87 mit revo felgen,
  16. wieviel e87 tieferlegen,
  17. 1er e87 mit eibach 30/25,
  18. bmw e87lci Tieferlegung 30 25,
  19. bmw e87lci m Tieferlegung 35 25,
  20. breyton gts 7 5x18 schwarz e87,
  21. Spurverbreiterung e87 m207,
  22. spurverbreiterung e87,
  23. 8x18 et45 auf e81,
  24. bmw 1er bbs,
  25. tomason e82 www.1erforum.de
Die Seite wird geladen...

Was am 1er möglich ist ?! - Ähnliche Themen

  1. N47 Steuerkette erneuern ohne Motorausbau im 1er möglich?

    N47 Steuerkette erneuern ohne Motorausbau im 1er möglich?: Moin moin, ich habe im Internet ein interessantes Video entdeckt, in dem ein Mechaniker die Steuerketten ohne Motorausbau in seinem 5er (?)...
  2. Royal gt20 19x8.5 auf 1er cabrio möglich?

    Royal gt20 19x8.5 auf 1er cabrio möglich?: Hallo leute, Kurze frage...da ich nicht der experte in teilegutachten bin hoffe ich hier kann mir jemand weiter helfen.. Folgende situation.....
  3. [FAQ] Fragen zur Vorgehensweise: Welche Felgen sind in Deutschland an einem 1er BMW möglich ?

    [FAQ] Fragen zur Vorgehensweise: Welche Felgen sind in Deutschland an einem 1er BMW möglich ?: Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen Sommerradsatz zulegen und habe diesbezüglich noch offene Fragen zur Felgenauswahl (und letztendlich...
  4. Schlüssel vom X5 für 1er - möglich?

    Schlüssel vom X5 für 1er - möglich?: Hallo, mir gefällt der Schlüssel vom X5 im M-Design sehr gut. [IMG] Hat jemand eine Ahnung, ob man den auch für den 1er programmieren kann?...
  5. [E8x] BMW 1er 116d Innenraumluft belastet durch defektes Thermostat / überlasteten Zuheizer möglich?

    BMW 1er 116d Innenraumluft belastet durch defektes Thermostat / überlasteten Zuheizer möglich?: Hey Leute, ich habe bereits in einem anderen Thema beschrieben, dass ich eine belastete Luft im Innenraum meines 1er BMW 116d wahrnehme und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden